im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

Helfe beim Thema im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 2. Februar 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?


    etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat sich das geändert. Nun laufen die Lüfter fast ständig. Als vermutliche Ursache wurde die neuerdings ständige Aktivität von "Windows Modules Installer" ermittelt. Dabei steigt mit kurzen Unterbrechungen die Auslastung der CPU immer wieder um rund 30%, was ausreicht ist für die Aktivierung des Lüfters. Die Nutzungsdauer der Notebook und PC spielt dabei auch keine Rolle. Wenn die Hardware 8 Stunden genutzt wird, dann beginnt etwa 5 Minuten nach dem Systemstart die rythmische Aktivität des Prozesses und so geht das dann bis zum runterfahren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob im System ein HD oder SSD verbaut ist.

    *

    Hinweis: es sind nur MS-Produkte auf den Systemen installiert. Und eigentlich werden außer Edge, Office 2013 und Mail keine weiteren Apps benutzt. Es wurden sowieso alle möglich Apps deinstalliert oder wenn nicht möglich wenigstens auf nicht mehr anzeigen eingestellt.


    MfG Elli

    Ergänzung 1:

    sfc /scannow findet natürlich keine Probleme

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 2. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

Die Seite wird geladen...

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein? - Ähnliche Themen - Hintergrund läuft ständig

Forum Datum

Hintergrund prozess Reiniger/info? (Windows 10)?

Hintergrund prozess Reiniger/info? (Windows 10)?: Hi wollte ma fragen ob jemand ein gutes programm kennt das für mich meine hintergrund prozesse in windows 10 durchgeht und checkt welche davon unnötig sind und mir am besten infos anzeigt wofür die jeweiligen prozesse sind und zu welchem programm die gehören? bzw. ob ich die wegkillen kann. Weil...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Wie kann man die ganzen Hintergrund Prozesse beenden?

Wie kann man die ganzen Hintergrund Prozesse beenden?: Bei meinem Windows laufen viele Hintergrund Prozesse , Wie Cortana irgendwelche intel***** Ich habe alles mit Intel in Autoruns deaktiviert (außer die Treiber) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-ganzen-hintergrund-prozesse-beenden

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst: Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe Bild).[ATTACH] Das hierfür gespeicherte Datenvolumen erreicht dann innerhalb weniger Tage 5-6 GB und mehr. Das ist von mir nicht gewünscht, zumal...

Windows 10 Support 27. August 2018

Windows Installer ständig deaktiviert

Windows Installer ständig deaktiviert: Windows 10 Home 10.0.15063.. ich habe seit kurzem das Problem, dass der Windows Installer nicht verfügbar ist.. in den Einstellungen bei Dienste kann ich entweder gar nichts ändern oder bekomme bei starten die Meldung dass dies nicht möglich ist.. mit einem Systemtool ist ein Start manchmal...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...: Betroffen sind mehr als 15 fast gleichartig installierte Systeme. Auf allen Systemen sind mehr als 10 User aktiv, lokale und solche mit MS-Konten, es existiert aber immer nur ein lokaler User mit Admin-Rechten Es finden sich folgende 3 Infos in der Ereignisanzeige unter System (die...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Meldung das im Hintergrund eine Installation läuft

Meldung das im Hintergrund eine Installation läuft: Ich erhalte beim Start von Installationen die Meldung ich solle warten bis die laufende Istallation abgeschlossen ist. Wie bekomme ich heraus um was für eine Installation es sich handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU: "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung: > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Hintergrund Prozess Läuft ständig

Hintergrund Prozess Läuft ständig: Habe seit kurz Windows 10 installiert. nun läuft ein Prozess im Hintergrund und sobald ich bei Chrome navigiere, Internet Exporer, Office oder andere Programme, werden die Reiter automatisch zu. Der Maus Pfeil toggelt ständig zwischen "aero_arrow" und "aero_working". Was könnte es sein. und...

Windows 10 Support 7. September 2015

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows module installer läuft immer

    ,
  2. windows modules installer worker läuft immer

    ,
  3. windows installer läuft ständig

    ,
  4. install7 muss das an sein,
  5. windows module installer worker läuft immer,
  6. windows modulis installer worker läuft einige stunden,
  7. mause im hintergrund laufen,
  8. warum läuft windows modules installer worker läuft immer,
  9. Der pc läuft immer im hintergrund,
  10. windows 10 module installer läuft immer,
  11. windows installer läuft immer im hintergrund,
  12. was läuft im hintergrund dauernd?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden