"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema "Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe heute einen neuen Laptop gekauft, alles installiert. Leider kann ich den Explorer nicht öffnen - hängt sich immer auf! Es scheint nur "Inhalte des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ValentinaSchauer, 26. September 2018.

  1. ValentinaSchauer
    ValentinaSchauer Gast

    "Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab


    Habe heute einen neuen Laptop gekauft, alles installiert. Leider kann ich den Explorer nicht öffnen - hängt sich immer auf! Es scheint nur "Inhalte des Ordners werden aufgelistet". Ärgerlich...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ValentinaSchauer, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    evtl. hilft´s den Explorer neu zu starten.

    Windows 10: Explorer neu starten
     
  4. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast
    Also bei mir ist Windows 10 nun auch in Dreamspark Premium verfügbar.

    Dieses Versionen werden aufgeführt:
    • Windows 10 EDU
    • Windows 10 (Multiple Editions)
    • Windows 10 EDU N
    • Windows 10 N (Multiple Editions)
    • Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
    • Windows 10 Features on Demand
    • Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
    • Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
    • Windows 10 Language Interface Pack
    • Windows 10 Language Pack
    • Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
    • Windows 10 Symbols
    • Windows 10 Symbols Debug/Checked

    Glaub ich nehme mal die Multiple Editions in der Erwartung, dass damit ganz normal eine Pro-Version installierbar ist.
     
    #3 [-Dead Eye-], 26. September 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo ValentinaSchauer,

    Vielen Dank für Dein Anliegen!

    Bevor ich Dir weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen:

    1. Welchen Browser nutzt Du?

    2. Liegt es hier ausschließlich an einen Browser, oder sind auch andere Applikationen betroffen?

    3. Hast Du die Win 10 Problembehandlung durchgeführt?

    4. Hast Du versucht den Rechner auszuschalten und wieder anzuschalten? (funktioniert öfters als man denkt)

    Freue mich auf Deine Antworten.

    LG,

    JK
     
  6. areiland
    areiland Gast
Thema:

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Inhalte Ordners aufgelistet

Forum Datum

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...: Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit folgendem Problem: Direkt nach dem Systemstart funktioniert der Explorer noch. Ca.30-60 Sekunden nachdem man den Desktop das erst mal sieht und dann den Explorer öffnet, wird nur noch "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt. Links fehlt auch die...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...: Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert wurde. Alle Sicherheitsupdates sind installiert. Das Problem äußert sich folgendermaßen: Im Windows-Explorer dauert es beim Klick auf...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab: Hey Leute. Seit heute habe ich das Problem, dass der Explorer zur Hälfte der Fälle bei Doppelklick ein neues Fenster öffnet, obwohl es nicht so eingestellt ist. Manchmal öffnen sich auch zwei Fenster mit dem Ordner. Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ich mir ein Foto anschaue, der Explorer...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet"): Hallo zusammen Ich habe leider ein Problem und andere Foreneinträge konnten mir noch nicht helfen. Datei Explorer ist plötzlich sehr langsam. Es kommt immer ewig lange die Nachricht ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") mit dem grünen Balken. Auch wenn ich den Ordner kurz vorher schon mal...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne

Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne: Hallo zusammen, ich habe seit Windows 10 Probleme mit diversen Ordnern, die Bilder enthalten: der Explorer stürzt dann einfach ab. Die Ordner, bei denen der Explorer abstürzt, beinhalten: Bilder* und/oder Unterordner mit Bildern* *) mit Bilder sind alle Grafik-Dateien gemeint, also z.B....

Windows 10 Support 27. Januar 2016

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. downloads inhalt des ordners wird aufgelistet dauert ewig

    ,
  2. win 10 inhalt des ordners wird aufgelistet

    ,
  3. windows 10 download ordner inhalt des ordners wird aufgelistet

    ,
  4. explorer ordner stürzt ab,
  5. windows 10* explorer* inhalt wird aufgelistet,
  6. inhalt des ordners wird aufgelistet dauert windows 10,
  7. windows 10 inhalte werden aufgelistet,
  8. windows explorer inhalt des orderns wird aufgelistet stürzt ab,
  9. win10 explorer inhalt des ordners wird aufgelistet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden