"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...

Helfe beim Thema "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MathiasMagdowski, 22. Mai 2017.

  1. MathiasMagdowski
    MathiasMagdowski Gast

    "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...


    Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert wurde. Alle Sicherheitsupdates sind installiert.


    Das Problem äußert sich folgendermaßen:

    1. Im Windows-Explorer dauert es beim Klick auf "Schnellansicht" oder "Dieser PC" unendlich lang, bis etwas angezeigt wird (Es steht nur "Inhalt des Ordners wird aufgelistet ..." da, dabei läuft die Prozentleiste oben nach rechts, wird zum Ende hin aber immer langsamer). Bei Eingabe von 'C:' oder 'E:' kann man dann aber trotzdem auf die Festplatten und Ordner zugreifen.
    2. Die Einstellungen für die Ansicht im Windows-Explorer sind ausgegraut, siehe:
      "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...
    3. Alle Datei-Icons im Windows-Explorer zeigen ein neutrales, weißes Dokumentsymbol. Ordner werden dagegen mit den normalen, gelben Ordnersymbol angezeigt.
    4. In einigen Programmen (z.B. im TeXnicCenter) wird beim Speichern von Dateien "Server ist ausgelastet" angezeigt, siehe:
      "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...
      Das Programm muss dann per Task-Manager geschlossen werden. Die Datei wurde vorher aber trotzdem korrekt gespeichert.

    Was ich bisher probiert habe, allerdings ohne Erfolg:


    Woran könnte es sonst noch liegen? Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor etwas einem halben Jahr, damals half eine Systemwiederherstellung, die ich jetzt aber nicht machen möchte. Ich denke nicht, das es ein Hardware-Problem ist. Was sollte z.B. eine defekte Festplatte mit der ausgegrauten Ansicht im Windows-Explorer zu tun habe. Dementsprechend vermute ich eher ein Software-Problem im Windows-Explorer von Windows 10.

    Weiterlesen...
     
    #1 MathiasMagdowski, 22. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...

Die Seite wird geladen...

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen... - Ähnliche Themen - Inhalts Ordners aufgelistet

Forum Datum

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange: Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut installiert. Damit hatte sich das Problem behoben, dass sich beim Anklicken eines Ordners im Windows-Browser bis zu 1 Minute nichts getan hat keine...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...: Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit folgendem Problem: Direkt nach dem Systemstart funktioniert der Explorer noch. Ca.30-60 Sekunden nachdem man den Desktop das erst mal sieht und dann den Explorer öffnet, wird nur noch "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt. Links fehlt auch die...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab

"Inhalte des Ordners werden aufgelistet" - Explorer stürzt ab: Habe heute einen neuen Laptop gekauft, alles installiert. Leider kann ich den Explorer nicht öffnen - hängt sich immer auf! Es scheint nur "Inhalte des Ordners werden aufgelistet". Ärgerlich... Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2018

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange: Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird. Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet"): Hallo zusammen Ich habe leider ein Problem und andere Foreneinträge konnten mir noch nicht helfen. Datei Explorer ist plötzlich sehr langsam. Es kommt immer ewig lange die Nachricht ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") mit dem grünen Balken. Auch wenn ich den Ordner kurz vorher schon mal...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. inhalt des ordners wird aufgelistet dauert

    ,
  2. Windows inhalt wird dauerhaft aufgelistet

    ,
  3. inhalt des ordners wird aufgelistet dauert windows 10

    ,
  4. inhalt des orsners wirs aufgelistet lange ladezeit,
  5. der inhalt wird aufgeleistet,
  6. inhalt des ordners wird aufgelistet,
  7. externe festplatte langsam meldung inhalt des ordners wird aufgelistet,
  8. lange durchsuchen des ordners
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden