Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop

Helfe beim Thema Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Dell Laptop "Vostro 3550". Mein Toshiba ist leider kaputt. Auf Toshiba habe ich ohne Probleme Windows 10 installieren können.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NorbertFest, 17. September 2015.

  1. NorbertFest
    NorbertFest Gast

    Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop


    Hallo,


    ich habe einen Dell Laptop "Vostro 3550". Mein Toshiba ist leider kaputt. Auf Toshiba habe ich ohne Probleme Windows 10 installieren können. Bei dem Dell hatte ich das Problem, das nach der Installation der Bildschrierm schwarz blieb. Der Laptop arbeitete aber kein Bild zu sehen. Deshalb habe ich Win 7 neu installiert und im Internet gesucht. Dell hat diesen Laptop nicht auf Win10 getestet. Sprich es gibt keine Treiber. Deshalb wohl auch der schwarze Bildschirm.

    Nun fand ich im Netz aber einen Treiber, der für Win10 tauglich sein soll. Habe ihn auch installiert. Wie kann ich jetzt vorgehen, um das mir bei der instalation nicht wieder das gleiche passiert?


    Viele Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop


    @NorbertFest,
    Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop wenn DEL diese Aussage schon trifft, dann ist es doch besser für Deine Hardware, wenn Du bei Windows 7 bleibst.
    Denn eher würde ich an Deiner Stelle DEL glauben als der Seite, wo Du diesen Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen hast.
    Es bleibt ja nicht nur bei der Grafikkarte, die Audiodatei ist als nächstes dran und dann vielleicht auch noch der Netzwerkadappter.
    Du hast jetzt einen schwarzen Bildschirm, keine Möglichkeit in den Abgesicherten-Modus zukommen und für die gesamte Hardware gibt es keine Treiber (außer dieser Grafiktreiber, dem ich aber nicht trauen würde).
    Was ist denn mit dem anderen Rechner los aus dem Hause Toshiba? Fährt der noch hoch, oder ist er ganz hinüber?
    Wie gesagt bei Deinem DEL würde ich Dir raten installiere wieder Windows 7
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Leute!

    Zu meinem Rechner:
    Dell Vostro 3550 (aus 2011)
    mit Intel i3-2310 (2. Gen)
    und Intel HD Grafics 3000

    Auch ich hatte das Problem, das nach dem Windows 10 (von Windows 7) mein Bildschirm schwarz war und ich nur ein Bild über einen externen Monitor bekommen hatte. Im abgesicherten Modus bekam ich aber ein Bild.
    Hab versucht Treiber zu aktuallisieren, aber egal was, wenn ich über Win+P einstellen wollte, der Rechner solle auf den anderen Bildschirm (der vom Laptop halt) gehen, sagte er mir, dass kein anderer Monitor dedektiert werden kann.

    Hier jetzt zu meiner LÖSUNG:
    Mein BIOS war zu alt! Hatte Version A09 und mit dem Update zu Version A11 klappt alles!

    Hier zumindest der Link für Leute mit dem gleichen Rechner:
    Dell Vostro 3550 System BIOS Driver Details | Dell US
    Dell Vostro 3550 System BIOS Driver Details | Dell US

    Hoffe das kann Anderen auch helfen
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo! Ich hab einen alten Dell Laptop. Der von Windows-(10)-Update heruntergeladene WLAN-Treiber hat bei mir das WLAN unbrauchbar gemacht. Also im Gerätemanager das Gerät deinstalliert und den Treiber gelöscht. Mit dem Standard-Treiber geht es. (Ähnliches mit den AMD-Treibern. Die alten 2014er funktionieren, die neuen nicht.) Ich hoffe, du findest eine Lösung
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Hier sind sie wenigstens in Deutsch:

    System BIOS Version A11 german

    System BIOS Version A09 und A12 german


    Ein Bios-Update ist nicht gerade ohne, und wenn das System nicht läuft bringt auch ein Bios-Update nichts. Das kann vielleicht bei manchen gelingen, aber auch nach hinten los gehen. Hier in diesem Fall läuft der Rechner, wenn er Betriebssystem 7 drauf hätte, auf der offiziellen Treiberseite für dieses System, wird darauf hingewiesen dass zurzeit kein Windows 10 auf diesem System läuft. Wie auch immer dieser Hintertür-Effekt zustande gekommen ist, dass man wahrscheinlich oder mit Erfolg Windows 10 installieren kann, wenn man das entsprechende Bios-Update fährt, ist unklar und wird von Dell nicht unterstützt. Und von mir auch nicht
     
    1 Person gefällt das.
  8. attusa
    attusa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Aufgrund diesen Beitrags habe ich mein VOSTRO 3550 mit Bios 07 auf Bios 12 aktualisiert und WIN10 erneut aus WIN7 heraus updated.
    Nach Abschluß der Installation konnte ich die einzelnen Benutzer aufrufen. Das Desktop öffnete sich für ca. 3 sek und dann kam wieder der graue leere Bildschirm. Über strg-alt-del kam man wieder in die Benutzeranmeldung aber dann wiederholte sich das Spiel.
    Da ich vorsichtshalber eine Image gemacht hatte, konnte ich den Vostro 3550 wieder in den vorhergehenden Zustand versetzen.

    Fazit: man kann es ja mal versuchen aber nicht ohne Sicherungsimage, ansonsten ist der Ärger groß
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. attusa
    attusa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    So hat das jetzt bei mir geklappt:

    1. Sicherungsimage machen. (Falls was schief geht).

    2. Bios -Update auf A12

    3. Deinstallation des Audio-Treibers "IDT High Definition Audio Codec"

    Jetzt WIN 10 Update durchführen. WIn 10 installiert automatisch einen Audio-Treiber "High Definition Audio-Gerät". Ob der allen Ansprüchen genügt weiss ich nicht. Für mich ist er o.k. Ansonsten muss man versuchen einen "IDT High Definition Audio Codec" für WIN 10 aufzutreiben.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme erkennen können. Alles funktioniert.

    Viel Erfolg!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Martin2019
    Martin2019 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop

    Hallo Flori und attusa,
    Zu meinem Rechner:
    Dell Vostro 3550 (aus 2011)
    mit Intel i3-2310 (2. Gen)
    und Intel HD Grafics 3000
    BIOS Version A07 (da hatte ich damit eine noch ältere Version)

    Ich hatte beim Update WIN 7 auf WIN 10 gleich wie von dir schon beschriebene Probleme.
    Habe einen externen Monitor angeschlossen, womit ich auch das Update unter Windows starten konnte.
    Das BIOS Update habe ich von der DELL Homepage A07 auf A10 heruntergeladen!
    Anmerkung dazu: Auf A11 bzw. A12 konnte ich nicht upgraden

    Viel Erfolg falls sich noch jemand damit beschäftigen sollte!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop

Die Seite wird geladen...

Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop - Ähnliche Themen - Instalation Dell Laptop

Forum Datum

LEGO Passwort Dell laptop?

LEGO Passwort Dell laptop?: Hallo:) und zwar wollte ich mir gerade etwas auf meinen Laptop laden aber da musste ich ein ,,LEGO'' Passwort eingeben. Dieses Passwort wurde mir aber noch nie gegeben und ich habe es nicht gemacht. Kann mir jemand helfen wie ich es heraus finde oder was das Passwort ist? Schönen Tag...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Dell Laptop bleibt bei Dell Logo hängen?

Dell Laptop bleibt bei Dell Logo hängen?: So, hier mein letzter Rettungsversuch... Bin ja nun echt nicht auf den Kopf gefallen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Mein Laptop (Dell Latitude E6520) bleibt seit zwei Tagen beim Starten beim Dell Logo hängen. Sprich Windows startet nicht mehr, ich kann keine Boot options aufrufen und...

Windows 10 Support 22. November 2021

Dell P2210 mit windows 10 Laptop verbinden?

Dell P2210 mit windows 10 Laptop verbinden?: Hallo Ihr Kann es sein, dass mein Bildschirm, ein Dell P2210, zu alt für Windows 10 ist? Mit meinem Linux System funktioniert er nämlich. Einen andern Bildschirm kann ich aber am Computer anschliessen, am Windows 10 Laptop liegt es also nicht. Danke schon im Voraus und liebe Grüsse...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Dell Laptop | Fingerabdrucksensor funktioniert nicht?

Dell Laptop | Fingerabdrucksensor funktioniert nicht?: Ich habe folgendes Problem: Nach langem Suchen und Installieren habe ich endlich den richtigen Treiber für den Fingerabdrucksensor gefunden. Ich kann jetzt in den Einstellungen unter Anmeldeinformationen meinen Fingerabdruck einrichten. Wenn ich dann aber auf die "Anmeldeseite" komme gibt es...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

DELL Laptop ist sehr langsam geworden

DELL Laptop ist sehr langsam geworden: Ab diesem dieser Thread. Guten Abend Zusammen! Habe ein ähnliches Problem, dass ich mir momentan nur mit einem Windowsupdate erklären kann. Der Laptop ist generell auf einmal sehr sehr langsam geworden. Programme wie Solidworks und Adobe Premiere Rush funktionieren auf einmal nur noch ohne...

Windows 10 Support 13. November 2020

Installation auf DELL Laptop D610

Installation auf DELL Laptop D610: Hallo, hier eine Meldung vielleicht für Besitzer ältere Laptops. Habe den Preview erfolgreich als update von Windows7 auf einen alten Laptop DELL D610 installiert. Configuration: Pentium III, 80GB, 2GB RAM. Beim Update hat die Installation fast alles in ein Windows.old Verzeichnis gepakt. Also...

Windows 10 Insider 8. Februar 2015

Win 10 kann bei Dell Laptop nicht aktiviert werden

Win 10 kann bei Dell Laptop nicht aktiviert werden: Hallo, habe im Bekanntenkreis schon mehrfach Windows 10 als ISO-Datei Version 1511 direkt installiert und den jeweiligen offiziellen Lizenzschlüssel von Windows 7 benutzt. Bisher hat das immer geklappt. Ein Dell Inspiron verweigert aber die Aktivierung mit dem zugehörigen Win 7-Key. Kann es...

Windows 10 Support 26. April 2016

dell laptop mit windows 10

dell laptop mit windows 10: mein dell Laptop schaltet sich nach ca. einer halben stunde ohne vorwahnung einfach ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Instalation von Windows 10 auf einen Dell Laptop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vostro 3550 windows 10

    ,
  2. dell vostro 3350 bios update

    ,
  3. dell vostro abgesicherter modus windows 10

    ,
  4. dell vostro windows 10 von dvd installieren wird nicht angeboten,
  5. windows 10 auf Dell Notebook installieren,
  6. dell vostro 3550 nativer treiber windows 10 display,
  7. vostro3550 download,
  8. dell vostro 3550 win 10 treiber,
  9. Dell Vostro 15–3559 problem installation,
  10. vostro 3450 neu aufsetzen,
  11. vostro 3350 windows 10,
  12. dell vostro3550 win 10 kein bild,
  13. dell vostro 3350 win 10,
  14. windows 10 auf laptop dell,
  15. vostro 3550 windows 10 schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden