Installation von Programmen und Treibern

Helfe beim Thema Installation von Programmen und Treibern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben einen neues Notebook gekauft und haben / hatten ein paar Probleme damit. Es ist ein ASUS Notebook, Intel i5 Prozessor, 8 GB Ram, SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von festusdw, 1. März 2017.

  1. festusdw
    festusdw Gast

    Installation von Programmen und Treibern


    Hallo,

    wir haben einen neues Notebook gekauft und haben / hatten ein paar Probleme damit.

    Es ist ein ASUS Notebook, Intel i5 Prozessor, 8 GB Ram, SSD und HDD Festplatte, Nvidia mit 2 GB Speicher usw.

    Ich habe dann verschiedene Programme und Treiber geladen und hatte dann viele Bluescreens und einen Totalabsturz.

    Habe dann das Gerät zu ASUS geschickt. Dort wurden, laut Reparaturbescheinigung, das Mainboard und die ganzen Speicher getauscht.

    Jetzt haben wir den Rechner wieder im Neuzustand mit ein paar Prüfprogrammen und einem Windows Upgrade Assistent. Neuestes Win 10 habe ich geladen.

    Nun würden wir gerne wieder ein paar Veränderungen und Ergänzungen machen. Da ich nun etwas unsicher bin und um eventuelle Probleme zu vermeiden bräuchte ich jemanden, der mir etwas hilft keine Programme / Treiber zu laden, die Probleme mit Windows 10 haben.

    Ich hätte gerne folgende Programme drauf:

    Mozilla Firefox

    Mozilla Thunderbird

    Open Office

    PDF XChange Viewer

    VLC Player

    Google Earth

    Skype

    CCleaner, zum Löschen der TEMP Dateien


    Dann habe ich noch einen älteren Drucker, Brother DCP 375 cw, den ich eigentlich noch nutzen möchte. Ich habe bei Brother auch einen Treiber für Win 10 gefunden und ihn letztmals schon geladen. Etwas komisch war, dass das Drucker-Programm beim Neustart des PC immer kurz ein Fenster geöffnet und sofort wieder geschlossen hat. Konnte ich nicht so nachvollziehen.


    Können eigentlich ältere Spiele, meist für Vista gekauft, auch Probleme machen.


    Wegen der Virenschutzthematik würde ich eventuell später nochmals nachfragen, da McAffee im Moment noch aktiv ist.


    Viele Grüße, Dirk Weik

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation von Programmen und Treibern

Die Seite wird geladen...

Installation von Programmen und Treibern - Ähnliche Themen - Installation Programmen Treibern

Forum Datum

Installation von programmen

Installation von programmen: Hi, ich bin zwar kein Computerfachmann, aber habe bis jetzt eigentlich meine Programme immer ohne Probleme installieren können. Nun habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 und bekomme immer folgende Meldung: "Möchten sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an diesen Gerät vorgenommen...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Installationen von Programmen einschränken

Installationen von Programmen einschränken: Obwohl ich Administrator bin und die restlichen Konten auf meinen Laptop als Standardbenutzer eingestellt habe, kann mein kleiner Bruder z.B. jegliche Spiele ohne einschränken aus dem Steam-Store runterladen ohne das Kennwörter erfordert wird. Meine Sorge ist, dass er Programme installiert die...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Office Programm Installation

Office Programm Installation: Habe in meiner Programmliste 2 Installationen gefunden: Office 365 sowie: Mein Office. Kann ich eine davon löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Installation von Programmen als Standardbenutzer

Installation von Programmen als Standardbenutzer: Guten morgen. Weis nicht ob die Überschrift so passend ist. Ggf. von einem Admin bitte anpassen. Folgender Sachverhalt: - Ich habe unserer Tochter ein Laptop gekauft. - Windows 10 installiert - ein OfflineKonto erstellt und alle notwendige Software/App´s/Update´s installiert - ein MS-Konto...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Installation, oder aktivierung eines Programms

Installation, oder aktivierung eines Programms: Ich will jemand ein Dokument als Anhang an eine E-Mail schicken. Bekomme den Bescheid: für gewünschte Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter -Standartprogramm- eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Installation Treiber unterbinden

Installation Treiber unterbinden: Ab diesem Thread teilen. Hallo, > Nvidia-Treiber aus dem Update ausschliessen mit diesem Tool kannst Du das Update unterbinden. Update blockieren Hi, derzeit habe ich immernoch das Problem, dass der Anzeigetreiber trotz des Tools das Update ausführt. Automatisch nach Treiber-Udates...

Windows 10 Support 1. August 2016

Installation von Programmen

Installation von Programmen: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit windows 8 zugelegt. Ich habe das Upgrade windows 10 installiert. Nun mein Problem, beim installieren von diversen Spielen und programmen sind diese nicht vorhanden nach dem Setup. Bei manchen Spielen sagt er mir Direct x nicht vorhanden...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Installation und Deinstallation von Programmen

Installation und Deinstallation von Programmen: Hallo, bei mir erscheinen neu installierte Programme nicht alle in der Rubrik "zuletzt hinzugefügt". Und deinstallierte Programme finden sich immer noch unter "Alle Apps" im Startmenü, jedenfalls bis nach einem Neustart. Was soll das denn? Wie kann man diesen Bug beheben? MfG kirfra...

Windows 10 Support 21. September 2015

Installation von Programmen und Treibern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden