Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk...

Helfe beim Thema Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Windows 10 mit dem USB- Stick als Datenträger und will das auf einem Computer mit Vista installieren. Ich habe nicht viel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKühl, 5. September 2015.

  1. KlausKühl
    KlausKühl Gast

    Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk...


    Hallo!

    Ich habe Windows 10 mit dem USB- Stick als Datenträger und will das auf einem Computer mit Vista installieren. Ich habe nicht viel Informationen mit "USB booten" zu dem Thema gefunden, wie man es schafft, dass der PC unter dem USB. Laufwerk bootet. Ich habe Autorun blockieren deaktiviert. Ich habe erst auf Laufwerk I: Setup mit einem Doppelklick ausgeführt. Dann habe ich Setup als Administrator ausgeführt. Bei letzterem Versuch kam immerhin die Meldung, dass ein Programm von der Festplatte ausgeführt werden soll. Aber nachdem ich das erlaubt habe, musste ich mit dem Task- Manager feststellen, dass Windows 10 keine Rückmeldung gibt. Da ist auch die Frage, ob es Sinn macht, vorher das Antivirenprogramm zu deaktivieren. Aber da weiß ich nicht wirklich wie das gehen soll? Wenn ich das Antivirenprogramm deaktiviert habe, macht es Sinn - wenn man die Installation abbricht - dass das Antivirenprogramm beim nächsten Hochfahren wieder aktiviert werden kann.


    Vielen Dank

    Klaus Kühl

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk...


    @ Klaus Kühl, bevor Du Windows 10 installierst, hast Du Dich mal über Deinen Geräteherstellers Deines Rechners kundig gemacht, ob für dieses Modell entsprechende Treiber für Deine Hardware zu Windows 10 zur Verfügung gestellt werden? Die Installation von Windows 10 auf einem XP- oder Vista-Rechner ist nicht immer möglich. Nicht zuletzt dann, wenn die Hardware in dem Rechner veraltet ist.

    Des weiteren wie hast Du die Windwos ISO erstellt, ich meine damit, hast Du sie von Microsoft gekauft? Denn auf den Systemen wo das Betriebssteme Windows xp oder Vista installiert sind bekommen das Upgrade auf Windows 10 nicht kostenlos.

    Über PC-WELT Windows 10 Check kannst Du Deinen Recher überprüfen lassen ob er überhaupt kompatibel mit Windows 10 ist.

    Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk...
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk...

Die Seite wird geladen...

Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk... - Ähnliche Themen - Installation computer Vista

Forum Datum

Große Datei von CD auf Computer kopieren, wie mache ich das?

Große Datei von CD auf Computer kopieren, wie mache ich das?: Ich sichere gerade alte Familienfotos und Videos. Leider hielt es meine Mutter für eine gute Idee, die Bilder zur Sicherung auf verschiedene CDs und DVDs zu brennen. Sie nun zu sichern ist mühsam, da die meisten nur sehr langsam gelesen werden. Ein Video von 750MB macht mir nun Probleme. Die...

Windows 10 Support 4. August 2023

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" Windows 10 Installation per USB,...

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" Windows 10 Installation per USB,...: Guten Abend zusammen,ich habe ein Problem mit der Windowsinstallation, dachte zuerst, es läge am Laptop, aber der neu zugesandte hat genau das selbe Problem.Bei Windows-10 Installation sowohl per Rufus, Ventoy, als auch Windows Media creation per USB habe zwei verschiedene USBs ausprobiert, wird...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

Von windows 10 auf vista?

Von windows 10 auf vista?: Mein Laptop hatte normalerweise Vista drauf aber , jetzt halt Windows 10 installiert Habe noch den Product key aber geht wohl nicht Habs probiert Wie kann ich auf Vista downgraden ohne CD und Stick Oder hat wer nen XP key rumliegen https://www.gutefrage.net/frage/von-windows-10-auf-vista

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem alten PC von Vista auf Win10 umsteigen. Dazu habe ich auf meinem Win10 Laptop mithilfe des Windows10 Tools einen bootfähigen USB Stick erstellt. Wenn ich nun diesen in den ausgeschalteten PC stecke und dann vom USB Stick starten möchte, bleibt der PC beim...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2020

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette Neuinstallation. Gesagt getan. Media Creation tool probiert, Rufus mit GPT und UEFI die iso auf den USB Stick gespielt. Sämtliche BIOS Einstellungen, die ich im...

Windows 10 Support 16. September 2019

Installation der Technical Preview unter Vista (Desktop)

Installation der Technical Preview unter Vista (Desktop): Ich bin mir nicht sicher, was genau ich unter Vista vor der Installation von Windows 10 sichern sollte? Mehr als 32 GB will ich wegen des USB- Sticks auch nicht sichern. Macht es da Sinn, überhaupt etwas zu sichern? Ich habe die Techncal Preview in German auf den Rechner mit Vista...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Windows 10 auf Vista

Windows 10 auf Vista: Hallo, ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe Vista auf meinem Laptop und möchte Windows 10 darauf installieren. Da kein Upgrade von Vista auf Windwos 10 gibt, habe ich vor, erst Vista zu formatieren, Windows 10 herunter zu laden und dann neu zu installieren. Geht es? Wenn ja, wie...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Fehler bei Installation von Windows 10 auf ein Betriebssystem Windows Vista

Fehler bei Installation von Windows 10 auf ein Betriebssystem Windows Vista: Bei der Installation des neu gekauften Windows 10 lässt sich dieses nicht von CD starten, woran kann das liegen. Was kann ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2016

Installation von Windows 10 auf computer mit Vista: Wie mache ich das USB- Laufwerk... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win vista und win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden