Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Helfe beim Thema Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Schreiner, 18. Oktober 2017.

  1. Wolfgang Schreiner
    Wolfgang Schreiner Gast

    Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu


    Hallo liebe Community-Teilnehmer,

    ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch:

    Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen.

    Das Betriebssystem mit den Programmen und eigenen Dateien will ich vom Rechner (alt) bzw. von einer externen Festplatte auf den Rechner (neu) installieren. Die System-und Datensicherung auf die externe Festplatte wird/wurde mit dem windowseigenen Sicherungstool "Sichern und Wieder-

    herstellen" (Windows 7) mit Systemabbild durchgeführt.

    Das derzeitig installierte Betriebssystem lautet:

    Edition: Windows 10 Home

    Version: 1703

    Es wurde mit der Bereitstellung der Windows-Funktions-Updates installiert.

    Ich besitze ein Windows Administrator-Konto.

    Ich besitze noch eine Installations-DVD des Vorgängerbetriebssystems Windows 7.


    Wie muss ich nach Erhalt des Rechners (neu) bei der Installation verfahren?


    Programme:

    Muss ich Programme wie z.B. Adobe Raeder, Virenprogramm, Office 365 oder Steuerprogramm neu installieren oder werden sie mit dem Überspielen von der externen Festplatte installiert? Sie sollen aber in der Systemsteuerung unter dem Steuerungselement "Programme und Features" in folgender Auflistung sichtbar sein. (Name, Herausgeber, installiert am, Größe, Version)

    Wie verhalte ich mich beim installieren von Programmen mit Einzellizenz bzw. Mehrfachlizenz?

    Auf dem Rechner (alt) ist eine HDD-Festplatte mit 3 Partitionen eingebaut C:/ Betriebssystem, Programme, D:/ System-reserviert, S:/ eigene Daten

    Auf dem Rechner (neu) soll/wird eine SSD-Festplatte (C:/, D:/) und eine HDD-Festplatte (S:/) eingebaut.


    Für eure Hilfe bin ich schon im voraus dankbar.

    Ich besitze durchschnittliche Computerkenntnisse (kein Expertenwissen) für eine genaue Beschreibung meines Anliegens bin ich sehr dankbar.

    Die Installation ist zeitlich nicht gebunden, ich nehme mir auch mehrere Stunden/Tage Zeit, nach der Neuinstallation soll alles wie bisher gewohnt laufen.

    Sollten von eurer Seite noch weitere Informationen nötig sein, so meldet euch.


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Schreiner, 18. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Die Seite wird geladen...

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu - Ähnliche Themen - Installieren Betriebssystem Programme

Forum Datum

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...

Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt...: Ich habe den Rechner neu gemacht bei Erhaltung der eigenen Dateien und Einstellungen. Jetzt fragt er aber kein Kennwort ab sondern die Pin und die kenne ich nicht. Wie kann ich mich normal anmelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2023

Windows 10 auf neuen Rechner ohne Betriebssystem?

Windows 10 auf neuen Rechner ohne Betriebssystem?: Hallo und zwar bekomme ich in ein paar Tagen meinen neuen PC und wollte mir Windows 10 vom USB Stick auf den Rechner installieren. Wie und wie es geht weiß ich aber eine Frage hätte ich noch, wenn man auf den neuen PC jetzt Windows installiert kommt da ein Fenster wo man auswählen kann auf...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Programmieren auf dem eigenen Rechner

Programmieren auf dem eigenen Rechner: Hallo,ich habe angefangen Programmieren zu lernen. Nun habe ich eine Frage:Muss man sich Sorgen machen das Schadsoftware leichte auf den Rechner kommt, wenn dort irgendwelche Übungsdateien drauf sind die man gespeichert hat? Ich meine, das sind ja erstmal nur recht einfache Programme die ein...

Windows 10 Support 21. August 2021

Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?

Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?: Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Rechner Installieren

Rechner Installieren: Ich habe, da er zuletzt nicht mehr funktioniert hat, den Rechner deinstalliert. Wie kann ich den Rechner wieder installieren, ohne den PC mit einem MS-Konto zu verknüpfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?

Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?: Ich habe einen neuen Surface. Die Programme und Daten möchte ich von meinem alten Surface rübernehmen und sowenig wie möglich nochmals downzuloaden. Bei dem IPhone geht das ja. Aber wie bei einem Surface. VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

altes Raid auf neuem Rechner

altes Raid auf neuem Rechner: Ich bitte um Hilfe: Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen (ASRock mit i7). Im alten System liefen 2 Festplatten mit je 500GB unter RAID. Diese werden nun im neuen Rechner gar nicht als Laufwerke erkannt. Hier...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 7 auf altem Rechner -> neuer Rechner noch kein Betriebssystem -> Windows 10...

Windows 7 auf altem Rechner -> neuer Rechner noch kein Betriebssystem -> Windows 10...: Hallo, ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft das noch kein Betriebssystem drauf hat. Wie kann ich auf dem neuen Notebook Windows 10 installieren? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden