Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade

Helfe beim Thema Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze einen Intel onboard RAID controller - laut BIOS "ICH9R". Unter Windows 7 war zur Administration des RAIDs (Status-Anzeige über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.Win.User, 19. Juli 2016.

  1. A.Win.User
    A.Win.User Gast

    Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade


    Hallo,

    ich nutze einen Intel onboard RAID controller - laut BIOS "ICH9R".

    Unter Windows 7 war zur Administration des RAIDs (Status-Anzeige über Systray-Icon etc.) der "Intel Rapid Storage Technology Console driver" (Intel RST) installiert. Nach dem Upgrade auf Windows 10 fehlt nun das Systray-Icon, und ich sehe im Geräte-Manager, daß zum RAID-Controller nun ein anderer Treiber installiert wurde (Speichercontroller "Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express-Chipsatz-SATA RAID-Controller").

    Die von Intel angebotenen aktuellen Intel RST-Versionen für Windows 10 unterstützen den ICH9R nicht mehr (steht bereits in der Beschreibung, und Windows bootet damit erwartungsgemäß auch nicht mehr) - die letzte Version mit Support für den ICH9R wurde ja durch den Upgrade entfernt. Offenbar kann Windows 10 aber dennoch "irgendwie" mit dem RAID Volume umgehen, denn es läuft ja aktuell. Wie kann ich nun aber den Status des RAID z.B. über Systray regelmäßig angezeigt bekommen? Wie wird das RAID rebuilded, wenn es mal zu einem Fehler kommt? Das hatte ja bislang die Intel RST Software gemacht - erfolgt das irgendwie von Windows aus?

    Im Gerätemanager sehe ich außerdem bei den Laufwerken, die über diesen Controller angeschlossen sind, unter den Ereignissen des Upgrades die Info "Gerät nicht migriert" - hat das etwas zu sagen?

    Herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 A.Win.User, 19. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade

Die Seite wird geladen...

Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen - Intel RAID Controller

Forum Datum

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Windows 10 Home & Raid

Windows 10 Home & Raid: Guten Tag, unterstützt Windows 10 Home die Funktionen für Raid 1? Vielen Dank für die Info Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2021

Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?

Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?: Wir müssen unbedingt Win10 auf ein NVMe-Raid installieren, andernfalls die heutige Hardware-Kapazität nicht ausgenutzt werden kann und deren teure Anschaffung sinnlos gewesen wäre! Anlass: Wir haben auf hochwertiger Hardware ein 12 Gbit schnelles NVMe-Raid und können nicht schneller als 2 Gbit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2021

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Windows 10 Software Raid

Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern, werden die Daten seither auf einem Raid-1-Laufwerk gespeichert. Zwei weitere Festplattendefekte blieben in der Folge ohne Datenverlust. Bei einer...

Windows 10 Support 9. März 2020

LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist: SetupRST Version 14.00.1143 Den Treiber gibt es immer noch über die aktuelle Intel RST Downloadseite. Einfach auf "Weitere anzeigen" klicken...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Problem mit Datenplatte (RAID 0) nach Upgrade auf Windows 10

Problem mit Datenplatte (RAID 0) nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, Ich schildere mal mein Szenario: - Vorhandenes System mit Windows 7 (32-bit) auf einer SSD - RAID 0 über nVidia RAID erstellt (BIOS, nForce 590 SLI Chipsatz, 2 x WD 500 GB) - Windows 7 und das erstellte RAID 0 laufen problemlos - Zweite SSD gekauft und einer weiteres Windows...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Intel RAID Controller ICH9R nach Windows 10 Upgrade [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 findet raid0 intel storage nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden