Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung

Helfe beim Thema Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei dem letzten Windows 10 Update wurde Kaspersky deaktiviert und konnte nicht mehr aktiviert werden, so daß ich es neu installierte, woraufhin es zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T. Langhorst, 6. Oktober 2016.

  1. T. Langhorst
    T. Langhorst Gast

    Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung


    Bei dem letzten Windows 10 Update wurde Kaspersky deaktiviert und konnte nicht mehr aktiviert werden, so daß ich es neu installierte, woraufhin es zu funktionieren schien. Als ich heute Früh Steam starten wollte bekam ich die Mitteilung "There was a problem with your Steam installation. Please reinstall". Ich reinstallierte es mehrfach, bekam aber jedes Mal wieder diese Mitteilung. Dann entdeckte ich, daß Kaspersky ebenfalls nicht startete, ich erhielt die Mitteilung, daß das Programm nicht initialisieren kann und ich den Computer neu starten sollte, was nicht half. Anschließend probierte ich andere Programme, die mit externen Programmen kommunizieren müssen, etwa GeForce experience, Origin etc. Nichts funktioniert.

    Dann entdeckte ich, daß der Flugzeugmodus aktiviert war, von dessen Existenz ich bis heute gar keine Ahnung gehabt hatte. Ich googelte nach einer Möglichkeit, ihn zu deaktivieren, was aber nichts half, weil ich in den Windows-Einstellungen nirgends einen Tab für den Flugzeugmodus finden konnte, da wo er im Info-Center sein sollte ist ein Tab für VPN, im Netzwerk und Internet-Abschnitt gibt es ebenfalls keinen Eintrag dafür.

    Nachdem ich diversen Ratschlägen im Internet gefolgt war ist der Flugzeugmodus nicht mehr eingeschaltet, ich weiß aber nicht, wie ich das gemacht habe, die Anzeige "Flugzeugmodus" war einfach irgendwann weg. Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, den Modus auszuwählen.

    Dann sah ich, daß IPv6 keinen Netzwerkzugriff hat, obwohl es beim Internetadapter unter Eigenschaften ein Häkchen hat, angeblich war das Netzwerkkabel entfernt, obwohl ich in letzter Zeit definitiv weder an der Hard- noch der Software irgendwas geändert habe. Ich habe jetzt erfahren, daß das ein Fehler ist, der schon häufiger bei Windows 10 Updates aufgetreten ist. Der Ratschlag war, die Netzwerktreiber zu deinstallieren und Windows neu zu starten, was keine Besserung brachte.

    Der Witz ist, daß das Internet einwandfrei funtioniert, ich schreibe das hier von dem betroffenen Computer aus, IPv4 funktioniert auch laut Anzeige. Allerdings bin ich über Ethernet verbunden, obwohl ich ganz sicher bin, daß das bisher über WLAN passiert ist.

    Hat irgendjemand eine Idee, was mein Problem ist und wie ich es lösen könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 T. Langhorst, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung - Ähnliche Themen - Internet funktioniert Kaspersky

Forum Datum

bekomme zurzeit keine Internet Verbindung

bekomme zurzeit keine Internet Verbindung: bekomme keinen Internet zugriff Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Internet funktioniert nur für Browser und Steam, Epic Games, Battle.net etc.

Internet funktioniert nur für Browser und Steam, Epic Games, Battle.net etc.: Hallo,wie oben genannt funktioniert mein Internet wirklich nur für den Browser und halt sowas wie Steam und Epic Games. Ich kann dort auch normal Spiele und Dateien runterladen wie gewohnt. Ich habe versucht Discord zu nutzen aber es will nie laden. Dann hab ich versucht den Microsoft Store und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und alle anderen Maschinen (z.B. mein alter Win7 Laptop den ich gerade nutze) funktionieren einwandfrei. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows Update mit Kaspersky Internet Security

Windows Update mit Kaspersky Internet Security: hallo, ich habe Kaspersky Internet Security installiert, es gibt Probleme mit dem Virenscanner. der Support sagt ich hätte nicht auf die neuste Version Windows 10/ RS4 aktualisiert. Windows Updater zeigt mir keine Aktualisierung und sagt es ist auf dem neusten Stand. Was kann ich tun als Laie?...

Windows 10 Support 23. August 2018

Kaspersky Internet Security 2016

Kaspersky Internet Security 2016: Der Screenshoot-Schutz ist deaktiviert“ beim Start des Sicheren Browsers in Kaspersky Internet Security 2016 Wie kann ich den Treiber für Screenshot-Schutz aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen: Hallo, also seit dem 28.02/1.03 habe ich das Problem das ich mich beim Steam Client nicht mehr einloggen kann. PW stimmt, username auch. Kann mich auf anderen PC's hier im Haus ohne Probleme anmelden auf dem Steam Client. Dinge die ich versucht habe: -Direkte Verbindung mit Modem/Router....

Windows 10 Support 6. März 2017

trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw....

trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw....: Hallo Zusammen ! Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe mein Heinnetzwerk über devolo-dlan installiert. Es ist auch auf dem neuesten Stand. Seit ich Windows 10 habe kann ich aber am TV keine Bilder, Videos oder Musik mehr ansehen/hören. Unter Win 8.1 ist das problemlos möglich gewesen. Die...

Windows 10 Support 6. November 2016

Kaspersky Internet Security lässt sich nicht deinstallieren

Kaspersky Internet Security lässt sich nicht deinstallieren: das Programm lässt sich nicht deinstallieren. Wie geht das? Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Wie komme ich weiter? Fred Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Internet funktioniert, Kaspersky, Steam, GeForce etc. bekommen keine Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. steam und windows update keine verbidnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden