Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Helfe beim Thema Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marco-H, 22. September 2018.

  1. Marco-H
    Marco-H Gast

    Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)


    Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme funktioniert.

    Mir wird angezeigt es kann keine Verbindung hergestellt werden und bekomme daraufhin das Gelbe Netzwerk Icon.

    Dieses verschwindet nach gut 30+min wenn ich z.B. im Internet unterwegs bin.


    Es hat einfach so angefangen, ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert oder sonst irgendwas gemacht.

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


    Ich habe so gut wie alle Möglichkeiten ausprobiert das Problem zu beheben, die Adaptereinstellungen zurückgesetzt, deinstalliert, neuesten installiert, ältere Version benutzt, Router nachgeschaut ob sich das ggf. was verändert hat, nichts hat geholfen.


    Wenn man mir helfen könnte das Problem zu beheben wäre das einfach nur super!


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Falls du irgendeine nachinstallierte "Sicherheitssoftware" verwendest, kann es sein, dass diese die Erkennung blockiert. Da solche Software die Sicherheit nicht wirklich erhöht, aber die Wahrscheinlichkeit für alle möglichen Probleme, solltest du sie entsprechend
    sauber und vollständig deinstallieren. Teste dann, ob das Phänomen weiter auftaucht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  4. Marco-H
    Marco-H Gast
    Danke für die schnelle Antwort,

    Ich selber benutze nur den eingebauten Windows Defender für W10.

    Kann es ggf. an einer Firewall-Einstellung liegen?(wobei ich wirklich nichts verändert habe am System)

    Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, werde ich alles ausprobieren.

    vielen Dank! Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Firewall würde nicht nach 30 Minuten ihre Einstellungen spontan ändern, d.h. daran liegt es vermutlich eher nicht.

    Die sonstigen Punkte mit Treibern usw. hattest du ja wohl schon durchgeführt. Hast du den Router testweise mal neu gestartet?

    Hast du unter Start / Einstellungen / Netzwerk und Internet / Netzwerk zurücksetzen auch mal ausgeführt?
     
    #4 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  6. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast
    Ich würde mal beim DNS ansetzen und noch ein oder zwei alternative DNS eintragen und nach oben schieben, sodaß der Router-DNS als Letzter eingetragen ist.
    Dafür bieten sich die recht guten und zuverlässigen DNS von Google an. 8.8.4.4 oder 4.4.4.4
    Und als Zusatztip nach: Wenn man IPv6 nicht braucht, weil der Provider es nicht unterstützt, kann das Protokoll deaktiviert werden.
     
  7. Marco-H
    Marco-H Gast
    Das wollte ich eig. ausprobieren, mein Problem ist, das ich eine ältere Version von Windows benutze(ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit auf die neueste Version zu updaten.)

    Gibt es ggf. die Möglichkeit das Netzwerk zurücksetzen mit z.B. Befehlen in der Console?
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Welche Version nutzt du denn?

    In einer Kommandozeile als Administrator:

    Code:
    netsh int ip resetnetsh winsock reset
     
    #7 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  9. Marco-H
    Marco-H Gast

    Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

    entschulding für die späte antwort.

    es müsste version 16++ sein(also ziemlich alt)

    aber es gab vorher nie probleme mit dem system, es hat plötzlich angefangen.

    das mit dem reset hab ich jetzt bestimmt 5x versucht aber kein Erfolg, was anderes fällt mir momentan auch nichtmehr ein.

    ich kann auch keine der microsoft seiten ereichen bzw. anpingen, weshalb ich wohl auch die "falsche" Meldung bekomme, das ich kein Internet habe.

    sprich, wenn ich diese Seiten versuche zu öffnen funktioniert es einfach nicht.:

     
  10. Tass
    Tass Gast
    Windows IP Configuration

    Host Name . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-7HHC16U
    Primary Dns Suffix . . . . . . . :
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

    Wireless LAN adapter LAN-Verbindung* 2:

    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 32-52-CB-1A-6E-0D
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

    Wireless LAN adapter WiFi:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 30-52-CB-1A-6E-0D
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::5426:577e:e32a:279b%9(Preferred)
    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.43.196(Preferred)
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease Obtained. . . . . . . . . . : 09 June 2016 18:15:30
    Lease Expires . . . . . . . . . . : 09 June 2016 19:15:31
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.43.1
    DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.43.1
    DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 120607435
    DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-D5-36-F4-30-52-CB-1A-6E-0D
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.43.1
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

    Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:34a1:261b:3f57:d43b(Preferred)
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::34a1:261b:3f57:d43b%2(Preferred)
    Default Gateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 301989888
    DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-D5-36-F4-30-52-CB-1A-6E-0D
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled

    Tunnel adapter isatap.{9AF58E07-AD89-440A-85A0-2EA9D634E7C6}:

    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #5
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
     
Thema:

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Die Seite wird geladen...

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?) - Ähnliche Themen - Internet Netzwerk Probleme

Forum Datum

Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme

Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme: Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme [ATTACH]Microsoft bestätigt nun ein neues bekanntes Problem der jüngsten Windows Server-Updates. Ein Problem mit DNS-Stub-Zone kann dabei DNS-Auflösungsproblemen verursachen. Um das Problem zu beheben, greift der Konzern zur...

Windows 10 News 25. März 2022

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. -> Kein Internet, und bei der Problemsuche kommt die Antwort: DNS-Server antwortet nicht. Geräte die auf Android oder IOS laufen haben dieses Problem...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

DNS server

DNS server: Fehlermeldung:Der Computer arbeitet Ordnungsgemäß aber der DNS server antwortet nicht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2019

Internet Meldung heißt: kein DNS server gefunden

Internet Meldung heißt: kein DNS server gefunden: Hallo, Habe mir Windows 10 Pro zugelegt und war am Anfang sehr zufrieden, auch wie Update 1803 herauskam im April. Seit die neueren Update 1809 oder genauer gesagt, weitere update erschienen sind,habe ich ein großes Problem mit dem Internet. Man kann keine 2 Minuten ins internet gehen, ständig...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler. Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass...

Windows 10 Support 18. August 2018

WLAN: DNS-Server-Probleme

WLAN: DNS-Server-Probleme: Hallo Nach einer Providerseitigen Störung meldet der eine PC-im WLAN (Sims-2-PC) Probleme mit dem DNS-Server. Problembehandlung wurde durchgeführt, konnte allerdings des Problem net lösen. Hab jetze eine Kopie von dem Diagnose-Ordner erstellt. Wie kann man nu die kompletten Ergebnisse...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

DNS Probleme/ Server

DNS Probleme/ Server: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein 10 fort. Es betrifft nur meinem Desktop pc, alle mobilen Geräte funktionieren tadellos. Problematik ist folgende. Ich versuche google zu öffnen,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Windows 10 DNS/Internet Probleme

Windows 10 DNS/Internet Probleme: Guten Abend, Ich bin seit Anfang Windows 10 Veröffentlichung stolzes Besitzer dieses Systems. Ich habe ein Upgrade von Win7 durchgeführt. Alles lief prima, bis nach einiger Zeit folgende Probleme auftraten: Nach einiger Internet Nutzung(oder Verbundenheit) erscheint das gelbe dreieck bei der...

Windows 10 Support 22. November 2015

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dns 192.168.43.1 kein internet

    ,
  2. der dns-server hat möglicherweise probleme.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden