Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist?

Helfe beim Thema Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab seit längerem ein neuen PC mit ein WLAN Adapter und beziehe mein Internet vom Internetanbieter Unitymedia. An sich ist das Internet ganz gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Niklas Martin, 29. Dezember 2015.

  1. Niklas Martin
    Niklas Martin Gast

    Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist?


    Ich hab seit längerem ein neuen PC mit ein WLAN Adapter und beziehe mein Internet vom Internetanbieter Unitymedia. An sich ist das Internet ganz gut doch passiert seit Beginn eine merkwürdige Sache:

    Sobald mein Internet nicht mehr als zu sehr genutzt wird und die Datenübertragung gegen 0 geht, bricht die Internetverbindung ab oder ist extrem langsam, was nur vorübergehend damit zu beheben ist die Netzwerkverbindung zu trennen und wieder zu verbinden, doch wird die Verbindung wieder weniger genutzt stürzt das ganze wieder ab. Habe ich je doch Programme wie Skype (wenn ich einem Anruf bin) die das Internet dauerhaft belasten, läuft das Internet auch ohne Probleme und schon schnell.

    Weiß eventuell jemand, wo mit das zusammen hängen könnte? Falsche Adapter-Einstellungen oder vlt falsche Einstellungen vom Router?
    Ich hab mir alle Einstellung durch gesehen aber kenne mich zu wenig damit aus um zu erkennen wo das Probleme liegt. Ich bin mir 100% sicher ob die geringe Datenübertagung das Problem verursacht.

    Adapter:
    Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter

    Weiterlesen...
     
    #1 Niklas Martin, 29. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist?

Die Seite wird geladen...

Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist? - Ähnliche Themen - Internet Probleme WLAN

Forum Datum

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?: Hallo an alle, ich habe ein Grundlegendes Problem mit meiner Internetverbindung an meinem Windows Pc. Es ist immer das selbe Problem, egal wie ich den Pc an das Internet gebunden habe. Jedes mal wenn ich die Verbindung neu aufsetze (Lan-Kabel, Wlan-Dongel), funktioniert es ganz normal, aber ca....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows 10 - Datennutzung

Windows 10 - Datennutzung: Welche Daten werden in der Anzeige "Datennutzung" "Verwendung pro App" erfasst? Nur die Daten von der Kommunikation aus dem Internet oder alle Daten die im Netzwerk übertragen werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 Phone, Wlan u. Datennutzungs Einstellungen

Windows 10 Phone, Wlan u. Datennutzungs Einstellungen: Hallo zusammen, Ich hätte eine kleine Frage und zwar, bei meinen Windows 10 Phone unter den Wlan und Datennutzungs Einstellungen, wird erwähnt, dass man die Option, " getacktete Verbindung einstellen kann. "? Was genau bedeutet das? Ich habe zuvor nur eine Datennutzung mit 5 GB/24 h über...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2017

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang: Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der Asus RT-AC 5300 mit 2 x 5 GHz und 1x 2.4 GHz. Da ich in meinem Wohnumfeld bis zu 12 aktive WLAN auf 2.4 GHz feststellen kann und alle meine Geräte...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Datennutzung

Datennutzung: hallo, die Datennutzung im Win 10 Phone Lumia 1520 zeigt mir jeden Tag nicht den dazu Verbrauch, sondern weniger als noch vor Tagen... Also, normal wäre jeden Tag etwas mehr Verbrauch...das ist auch manchmal so, doch plötzlich ist mein Verbrauch rückläufig... wie geht das...dadurch kann ich...

Windows 10 Mobile 26. März 2017

"Kein Internet, gesichert" - Probleme bei der Wlan-Verbindung

"Kein Internet, gesichert" - Probleme bei der Wlan-Verbindung: Hallo Microsoft Community, ich habe Probleme mit meinem Wlan. Seit einem kürzlichen Windows Update verbindet sich mein Surface Book nicht mehr automatisch mit dem Internet. Das Netzwerk wird zwar gefunden und der PC "verbindet" sich dann auch mit dem Netzwerk, allerdings sehe ich dann ein...

Windows 10 Support 13. September 2016

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10: hallo, ich habe seit kurzem einen kuriosen akkuverbrauch. Habe ich über Nacht WLAN eingeschaltet und das Handy am Abend geladen, sinkt der Akku um Ca 5% habe ich WLAN jedoch nicht aktiviert, so kann man der akkuanzeige wie einer Stoppuhr zuschauen. da stimmt doch was nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet: Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern. Ich habe Windows10 und komme nicht mit WLAN ins Internet. Bin jetzt über LAN (oder heißt das WAN) im Net. Momentan wird gar kein Netzwerk erkannt. Bis vor einer Stunde ungefähr...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Internet Probleme in Windows 10 mit WLAN wenn Datennutzung gering ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden