Internet unter Windows 10 plötzlich langsam

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Wattissss, 17. Oktober 2015.

  1. Wattissss
    Wattissss Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    619

    Hallo,
    immer wieder wird angegeben, dass plötzlich das Internet langsamer wird, das heißt, das z.B. die upload Geschwindigkeit sinkt oder auch der Seitenaufbau verlangsamt ist.
    Schuld an den verlangsamten Verbindungen könnte die sogenannte "Windows Update Delivery Optimization" sein: Microsoft nutzt Rechner mit Windows 10 nämlich, um das Upgrade auf die neue Microsoft-Version per Peer-to-Peer auch an andere Nutzer weiterzuleiten.
    Zum Abschalten unter "Udate und sicherheit" die Funktion " Übermittlung des Updates " abschalten.
    Das geht, wenn in den Einstellungen unter"Update und Sicherheit" unter windows update " Erweiterte Optionen" und dann "Übermittlung von updates auswählen " angeklickt wird und dann der Schalter auf "aus" geschoben wird.
    Gruß Pavilion49
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Wattissss
    Wattissss Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    619

    Hallo,
    noch was:
    Wenn Ihr keine Probleme habt, lasst die Funktion eingeschaltet .
    Andere User erhalten dann schneller ihr Update.
     
    1 Person gefällt das.
  3. bonny2602
    bonny2602 New Member
    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pavilion,
    danke für Deinen Beitrag. Genau das war bei mir scheinbar der Grund für den langsamen Seitenaufbau.
    Nun läuft alles bestens.
    Gruß Bonny
     
Die Seite wird geladen...

Internet unter Windows 10 plötzlich langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 im Internet

Windows 10 im Internet: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop angeschaft, einen HP, natürlich mit Windows 10. Ansonsten ist er in der Datenverarbeitung ganz flott und ist auch einigermaßen benutzerfreundlich, jedoch im Internet benimmt er sich sehr schüchtern und zögerlich. Für meine Banksachen...
Windows 10 Allgemeines 6. März 2017

Outlook, Windows und Internetexplorer nicht zu sehen

Outlook, Windows und Internetexplorer nicht zu sehen: Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen. Habe vor ein paar Tagen Win10 aufgespielt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles kein Problem. Heute fahre ich meinen PC hoch, und mir fehlt die ganze untere Seite. Da, wo Outlook, Windows und Internetexplorer zu sehen ist....
Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2016

Internet funktioniert nicht

Internet funktioniert nicht: Lan-Verbindung zurücksetzen
Windows 10 Allgemeines 7. Juli 2017

Internet Stick kann sich nach creators update nicht mehr mit dem Internet verbinden

Internet Stick kann sich nach creators update nicht mehr mit dem Internet verbinden: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Internetstick. Und zwar machte ich mit dem Media Creatin Tool ein Update auf 1703. Danach könnte der Stick keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen. Nun dachte ich, dass eine Cleaninstallation von 1703 den Fehler beheben wird und...
Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2017

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick): hallo allerseits! Ich lebe gerade in Marokko und nutze einen Internetstik mit der marokkanischen Simkarte von "Orange". Die Internetverbindung ist super. Leider kann ich keinen Hotspot für mein Android erstellen... Wenn ich über Einstellungen  > Netzwerk und Internet >...
Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Mai 2017

Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN)

Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN): Hatte bei mir das Problem das nach dem Update mein Netzwerkkarte im Status mit 10 Mbits angezeigt wurde und diese auch im download nicht mehr brachte, obwohl diese auf 100 Mbits ausgelegt ist und vorher schon ohne Probleme lief. Bei mir: Rechner -> Router -> Modem Was bei...
Windows 10 Probleme 21. April 2017

Lumia 735 - Wlan verbunden, kein Internet

Lumia 735 - Wlan verbunden, kein Internet: Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Mein Handy Lumia 735 erkennt seit kurzem zwar das Wlan , aber nicht das Internet. Kann mir jemand helfen? Meine Frau hat das gleiche Handy. Dort scheint alles zu funtionieren.
Windows 10 FAQ 15. April 2017

Internetseiten von T-online lassen sich nicht öffnen

Internetseiten von T-online lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein neues Problem. Die Internetseiten von T-online lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich Von Edge auf Internet Explorer umschalte klappt es. Ich nutze auf dem Rechner Windows 10 mit Edge und Norton Security. Bis gestern lief alles wunderbar. Gibt es...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2017

Internet Explorer starten

Internet Explorer starten: Wie kann ich den Internet Explorer (nicht den Edge) starten?
Windows 10 Netzwerk & Internet 14. Dezember 2016

Probleme mit dem Internet nach Update

Probleme mit dem Internet nach Update: Nach dem Update von Windows 10 Anfang August 2016 gibt es Probleme mit dem Internet: Aufruf von Microsoft Edge, die Startseite wird aufgebaut. Nach der Auswahl eines Artikel (anklicken) wird dieser kurz aufgebaut. Jetzt macht sich das Internet selbstständig, baut neue...
Windows 10 Allgemeines 8. September 2016

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 internet langsam

    ,
  2. langsamer seitenaufbau bei windows 10

    ,
  3. internet langsam unter windows 10

    ,
  4. windows 10 internet langsam lösung,
  5. webseitenaufbau sehr langsam win 10,
  6. medion P7612 unter windows 10 langsam