Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Helfe beim Thema Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen? Eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lang31053, 6. Dezember 2017.

  1. Lang31053
    Lang31053 Gast

    Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen


    Hallo,


    ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen?

    Eine WLAN- oder LAN-Verbindung als getaktet festzulegen ist kein Problem. Nur über Bluetooth ist es mir bisher nicht gelungen.


    Grund für mein Anliegen ist, dass die Hotspot-Funktion meines Handys zu schnell den Akku des Handys leert... eine Bluetooth-Verbindung wäre wohl stromsparender.



    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo Lang31053,

    Danke für deine Nachricht.

    Eine getaktete Internetverbindung ist nur über LAN / WLAN möglich, über Blutooth gibt es momentan keine Möglichkeit dies einzurichten.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten wende dich gerne jederzeit an uns.

    Viele Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Im Infocenter die Einstellungen auswählen / Unter Update lässt sich die gewünschte Funktion einstellen
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Den Spruch mit der "getakteten Verbindung" habe ich jetzt 100-mal gelesen. Was ist das, und woran erkennt Windows 10 eine solche?

    Ich bin ein gebranntes Kind. Bei einem Aufenthalt in der Schweiz wollte ich kurz mit einem Surfstick nach meinen Mails schauen. Windows 8.1 nutzte "die Chance" und begann, Updates herunter zu laden, was mich eine Menge Geld gekostet hat. Darauf hin habe
    ich meine Update-Einstellungen sofort geändert.

    Mir fehlt im Moment noch das Vertrauen, dass mir derartiges unter Windows 10 nicht passieren kann.

    Darüber hinaus finde ich es auch am heimischen Schreibtisch nicht angemessen, dass Microsoft bestimmt, wann Datenverkehr über meine Leitung geht; vielleicht brauche ich das Volumen gerade dringend für andere Aktivitäten.

    Gruß
     
Thema:

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen - Ähnliche Themen - Internetverbindung Bluetooth getaktete

Forum Datum

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Einrichtung eines neuen Computers mit Windows 10 Ich bekomme meine Internetverbindung über den Giga Cube von Vodafone per Funk. Vom Giga Cube zum PC besteht dann eine Ethernet Verbindung. Windows 10 hat jetzt diverse Verbindungen mit meinen häuslichen Geräten nicht hergestellt, da er diese...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2019

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich eine getaktete Verbindung abstellen ? Mit freundlichen Grüßen Roland Steiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!: Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für die getaktete Verbindung nicht bewegen, weil er ausgegraut ist. Ich betreibe einen Medion Surfstick. WLAN Verbindungen sind ohne weiters als getaktet...

Windows 10 Support 18. August 2018

kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen

kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen: win 10, ich kann in einem eingeschränkten Konto unter den Eigenschaften einer Internetverbindung(WLAN), diese Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen. Im Administratorkonto und anderen eingeschränkten Konten ist dies aber möglich. Wie kann man Abhilfe schaffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Updates mit getakteter Internetverbindung

Updates mit getakteter Internetverbindung: Hallo Community, bei Windows 7, nachdem ich ins Internet eingestiegen war, wurde mir eine Liste mit verfügbaren Updates angezeigt, d.h. scheinbar hat das Betriebssystem von sich aus nach Updates gesucht und diese zum Herunterladen vorgeschlagen. Unter Windows 10 muss ich die Updatesuche...

Windows 10 Support 20. September 2017

Getakteten Verbindungen

Getakteten Verbindungen: Kann man gar nichts gegen der Meldung: "getackten Verbindung" tun? Coni Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Hallo, seit ich Win 10 (Home, 64 Bit)nutze ist mein begrenztes Datenvolumen (500MB) meines Surf-Sticks (am Notebook) oft nach 30 min bereits verbraucht. Vor Win 10 war das nie der Fall. Ich habe versucht die Verbindung über den Surf-Stick als getaktet zu aktivieren, aber leider kann ich unter...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Peter.Star, wie kann man das bei windows 10 lösen? ich nutze Windows 10 viel mobil über Breitband. Gibt es die Funktion "Updates nur bei WLAN Verbindung herunterladen"? Ich meine alle Arten von Updates (für Apps, Windows, Software, ...). Ich möchte mein...

Windows 10 Support 6. November 2015

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. getaktete verbindung bluetooth

    ,
  2. bluetooth getaktete verbindung

    ,
  3. getaktete bluetooth verbindung

    ,
  4. Brauche ich eine getaktete internetverbindung,
  5. windows 10 bluetooth als getacktete verbindung festlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden