Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Helfe beim Thema Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKlahn, 17. September 2017.

  1. WolfgangKlahn
    WolfgangKlahn Gast

    Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich


    Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen Neustart mache, ist das Netz sofort da.

    Ich vermute laienhaft, dass mit einem Update die Reihenfolge der Stromversorgung verändert wurde, so dass der Netzwerkadapter noch nicht klar ist, wenn die Verbindung ins Netz geschaltet werden soll, beim Neustart ist dann alles bereit.

    Was kann ich da machen?


    (Windows 10 Home, Version 1703; LAN Verbindung über Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection)


    Gruß W. Klahn

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangKlahn, 17. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. DeS
    DeS Gast

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach dem 1709 Update auf einem Windows 10x64 PC mit dem Intel(R) 82579V Adapter auf einem ASUS-Mainboard. Versuche das Problem mit anderen/neueren Treibern zu beheben scheiterten regelmäßig. Nach Deinstallation des Treibers und der PROSET-Software unter "Programme und Features" habe ich den ursprünglich von ASUS mitgelieferten Treiber Version 12.1.77.0 vom 12.07.2012 installiert. Seither funktioniert der Adapter wieder beim ersten Start. Sonst war immer ein nachträglicher Neustart notwendig. Eventuell wird mir per Windows-Update aber irgendwann wieder ein "verbesserter" Treiber ungefragt installiert :-(
     
Thema:

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Die Seite wird geladen...

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich - Ähnliche Themen - Internetzugriff Update Rechnerstart

Forum Datum

Anmeldung beim Microsoft-Konto öffnet sich bei jedem Rechnerstart

Anmeldung beim Microsoft-Konto öffnet sich bei jedem Rechnerstart: Seit dem letzten Update von Windows 10 öffnet sich bei jedem Rechnerstart die Anmeldemaske für das Microsoft-Konto. Das war vorher nicht so und ist eigentlich auch nur lästig.Weiß jemand, warum das so ist und wie man das abstellen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Langsames Internet nach Rechnerstart

Langsames Internet nach Rechnerstart: Hallo, ich habe hier eine 1 Gbit/s Kabel Internetverbindung. Das Notebook hat keinen RJ45-Anschluss, die Fritzbox 6591 hängt über einen USB-LAN-Adapter dran. Am Notebook ist der Adapter an einer USB 3.1-Schnittstelle angeschlossen. Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Wenn das Notebook...

Windows 10 Support 17. April 2021

Rechnerstart sehr langsam

Rechnerstart sehr langsam: Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit. Bei einem Update hatte das Programm einen Aussetzer und die Installation brach ich daraufhin ab. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass dieses...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich

Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 neuestes Servicepack und mit allen Updates wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt und "Netzwerk: Kein Internetzugriff" angegeben. Anbindung mit LAN Kabel Interessanterweise kann ich aber per beliebigem Browser auf das Internet...

Windows 10 Support 5. September 2020

Windowssandbox - Kein Internetzugriff möglich

Windowssandbox - Kein Internetzugriff möglich: Die Windowssandbox läuft nun - allerdings ist kein Internetzugriff möglich. Was muß noch eingestellt werden? Oder ist für die Sandbox der Internetzugriff grundsätzlich gesperrt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

fehlercode 19 beim dvd laufwek unter windows 10 update vom 16.3.17

fehlercode 19 beim dvd laufwek unter windows 10 update vom 16.3.17: hallo zusammen gestern wurde von Microsoft ein neues update/ Upgrade auf gespielt .und als ich heute meinen Laptop angemacht habe zeigt er mir das DVD-Laufwerk nicht mehr an .im gerätemanager - Laufwerk - Eigenschaften steht was von fehlercode 19 und egal was ich mache (deinstallieren und so...

Windows 10 Support 17. März 2017

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?: Seit dem letzten Update von Windows 10 poppt bei jedem Rechnerstart die Anmeldemaske für das Microsoft-Konto auf. Das war vorher nicht so und ist eigentlich auch nur lästig - funktioniert doch alles auch ohne Anmeldung. Weiß jemand, warum das so ist und wie man das abstellen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden