IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Helfe beim Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Bluescreens während dem normalen Benutzen, Festplatten sind gecheckt Arbeitsspeicher auch Viren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.L.H, 21. Oktober 2016.

  1. M.L.H
    M.L.H Gast

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Bluescreens während dem normalen Benutzen,


    Festplatten sind gecheckt Arbeitsspeicher auch Viren auch.

    Keine Ahnung was ich noch tun kann, Treiber sind aktuell.


    Hier ein Eventlog

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 20.10.2016 20:44:06
    Ereignis-ID: 41
    AufgabenkategorieIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL63)
    Ebene: Kritisch
    SchlüsselwörterIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-6FQ3H08
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>4</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-10-20T18:44:06.132036100Z" />
    <EventRecordID>2864</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-6FQ3H08</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">10</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x1</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xff</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff801b414e002</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    Thema:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Die Seite wird geladen...

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Forum Datum

    Windows 10 irql_not_less_or_equal?

    Windows 10 irql_not_less_or_equal?: Hallo, hab neue Kopfhörer bekommen, wollte die dazugehörige Software herunterladen und dann bei ca. 60% erschien dann dieser Bluescreen. Nach dem er wierder sich reebootet hat, erschien er jedoch wieder und das ziemlich schnell. Hoffe jetzt hier auf Hilfe da der Microsoft eintrag mir nichts...

    Windows 10 Support 22. Oktober 2023

    frequent BSOD'like: irql_not_less_or_equal, system_service_exception, system_thread_not_handled

    frequent BSOD'like: irql_not_less_or_equal, system_service_exception, system_thread_not_handled: I have a 1.5 year old Lenovo Thinkbook Laptop. For the last 3 months, I frequently have BSOD's during startup, using and restart. I just can't trace back, there they come from.What I already did:1. Mainbord replaced by Lenovo when I still had waranty because laptop was really slow and BSOD's...

    Windows 10 Support 28. August 2023

    BSOD, die ich gerne weg haben möchte.

    BSOD, die ich gerne weg haben möchte.: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein (altbekanntes*) Problem mit wiederkehrenden Blue Screens. Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte. Auf dieser habe ich ein frisches Windows 10 installiert. Und dann ging es direkt schon los:...

    Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. Juli 2023

    pc starte in bsod mit fehler bad pool caller oder IRQL_not_less_or_equal oder in den...

    pc starte in bsod mit fehler bad pool caller oder IRQL_not_less_or_equal oder in den...: der pc der sonst nie bsod hat plötzlich angefange diese fehler immer wiede auszugeben und man kommt nicht in das betriebssystem nur bis zum wiederherstellungs screen Weiterlesen...

    Windows 10 Support 4. Juli 2023

    PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo, ein PC mit Windows 10 startet nicht, es kommt immer der Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hatte zunächst vermutet, dass es sich um das bekannte Problem mit der Bootschleife handelt und daher die C:\WINDOWS\WinSxS\pending.xml verschoben, damit sie ignoriert wird.Das hat leider nicht...

    Windows 10 Support 16. Mai 2023

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung seit einigen Tagen

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung seit einigen Tagen: Hallo,wie dem Titel zu entnehmen ist, schlage ich mich seit einigen Tagen mit diesem hartnäckigen BSOD aufgrund der ntoskernl.exe Datei herum, unten ist meine Minidump Datei, die ich auf OneDrive hochgeladen habe. RAM konnte ich noch nicht testen, neueste Treiber habe ich jedoch und auf Viren...

    Windows 10 Support 28. Februar 2023

    BSOD PC bootet nicht

    BSOD PC bootet nicht: Guten Tag, Es ist ein Bluescreen aufgetreten und der PC bootet nicht mehr in die win 10 distribution. Das besondere ist, bei dem Versuch in eine Installation DVD zu laden kommt ebenfalls ein BSOD. Jegliche Art von Linux live Versionen starten ebenfalls nicht und hängen sich beim Start auf....

    Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2022

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in ntoskrnl.exe+3f72e0 when entering Sleep Mode

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in ntoskrnl.exe+3f72e0 when entering Sleep Mode: When want to enter sleep mode in Windows 10 21H2 10.0.19044 the system either reboots or shuts down and a Kernel-Power Event ID 41 is logged. Sometimes a Minidump file is created where I can see the error is in ntoskrnl.exe+3f72e0. But I have no Idea what exacly is causing the error. Drivers are...

    Windows 10 Support 31. Januar 2022

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. •IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden