Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner...

Helfe beim Thema Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Situation ist die, dass ich zwei Win7-Pro Lizenzen habe (so alt wie Win7 selber), die seither von einem Selbstbau-PC zum nächsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GagHalfrunt, 21. Juli 2016.

  1. GagHalfrunt
    GagHalfrunt Gast

    Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner...


    Hallo zusammen,


    die Situation ist die, dass ich zwei Win7-Pro Lizenzen habe (so alt wie Win7 selber), die seither von einem Selbstbau-PC zum nächsten und auch schon mal zwischendurch auf ein "nacktes" Laptop gewandert sind. Unter Win7 selbst war das nie ein Problem, rasch den Key auszulesen, der auf der gerade betreffenden Maschine am Start war (sodass man nicht aus Versehen auf zwei Rechnern mit dem gleichen Key gearbeitet hat).

    Bei Win10 nun habe ich (noch) keine Möglichkeit gefunden, zu eruieren, auf welchem meiner 7er-Keys die Installation basiert.

    Das Laptop hat nun leider einen irreparablen Sturzschaden erlitten und ich möchte wissen, welcher meiner Key sozusagen "frei" geworden ist. Dazu müsste halt ich rauskriegen, welcher auf dem PC von der 7-auf-10-Upgrade-Installation verwendet wird.

    Bisher habe ich bei Einstellungen => System nur eine "Produkt-ID" gefunden, die mir aber nicht weiterhilft.


    Weiss da jemand was?


    Schöne Grüße

    GH

    Weiterlesen...
     
    #1 GagHalfrunt, 21. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner...

Die Seite wird geladen...

Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner... - Ähnliche Themen - herauszukriegen 7er Lizenz

Forum Datum

Windows Lizenz key?

Windows Lizenz key?: Hey, wie bekomme ich den, bzw ist der nötig? Hab mir einen pc gekauft ohne Windows drauf, hab Gesehen, ich brauche den key. Ich sehe immer das der zwischen 8€ und 145€ kostet, was brauche ich denn und wofür? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-key-4

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen rechner zu aktivieren.Bei dem alten Rechner handelt es sich um eine alte Windows 7 Version die damals auf...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Windows Lizenz key?

Windows Lizenz key?: Hallo, ich habe bei dubaro einen pc reklamiert und die meinten die Lizenz key erstatten die mir nicht dafür kann ich ihn weiter benutzen. jetzt ist das Problem, dass der immer noch auf den alten pc registriert ist, und ich ihn auf meinem neuen pc nicht registrieren kann. Was soll ich machen ?...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Produkt-Key von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen

Produkt-Key von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen: in 2014 habe ich ein Notebook -Toshiba- mit Windows 8.1Pro ausgestattet. Der Produkt-Key liegt mir vor. In einem weiteren Stadium habe ich dann auf Windows 10Pro upgedatet. Im letzten Jahr ist die Kiste verreckt. Die Festplatte habe ich ausgebaut und 'ausgenullt'. Mein anderes Notebook, ein HP...

Windows 10 Support 18. November 2017

Lizenz/Key/Neuinstallation

Lizenz/Key/Neuinstallation: Hallo :) Frage in kurzer Version. Mein alter PC mit der 8.1 Version ist kaputt. Kaufe mir einen neuen PC, auf dem ist eine Version vom Hersteller drauf (Win 10 Pro) die ich nicht aktivieren kann/will, weil ich Windows nicht installiert haben wollte.. Diese Version funktioniert zwar(wie lange...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Lizenz für mehrere Rechner

Lizenz für mehrere Rechner: Hallo ich habe eine ich habe ein uraltes Rechner mit Windows 10 pro Betriebssystem nun benutze ich für die Uni ein leptop mit Windows 10 Home Kann ich eigentlich von meinen Akten Rechner das Windows 10 pro Betriebssystem nehmen und den pro auf mein leptop tun und dann Home zu löschen Wäre nett...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt...

Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt...: Lumia 640. Unter 8.1 alles super. Nach Upgrade läuft alles gut, außer Cortana. Sie hat mich früher auf der Kachel über News, Termine, Wetter und aktuelle Spiele meiner Mannschaft informiert. Jetzt nur noch News, sonst nichts. Sie hat mich früher daran erinnert, rechtzeitig loszufahren um zu...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Windows 10 Lizenz-Key nach Upgrade

Windows 10 Lizenz-Key nach Upgrade: Ich hatte 2 x WIN8.1 mit unterschiedlichen Keys auf dem Laptop (32-Bit) und dem Desktop (64-Bit). Nach dem automatischen Upgrade auf beiden Geräten habe ich nun WIN10 mit einem neuen (gleichen) Key. Gem. Ihren Publikationen müßten doch beide alten 8.1-Keys nach den WIN10-Upgrades erhalten...

Windows 10 Support 14. August 2015

Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden