Japanische Tastatur Einstellungsprobleme

Helfe beim Thema Japanische Tastatur Einstellungsprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mich stört ein Problem ungeheim: Jedes Mal wenn ich von Deutsch auf Japanisch umstelle muss ich erst nochmal nach rechts unten in die Ecke und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nikidino8, 16. September 2018.

  1. nikidino8
    nikidino8 Gast

    Japanische Tastatur Einstellungsprobleme


    Mich stört ein Problem ungeheim:


    Jedes Mal wenn ich von Deutsch auf Japanisch umstelle muss ich erst nochmal nach rechts unten in die Ecke und einstellen, dass ich Hiragana schreibe anstatt den normalen Buchstaben und das nicht nur wenn ich umgestellt habe sondern jedes Mal wenn ich eine neue Schreibfläche habe. (z.B. Text Editor, Suchmaschine, Spiel)



    Gibt es hierfür eine Möglichkeit um es permament auf Hiragana einzustellen oder einen Shortcut, denn es bereitet mir besonders Probleme wenn ich ingame mit jemanden in japanisch schreiben will/muss.


    Denn die einzige Möglichkeit ist dann:


    "alt + shift" -> Spiel auf Fenstermodus einstellen -> im Spiel in den Chat drücken -> unten rechts Hiragana einstellen -> Spiel auf Vollbild einstellen...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Ich nutze Deutsch, Englisch, Portugiesisch.

    Japanisch kenne ich mich so gar nicht aus.

    Aber kannst du nicht durch Windowstaste+ Tab taste einfach umstellen? Das klappt bei mir in allen drei Sprachen.
     
  4. nikidino8
    nikidino8 Gast
    Leider nicht, ich ändere damit die Sprache, aber nicht die Schriftart, wenn ich z.B. こんにちわ (konnichiwa) schreiben möchte muss ich erst links neben dem "J" (wo sonst "DEU" steht) auf ein "A" rechtsklicken und dort auf "Hiragana" umstellen
     
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Also ausser konichiwa und arigato kann ich wirklich bloss Sushi.

    Das meine ich nicht lustig, sondern ernst.

    Ich weiss nicht ob es 2 verschiedene, oder mehr Sprachpakete fuer Japanisch gibt, oder ob alles in einem existiert, und man wie beschrieben mit A umstellen muss, nachdem man umstellt.

    Gibt es dazu etwas im Japanischen Community Forum zu lesen?

    Ich weiss dass es sehr aktiv ist.
     
  6. Holunder1957
    Holunder1957 Gast
    Nach anfänglichen Einstellungsproblemen funktioniert jetzt alles, was ich einstelle korrekt.
     
    #5 Holunder1957, 16. September 2018
  7. nikidino8
    nikidino8 Gast
    Es gibt nur ein japanisches Sprachpaket (zumindest von Microsoft aus) und wenn du mit japanischen Community Forum ein rein japanisches Forum meinst ->

    dafür sind meine japanisch Kenntnisse noch nicht gut genug, ich kann nur einfaches Hiragana und ein paar Kanji (<- die wirklich schweren Zeichen) und verstehe dementsprechend noch wenig
     
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Windows の結果 - マイクロソフト コミュニティ

    Der Forum Owner , oder der Community Engagement Mitarbeiter heisst Sebastian.

    Und ich hoffe, auch mit wesentlich mehr japanisch als ich es kann, aber mit weniger als ein anderer Nutzer dort, dass du dort auf Hilfe stoesst.

    Nun, ich denke mir das eventuell schoen, aber irgendwie bin ich ueberzeugt, dort wird man sich auch Muehe geben, wenn man kann.

    Stefan
     
Thema:

Japanische Tastatur Einstellungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Japanische Tastatur Einstellungsprobleme - Ähnliche Themen - Japanische Tastatur Einstellungsprobleme

Forum Datum

Japanische Schriftzeichen darstellen

Japanische Schriftzeichen darstellen: Obwohl ich auf JAP locale gewechselt bin, werden manche Zeichen nicht übersetzt. Sodass ich manchmal z.B. in Spielen solche Prachtstücke als img-dateien habe: èþâOâëé_éãé¯ Während der Name der Hauptdatei auf dem Dektop normal übersetzt wird. Gibt es irgendeinen Weg wie ich das beheben kann?...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich: Ich habe die Japanische Spracheingabe IME installiert: [ATTACH] Nun kann ich von der Alphanumerischen Eingabe nicht auf Hiragana wechseln. Wenn ich auf diese Option klicke passiert garnichts. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern: Hallo, ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke. Da ich allterdings für "ō" und "Ī" immer wieder die Alt + [Nummernblock] Codes wie z.B. Alt + 0333 und Alt + 0299 verwenden muss, würde ich gerne mein...

Windows 10 Support 23. März 2020

Japanisch Rückgängig machen

Japanisch Rückgängig machen: Hallo, mein Problem ist folgendes. Man kann ja Sprachpakete zusätzlich installieren. Nun habe ich Isländisch installiert, problemlos. Dann Rumänisch, da wurde die Anzeige Sprache umgestellt. Dann Japanisch, damit begann das Dilemma. Obwohl ich Japanisch sogar Deinstalliert habe wird die...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

2 Bugs in Windows 10 - oder doch nur Einstellungsprobleme?

2 Bugs in Windows 10 - oder doch nur Einstellungsprobleme?: Beide Probleme werden nur unter W10H32 im Tabletmodus bemerkt 1. egal was man wo einstellt, der Papierkorb wird nicht sichtbar - aber wird das gleiche Microsoft-Konto auf 17 anderen PC und 17 anderen Notebook aufgerufen (egal ob mit W10P64 oder W10H64) dann wird der Papierkorb angezeigt Beim...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht

Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht: Hallo, Der Rechner ist ein Windows 10 Pro (Deutsch) mit Office 2016 (Deutsch) mit Domänenaccount. folgendes habe ich durchgeführt: 1. Einstellungen --> Zeit und Sprache ---> Region und Sprache 2. Als zusätzliche Sprache "Japanisch hinzugefügt in den Erweiteren Tastatureinstellungen kann...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Probleme beim Installieren der Japanischen Tastatur Layouts

Probleme beim Installieren der Japanischen Tastatur Layouts: Hallo Leute, ich versuche bei meinem Lumia 930 ein Japanisches Tastaturlayout zu installieren, allerdings wird es nur ausgegraut angezeigt und kann nicht genutzt werden. Habt ihr Tipps? (bitte nichts wie Handy oder Download neustarten, schon lange versucht :P) Freundliche Grüße und Danke im...

Windows 10 Mobile 14. November 2017

Japanische Tastatur in Windows 10 verwenden

Japanische Tastatur in Windows 10 verwenden: Hi, Ich weiß bereits, wie ich Sprachpakete bei Windows 10 installieren kann. Da ich in Japan wohne muss ich bei einem japanischen Programm japanische Schriftzeichen eingeben, was normalerweise mit der japanischen Eingabesprache von Microsoft IME möglich sein sollte. Jedoch schaltet sich IME...

Windows 10 Support 21. November 2015

Japanische Tastatur Einstellungsprobleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft ime japanisch

    ,
  2. Umschalten in hiragana Fehlanzeige in Windows 10

    ,
  3. Japanisch funktioniert nicht

    ,
  4. sprachpaket japanisch kanji wird nicht angezeigt,
  5. japanische tastatur funktioniert nicht nach update wechseln hiragana,
  6. microsoft ime hiragana SEITLICH ,
  7. windows 10 hiragana funktioniert nicht,
  8. japanische tastatur installieren nicht,
  9. windos 10 japanisch tastatur probleme,
  10. japanische tastatur,
  11. Windows 10 Japanische Schriift funktioniert nicht,
  12. lenovo japanisch eingeben,
  13. hiragana tastatur windows10,
  14. microsoft ime installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden