Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

Helfe beim Thema Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe von Windows 7 auf Win 10 installation erstellt jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen. was kann ich machen? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von XLNelfi?, 17. Februar 2016.

  1. XLNelfi?
    XLNelfi? Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen


    Ich habe von Windows 7 auf Win 10 installation erstellt jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen.
    was kann ich machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Öffne "Dieser PC" und kontrolliere, ob bei deinem DVD-RW-Laufwerk in Buchstabe in Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen?) angezeigt wird.
    Wenn ja, öffne mit der rechten Maustaste den "Geräte-Manager" > gehe zu "DVD/CD-ROM-Laufwerke" > mit Rechtsklick öffnen >Treiber aktualisieren.

    MFG Säm
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Sorry, da ist etwas bei der Texterstellug auf meinem iPhone schief gegangen. Ich meinte ein Buchstabe in der Klammer z.B.
    Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielenE)
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ XLNelfi?,
    was meinst Du damit, wird das DVD-Laufwerk wie Säm Dir geantwortet hat angezeigt oder wird es nicht angezeigt, dann folge dieser Anleitung:
    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk
    Oder wird es angezeigt, aber es werden keine DVDs mehr erkannt.
    Zusätzlich wäre es sehr nett von Dir wenn Du diese Anleitung hier noch ausführen würdest, damit Du den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnug) Deines Rechners nennst Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Kingstantin
    Kingstantin Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiss, schon älter der Eintrag aber leider hab ich genau das selbe problem und brauche dringend eine Lösung. Ich hatte vor etwa einem Jahr ein upgrate auf win10 veranlasst.
    Nun wollte ich gestern mal einen Film sehen und warf die (original) DVD ins laufwerk ein. Doch leider konnte ich sie nicht abspielen - mit keinem der mir bekannten und vorhanden Player. Auch nicht mit einem top aktuellen VLC player!

    Es werden keinen Namen oder ähnliches Angezeigt, wenn eine DVD eingelegt ist. Keine Autostart erfolgt.
    Jedoch kann ich die DVD öffnen um zu sehen was drauf ist. Sogar DVDs brennen ist möglich - doch original Filme sehen ist nicht mehr möglich. Das ging mit dem selben Rechner und dem selben DVDLaufwerk immer problemlos unter win7
    Wenn ich nun -wie unter win7- den Inhalt der DVD auf den "topaktuellen" VLC player schiebe, bekomme ich etwa 100 mal diese Nachricht:

    "Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte diese Datei nicht lesen (Bad file descriptor)

    Screenshot des ganzen ist beigefügt

    Auch andere Player verweigern den DVD Film-Dienst. Einschließlich Mediaplayer. Und "JA" ich habe mehrere DVDs ausprobiert und alle gingen vorher problemlos! Bei manchen DVDs schafft es der VLC noch in das Hauptmenü aber das wars dann auch schon.

    Ich benutze einen MSI laptop GE-60 und win10 -64 bit version.
    Meine DVD Laufwerk ist ein TSSTcorp CDDVDW SN-208DB.

    Ich war immer ein Fan von Windows aber mit win10 habe ich mehr Probleme als mit Vista. Es ärgert mich sehr, dass Mensch erst so genervt (und genötigt wird), auf win10 upzudaten und dann ein Betriebssystem serviert bekommt, dass von Disfunktion nur so strotzt.
    Ach ja und meine mp3 Player, werden übrigens von win10 nur noch also Laufwerke erkannt ..."bitte datenträger einlegen" Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

    Ich suche bereits seit mehrerern Stunden aber find einfach keine Lösung. Für konstruktive Hilfe wäre ich überaus dankbar!
     

    Anhänge:

    #5 Kingstantin, 9. Juni 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kingstantin, versuche mal folgendes:
    1. den VLC-Player mal sauber deinstallieren, vielleicht unter Verwendung mit dem Programm CCleaner
    2. den VLC-Player von hier neu installieren, alternativen zu dem Player werden unter diesem Link auch angeboten
     
  8. Kingstantin
    Kingstantin Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 das hat leider auch nicht funktioniert. Glaube auch nicht dass das am VLC liegt. Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen
     
    #7 Kingstantin, 9. Juni 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

    @ Kingstantin, aus einem Forum betrachtet, habe ich leider keine weitere Möglichkeit Dir zu helfen, da Dein System
    eine Treiberunterstützung nur bis Windows 8.0 erhält.

    Vielleicht kann Dir aber hier im MSI-Forum weiter geholfen werden, oder es wird dort für Dich eine Lösung angezeigt
     
  10. Kingstantin
    Kingstantin Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok dank dir. Werd mich mal durcharbeiten, falls ich nichts finde, kehre ich eben wieder zu win7 zurück. DVD is nich das einzig Problem bei win10
     
    #9 Kingstantin, 9. Juni 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kingstantin, ich weiß nicht wie Du das Upgrade auf Windows 10 gefahren hast, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass bei Systemen die nicht vom Gerätehersteller mit passenden Treibern versorgt werden, entweder ein Upgrade auf Windows 10 nicht fahren sollten, oder es mit einer Clean-Installation versuchen sollten.
     
  12. Kingstantin
    Kingstantin Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Ich kenne mich leider nur wenig aus mit derlei Dingen aus. Ich hatte von der win7 version praktisch nur ein Windows update gemacht, dass mir dann die 10er version einbrachte.
    ....
    Also das ist wirklich sehr seltsam! ... Hatte mich gerade wie von dir vorgeschlagen im MSI Forum angemeldet, wollte meine Problem dort nochmal beschreiben und einen screeshot vom DVD problemchen machen und siehe da:
    Plötzlich öffnete sich kurz das win10 Info-center und mir wurde die Frage gestellt, was ich denn nun mit der von mir eingelegten DVD machen möchte - erste option "mit VLC abspielen" geklickt... auf einmal geht es. Ich gleich zum Test ne andere DVD eingeworfen, startete direkt (ohne Mitteilung vom Info-Center)... Könnte also bedeuten, dass man erst einemal etwas über das Info-center bestätigen muss. Jetzt werden nämlich auch die namen der DVDs mit angegeben. Ich hatte seit gestern nichts an meinem PC verändert. Werde diese Geräte nie verstehen Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

    Danke für deine Hilfe auf jeden Fall!
     
    #11 Kingstantin, 10. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Schau mal nach, ob dein DVD-Player (noch) den Ländercode Deutsch hat
     
    #12 Jürgen61, 11. Juni 2017
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

    @ Kingstantin, externe Medien werden vom System erfasst und Du bekommst, beim erstmaligen einlegen dieses Mediums, ob DVD oder USB-Stick aus dem Info-Center einen Hinweis, was mit diesem Medium passieren soll, entweder wie in Deinem Fall „mit dem Player VLC öffnen“. Dies wird Dir bei jeder neuen DVD, die Du zum ersten Mal in das DVD-Laufwerk einlegst angezeigt.


    Ich hoffe, Dein Problem hat sich in Luft aufgelöst und wünsche Dir viel Spaß mit Deinen DVD-Filmen,
    somit sollte Dein Problem gelöst seinJetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen
     
  15. Kingstantin
    Kingstantin Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    JA!! Jetzt steht dem Heimkino nichts mehr im Wege! Danke für deine Hilfe! Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen
     
    #14 Kingstantin, 12. Juni 2017
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen

Die Seite wird geladen...

Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen - Ähnliche Themen - DVDs abspielen

Forum Datum

die Installation über DVDs funktioniert nicht DVD4 mit starken Kratzern

die Installation über DVDs funktioniert nicht DVD4 mit starken Kratzern: Die Installation vom Flightsimmulator der Standartausführung über DVDs funktioniert nicht und bricht bei der DVD4 ab weil diese bei nährer Betrachtung einen tiefen Kratzer hat. Ich habe sie offizell bei einen seriösen Händler gekauft und hatte dieses Problem bisher noch nie.Diese Problem außer...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Dvds auf Laptop?

Dvds auf Laptop?: Hat irgendwer ne Ahnung wie man einen Film von ner Dvd zum Laptop kopieren kann? (Ohne dass die Dvd am Ende nicht mehr funtioniert) https://www.gutefrage.net/frage/dvds-auf-laptop

Windows 10 Support 23. Juni 2023

kann microsoft flight simulator von dvds nicht installieren

kann microsoft flight simulator von dvds nicht installieren: hallo! ... ich habe zu weihnachten von meinem bruder den flight simulator 2020 geschenkt bekommen - auf 10 dvds. ich hab damals weihnachten es schon nicht geschafft, das zu installieren, was jedesmal abgestürzt ist oder einen datenfehler angezeigt hatte. ich habe das jetzt nochmal auf meinem...

Windows 10 Support 16. September 2021

PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen

PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen: Guten Tag Mein PC kann keine CDs/DVDs mehr lesen. Ich habe viele verschiedene Discs ausprobiert. Diese funktionieren auf meinem anderen PC einwandfrei. Nachdem ich sie einlege wird das Laufwerk nach einer kurzen zeit recht laut und bleibt es dann auch und ich bekomme nur diese Meldung:...

Windows 10 Support 15. März 2021

FS 2020 Installieren: geht nach 10 DVDs nicht weiter !

FS 2020 Installieren: geht nach 10 DVDs nicht weiter !: Liebe Community ! Habe gerade versucht mein Weihnachtsgeschenk zu installieren. WIN10 ist auf C: 160 GB Die 10 DVDs habe ich auf E: 160 GB installiert. Nach der 10en DVD kam die Meldung, dass ich die App fertig stellen solle; Button gedrückt, Inst.-Bild verschwand, dafür kam das MS-Store mit...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops ein Lenovo Ideapad der 500er-Reihe ein, rattert dieses ca. 30 Sekunden lang und hört dann auf, ohne einen Datenträger zu erkennen. Das Laufwerk ist im Explorer sichtbar und wenn...

Windows 10 Support 2. September 2020

Gibt es offizielle Windows 10 DVDs?

Gibt es offizielle Windows 10 DVDs?: Hallo. Verkauft Microsoft windows 10 dvds, bzw. gibt diese an andere firmen zum verkaufen weiter? auf der seite von microsoft kann man windows 10 nur in usb-stick format oder als download version kaufen. die usb-stick variante ist aber immer ausverkauft. mindfactory z.b. verkauft dvd...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Weitere Fragen; DVDs lassen sich ebenfalls nicht mehr abspielen.

Weitere Fragen; DVDs lassen sich ebenfalls nicht mehr abspielen.: Zu meiner Anfrage von gestern gibt es weitere Probleme. DVDs kann ich ebenfalls nicht mehr abspielen. Im Gerätemanagement scheint bei meinen DVD_Player ein Optiarc DVD RW ad 785h auf. Wollte mir dazu den Treiber herunterladen. Die Webseite schaut aber nicht vertrauenserweckend aus. Außerdem hat...

Windows 10 Support 19. August 2015

Jetzt kann ich keine DVDs mehr abspielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich kann keine dvd abspielen

    ,
  2. warum kann ich keine dvd abspielen windows 10

    ,
  3. windows 10 kann keine dvd abspielen

    ,
  4. ich kann keine dvd abspielen windows 10,
  5. was ist die ursache wenn ich nach der installation keine dvd mehr anschauen kann,
  6. Wieso kann ich keine DV D abspielen,
  7. warum kann ich die cd nicht abspielen,
  8. dvp abspielen windows 10,
  9. w10 spielt keine computer bild dvd,
  10. ich kann bei windows 10 keine dvd abspiele,
  11. warum kann ich meine DVD nicht anschauen,
  12. kann keine dvd abspielen unter windows 10,
  13. ich kann mit windows 10 keine dvd abspielen,
  14. dvd spielt nicht ab windows 10,
  15. windows 10 ich kann keine dvds runterladen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden