Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern

Helfe beim Thema Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Jugendschutz in Windows Phone 8 und Windows Mobile 10 beschäftigt. (Lumia 820 WP8, Lumia 925 WM10)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbie E, 16. Juli 2016.

  1. Norbie E
    Norbie E Gast

    Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern


    Hallo,

    ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Jugendschutz in Windows Phone 8 und Windows Mobile 10 beschäftigt. (Lumia 820 WP8, Lumia 925 WM10)


    Dafür habe ich über die Kontoeinstellung im Web ein Kinderkonto für ein 12-jähriges Kind eingerichtet und die Altersstufe für den Jugendschutz auf 10 Jahre eingestellt.


    Bei Tests mit dem Microsoft Store und der Video-App habe ich jedoch festgestellt, dass Filme angeboten werden, die erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind. Auch die zugehörigen Trailer konnten problemlos angesehen werden. (Apps und Spiele mit höherer Einstufung wurden zwar angezeigt, der Kauf Button war aber nicht aktivierbar)


    Der Versuch einen Film zu kaufen scheiterte zwar erst einmal daran, dass auf dem Kinderkonto kein Guthaben vorhanden war, was aber durch die Eingabe von Kreditkartendaten scheinbar umgangen werden kann. (Die eingabe der Kreditkartendaten habe ich kurz vor Abschluß abgebrochen.)


    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:


    Habe ich beim einrichten des Kinderkontos irgendwas übersehen?


    Gibt es Möglichkeiten die Altersbegrenzung auch bei Videos und Trailern durchzusetzen?


    Können kostenlose Apps ohne Pin-Eingabe heruntergeladen werden, wenn ich die Brieftasche in WP8 mittels PIN sichere?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern

Die Seite wird geladen...

Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern - Ähnliche Themen - Jugendschutzeinstellungen wirken Store

Forum Datum

Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!

Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!: Hallo, ich bin gerade einen Laptop mit einem Kinderaccount einzurichten. Die Familie ist angelegt, es funktioniert soweit alles bis auf einige für mich sehr kritische Themen: Das Kinderkonto hat fast vollen Zugriff auf seinen Account in Web unter account.microsoft.com, kann da z.B. auch...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Microsoft Store - Filme downloaden

Microsoft Store - Filme downloaden: Hallo zusammen, ich fliege demnächst nach Kuba, darum habe ich mich gefragt, ob ich Filme im Store kaufen und dann über 3-4 Wochen auf dem Gerät zur Offline-Wiedergabe speichern kann? Habe dazu leider gerade keine Antworten gefunden. Danke für die Antworten Sven M. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Keine Film Rubrik in Microsoft Store

Keine Film Rubrik in Microsoft Store: Ich habe mir heute auf der Microsoft Store Webseite einen Film ausgeliehen. Ich wollte ihn dannach über die Microsoft Store App herunterladen doch das ging nicht da der Film nicht als gekauft angezeigt wurde. In der App Filme & TV wurde der Film aber angezeigt da ich den Film aber herunterladen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Jugendschutzeinstellungen lockern oder abschalten

Jugendschutzeinstellungen lockern oder abschalten: Ich habe für meine 3 minderjährigen Kinder auf meinem Laptop unter Windows 10 jeweils ein Konto erstellt. Unter https://account.microsoft.com/family/ kann ich nicht besonder viel einstellen. Was habe ich für möglichkeiten, wenn ich nicht z.B. explizit jedes einzelne Programm freigeben möchte?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Problem mit Jugendschutzeinstellungen

Problem mit Jugendschutzeinstellungen: Hi Ich musste feststellen, dass etwas mit meinen Jugendschutzeinstellungen nicht stimmt. Herausgefunden habe ich es als ich in Forza Horizon 3 auf Community Designs zugreifen wollte. Ich bekam dann Folgende Meldung: Diese Funktion ist durch die Jugendschutzeinstellungen von Xbox Live...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

XBOX Live Jugendschutzeinstellung

XBOX Live Jugendschutzeinstellung: Hallo liebe Community, damals habe ich mir ein XBOX Live Konto erstellt, um Spiele auf Win 10 zu spielen. Nun will ich in Spielen wie zum Beispiel Forza Horizon 3, neue Designs runterladen. Stets kommt diese Meldung: ,,Durch die Jugendschutzeinstellung von XBOX Live gesperrt." Wenn ich auf der...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Film- & TV-Angebot im Store

Film- & TV-Angebot im Store: Warum fehlen im Store von Microsoft im Bereich Film & TV so viele Produktionen komplett bzw. warum gibt es Serien oft nur bruchstückhaft? Beispiele: V (Original): Fehlt komplett. Bei anderen Anbietern kein Problem. Dallas (Classic): Bei Microsoft gibt es nur die Staffeln 9 bis 12....

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 Store, Trailer Anzeige

Windows 10 Store, Trailer Anzeige: Hallo, für die Beseitigung des folgenden Problems benötige ich eure Hilfe: Im Windows 10 Store hat man im Bereich "Filme & TV" die Möglichkeit sich Trailer anzusehen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Jeder Ladeversuch von Videos bricht mit der Fehlermeldung - Fehler: Das Video konnte...

Windows 10 Support 14. November 2015

Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden