Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10)

Helfe beim Thema Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Kurzem habe ich Windows 10 pro. Anfang funktionierte an das Anheften von Dateien an die Programm-Icons in der Taskleiste (z. B. Office 2013 oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernanos, 16. September 2015.

  1. Bernanos
    Bernanos Gast

    Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10)


    Seit Kurzem habe ich Windows 10 pro. Anfang funktionierte an das Anheften von Dateien an die Programm-Icons in der Taskleiste (z. B. Office 2013 oder Acrobat). Neuerdings funktioniert diese Funktion (Jumplist-Funktion?) nicht mehr. Ferner funktioniert das Anheften von Dateien an den Schnellzugriff nicht mehr. Das Anheften von Ordnern an den Schnellzugriff funktioniert nur noch manuell. Ich vermute, dass sich ich bei der Installation verschiedener Programme irgendetwas ereignet haben muss, dass diese für mich wichtigen Funktionen ausgefallen sind.

    An dem Wechsel des Security-Suite kann res wohl nicht liegen. Denn das Ausschalten dieser brachte keine Lösung. Das Ändern verschiedener Windows-Optionen (u. a. Datenschutz) steht wohl auch nicht im Zusammenhang mit dem Problem.


    Halt jemand eine Idee, wie ich diese Funktionen wieder erlangen kann? Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10)

Die Seite wird geladen...

Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10) - Ähnliche Themen - Jumplist Programmen Schnellzugriff

Forum Datum

Jumplist-Einträge Windows 10

Jumplist-Einträge Windows 10: Hallo, kann man die Reihenfolge von Jumplist-Einträgen in Win 10verändern? Durch ziehen, wie man es z.B. beim Schnellzugriff im Explorer machen kann, funktioniert es nicht. Ich bilde mir ein, dass dies unter Win 7 noch möglich war. Eine weitere Frage habe ich auch noch, obwohl ich nicht...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

WIN 10 SCHNELLZUGRIFF?

WIN 10 SCHNELLZUGRIFF?: Guten Tag zusammen ich hab mal ne Frage zu win 10. Und zwar öffnet sich bei mir dauerhaft dieser scheiß Schnellzugriff. Nach dem öffnen von Dateien, nach dem schließen von Dateien (PDF's usw im Explorer, oder Browser an sich nach'm schließen), immer wieder öffnet sich dieser Rotz. Hab die Haken...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Programm funktioniert nach verschieben nicht mehr?

Programm funktioniert nach verschieben nicht mehr?: Hallo zusammen! Ich habe den Ordner "Riot" auf meine D Festplatte verschoben In dem Ordner waren die Spiele "LOL" und "Valorant", ich habe bei beiden eine neue Verknüpfung erstellt, jedoch hat es nach dem Öffnen von "Valorant" eine Fehlermeldung gegeben: Windows kann nicht auf das angegebene...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über JumpListItems_Maximum im Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advancedfunktioniert ist mir bekannt. Sie...

Windows 10 Support 25. August 2019

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...: Zieht man einen weiteren Ordner unter den Schnellzugriff, wird der vorherige überschrieben. Benutzt man die rechte Maustaste unter Schnellzugriff und wählt "Aktuellen Ordner anheften" passiert nichts. Diese Einschränkung habe ich erst seit ein paar Wochen, davor konnte ich beliebig viele Ordner...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Ich kann keine Dateien mehr in der Jumplist anheften (Win10/Office2010)

Ich kann keine Dateien mehr in der Jumplist anheften (Win10/Office2010): Seit geraumer Zeit kann ich in den Jumplists keine neuen Dateien mehr anheften. Bereits angeheftete Dateien bleiben angeheftet, bis ich sie von der Liste löse, danach kann ich sie nicht mehr erneut anheften. Der untere Teil der Jumplist, mit den "Zuletzt verwendeten" Dateien wird nach wie vor...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

win 10 Schnellzugriff

win 10 Schnellzugriff: Kann ich den Schnellzugriff in Win 10 deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Windows 10 - Explorer-Schnellzugriff funktioniert nicht

Windows 10 - Explorer-Schnellzugriff funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das auch andere schon hatten - aber die Ergebnisse funktionieren bei meinem Rechner nicht. Der Schnellzugriff im Explorer nimmt keine Dateien oder Ordner an. Ich habe alles durch, auch z. B. CMD und dann del /F /Q...

Windows 10 Support 28. September 2015

Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden