Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803

Helfe beim Thema Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, Ich habe wieder mal ein Problem mit Windows, dieses mal jedoch dachte ich es läge am Spiel. Auch unter Windows 10 gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018.

  1. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast

    Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803


    Guten Tag liebe Community,


    Ich habe wieder mal ein Problem mit Windows, dieses mal jedoch dachte ich es läge am Spiel.

    Auch unter Windows 10 gibt es die klassischen Sounds wenn man einen USB Stick einsteckt oder abzieht, exakt diese kommen auch wenn man den Kabellosen Xbox 360 Kontroller Ein/Aus schaltet. So sollte es zumindest sein.


    Mein Problem ist das diese Sounds nach dem ersten mal kein weiteres mal mehr kommen und das führt zu Problemen.

    Wenn ich ein Spiel wie zum Beispiel GTA V spielen will und der Kontroller angeht und der entsprechende Sound kommt ist alles super aber wenn ich den Kontroller einschalte und der Sound NICHT kommt wird das Spiel welches ja bereits läuft die Eingaben des Kontrollers NICHT mehr annehmen, auch wenn es das z.B.: vor einem Batteriewechsel getan hat!


    Jetzt lautet meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich das beheben?(Wenn denn überhaupt)


    Folgendes habe ich schon versucht:


    Windows neu installieren

    Treiber neu installieren(das ist manchmal nach einer Neuinstallation von Windows 10 sowieso nötig)

    Den Kontroller neu mit dem Adapter verbinden

    Den Adapter an den anderen USB Ports einstecken



    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, aber eventuell wisst ihr ja etwas diesbezüglich.

    Wenn weiter Infos gewünscht werden, einfach Fragen Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803


    Mit freundlichen Grüßen

    Darkmomo Draconia

    Weiterlesen...
     
    #1 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Hier egal. Die Eingaben funktionieren.

    Schalte den Controller ein. Versuche: Gerätemanager -> Eingabegeräte und Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf den Controller und Adapter -> Treiber aktualisieren

    Dann den Controller neu verbinden.

    Ausführen -> joy.cpl

    Ggf. neu Kalibrieren
     
  4. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast
    Hier egal. Die Eingaben funktionieren.

    Schalte den Controller ein. Versuche: Gerätemanager -> Eingabegeräte und Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf den Controller und Adapter -> Treiber aktualisieren

    Dann den Controller neu verbinden.

    Ausführen -> joy.cpl

    Ggf. neu Kalibrieren
    Moin,

    Ich gehe mal davon aus das du meinst das ich den Geräte Manager öffnen soll richtig?

    Dann kommt schon das erste Problem, Eingabegeräte und Netzwerkadapter ist nicht vorhanden, und unter Joy.cpl wird mir nur eine Leere Liste angezeigt, auch in der Liste von der erweiterten Option wird er nicht angezeigt, selbst nach einem erneutem kalibrieren
    nicht.

    MfG

    Darkmomo Draconia
     
    #3 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
    Ja. Ausführen -> devmgmt.msc

    Oder: Rechtsklick auf Start -> Geräte-Manager

    Mach einen Screenshot.

    Eingabeaufforderung -> defrag /?
     
  6. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast

    Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803


    Wie du siehst, der von dir genannte Eintrag ist nicht da Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803

    MfG

    Darkmomo Draconia
     
    #6 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
    Beides vorhanden. Aufklappen. Klick auf > vor Eingabegeräte und
    >
    Netzwerkadapter.
     
  8. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast

    Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803


    Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803


    Achso, für war nicht klar hervor gegangen das du damit zwei unterschiedliche Einträge meinst.

    Ist nun Offen, weiß aber nicht genau welchen Eintrag du suchst.

    MfG

    Darkmomo Draconia
     
    #8 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  9. RPU
    RPU Gast
    Hi,

    seltsam - ich habe jetzt rund 20 verschiedene Windows 10 Rechner kontrolliert.
    Winver: 1709 und 1803
    Bei allen ist dieser Dienst an.
    Neuinstallation einer ganz neuen Maschine: Ebenfalls standardmäßig an.

    Ob es eventuell einen Unterschied zwischen den Windows 10 Versionen gibt (Home / Pro / Ent).... ich habe nur Pro und Ent

    Gruß Ralf
     
  10. Hermann.
    Hermann. Gast
  11. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast
    #11 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  12. Hermann.
    Hermann. Gast
  13. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast

    Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803

    Ein neues Updates für den Treiber gibt es nicht, Zitat: Der beste Treiber für dieses Gerät ist bereits installiert.

    Mein Anti Virus (Norton 360 Online) schließe ich aus, das ich dieses auch schon unter Windows 7 hatte, auch zusammen mit diesem Kontroller und da gab es solche Probleme nicht, da gab es keine Problem seitens Software.
     
    #13 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
  14. Hermann.
    Hermann. Gast
    Deine Entscheidung. Schau ab 15:00

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

    Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4013263

    Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Wiedergeben von Audiodateien

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow
     
  15. DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Gast
    Deine Entscheidung. Schau ab 15:00

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

    Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4013263

    Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Wiedergeben von Audiodateien

    Und was genau willst du mir jetzt damit sagen?

    Mit meinem Audi Device liegt kein Problem vor, und ich habe zwar Norton 360 Online drauf aber Windows Defender ist immer noch aktiv.

    MfG

    Darkmomo Draconia
     
    #15 DarkmomoDraconia, 19. Oktober 2018
Thema:

Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803

Die Seite wird geladen...

Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803 - Ähnliche Themen - Kabel loser Xbox

Forum Datum

Xbox 360 mit Windows 10 verbinden?

Xbox 360 mit Windows 10 verbinden?: Wie es oben im Titel schon steht würde ich gerne wissen wie ich meine X box 360 mit dem Windows 10 verbinden kann. Im Interntet hab ich nichts hilfreiches gefunden außer das man das irgendwie mit Windows Media Player machen soll, das ich aber nicht im Microsoft Store finden kann. Schon mal danke...

Windows 10 Support 29. März 2021

XBOX 360 Lenkrad auf windows 10?

XBOX 360 Lenkrad auf windows 10?: Hallo, ich habe gerade meinen Xbox 360 Lenkrad gefunden und habe es mit meinem PC verbunden. Hat genauso funktioniert wie bei dem Xbox 360 Controller. Ich kann das Lenkrad auch benutzen aber es zieht die ganze Zeit nach links so dass man nicht vernünftig lenken kann. Vielleicht kann mir ja...

Windows 10 Support 2. November 2020

Was soll ich mit meiner Xbox 360 machen?

Was soll ich mit meiner Xbox 360 machen?: Ich habe schon meistens die Zeit mit meinem Gaming PC und Handy verbracht. Mein Xbox 360 steht immer noch rum. Da habe ich mir zuerst gedacht, dass ich mein Xbox 360 verkaufen würde, weil wenn er einfach nur so rumsteht, dann sollte ich lieber verkaufen. Aber da habe ich auch viele Spiele, die...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

XBOX 360 Kabel Controller wird als 2. angezeigt WIN 10?

XBOX 360 Kabel Controller wird als 2. angezeigt WIN 10?: Ich habe das Problem das mein XBOX 360 Kabel Controller als 2. Controller angenommen wird. (laut der LED auf dem Controller) Somit ich mein Pc neustarten muss damit er als 1. Genommen wird. Ein einfachen "Kabel ziehen und neu einstecken, funktioniert nicht" Das problem ist dass ich Spiele wie...

Windows 10 Support 26. März 2020

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!: Also ich habe einen funktionierenden xbox 360 controller mit Kabel mit meinem PC verbunden. Wenn ich den in den Computer einstecke ertönt das Geräusch das etwas neues hinzugefügt wurde -aber der PC erkennt den Controller nicht . Der Controller blinkt die ganze Zeit. Aktuelle Treiber sind...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Xbox 360

Xbox 360: Hallo. Habe mehrmals Guthaben für mein Xbox 360 gekauft, in Internet zeig es mir an das in Spanien 10 Euro sind, und in Österreich 20, auf der Xbox zeig mir aber insgesamt nur 10 euros. Habe versucht telefonisch zu erreichen, ist aber mir nie gelungen. Kann mich jemand weiterhelfen.wäre sehr...

Windows 10 Mobile 3. April 2017

xbox 360 Controller Windows 10

xbox 360 Controller Windows 10: Hallo, undzwar wollte ich von meiner xBox 360 den Controller für meinen Pc benutzen. Windows: Windows 10 Home Der Controller wird per Kabel an einem USB Port verbunden. Jedoch wird dieser nur Teilweise anerkannt, Windows sieht das dieser angeschlossen ist aber beim Geräte Manager und...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden