Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben

Helfe beim Thema Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern, aber ich kann sie aufrufen. Im Internet habe ich deine Lösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredKreutz, 8. Februar 2016.

  1. ManfredKreutz
    ManfredKreutz Gast

    Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben


    Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern,

    aber ich kann sie aufrufen.

    Im Internet habe ich deine Lösung "plattmachen" und neu installieren gefunden.

    Das ist inakzeptabel, weil einige meiner Kaufprogramme Lizenzen mit kurzer Gültigkeit

    für die Installation besitzen und mir der Aufwand bei einer Neuinstallation zu groß ist.

    Gibt es keine Einstellmöglichkeit oder wenigsten eine Überprüfung des Fehlers?

    Ich bin kein PC-Freak und suche eine einfachere Lösung.

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredKreutz, 8. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    versuch mal einen wirklichen Neustart mit Windows Taste + R drücken
    shutdown -g -t 0 eingeben
    und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
    Gruß
    Pavilion49
     
Thema:

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben

Die Seite wird geladen...

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen - Kacheln Startmenue verschieben

Forum Datum

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo Community, wollte gestern meine Kacheln im Startmenü ändern. Sie lassen sich aber nicht verschieben. Ein roter durchgestrichener Kreis in der Kachel. Nach mehrmaligem googeln kam ich auf den "Editor für lokale Gruppenrichtlinien- öffnen WinTaste und r, einfügen gpedit.msc.-Enter....

Windows 10 Support 23. April 2020

Mehr Kacheln im Startmenü

Mehr Kacheln im Startmenü: Hallo, nach der Installation der neuen Version 1803 habe ich nur noch 3 Kacheln nebeneinanmder obwohl in den Einstellungen der Riegel auf mehr Kacheln gestellt ist. Wie kann man das wieder ändern,denn 4 nebeneinander fand ich einfach besser. Oder geht das jetzt nicht mehr? Falls jemand eine...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Kann meine Kacheln nicht mehr verschieben.

Kann meine Kacheln nicht mehr verschieben.: Hallo , wer kann mir helfen ,meine Kacheln auf dem Desktop sind starr .Sie lassen sich nicht verschieben. Einige sind schon verschwunden. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe kommt immer die Meldung :. Sie werden von einer Organisation... Bin 76 Jahre und kein PC Freak. Danke für eine Antwort

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2016

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht

Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht: Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich feststellen, dass einige von mir eingerichtete Kacheln einfach aus dem Startmenü verschwunden sind! Habe dann übers Startmenü wieder dieselben Einträge...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Kacheln lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

Kacheln lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen: Ich habe den Rechner gezwungenermassen niocht ordnungsgemäss heruntergefahren. Seither kann ich die Kacheln nicht mehr öffnen. Die rechte Maustaste funktioniert ordnungsgemäss. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Windows 10 Allgemeines 31. März 2016

Meine Kacheln und Gruppen im Startmenü lassen sich nicht bearbeiten

Meine Kacheln und Gruppen im Startmenü lassen sich nicht bearbeiten: Ich habe folgendes Problem Wie ich das erste mal auf die Kachelfläche zugreifen wollte konnte ich diese bereits nicht mehr bearbeiten bzw. verändern. Ich kann werder Kacheln verschieben noch hinzufügen noch löschen. selbst die Gruppen lassen sich nicht verändern. Wes kann icht tun die...

Windows 10 Support 26. März 2016

Win 10 es lassen sich plötzlich Kacheln nicht mehr öffnen

Win 10 es lassen sich plötzlich Kacheln nicht mehr öffnen: nach zunächst erfolgreicher Win 10 Installation lassen sich plötzlich Kacheln nicht mehr öffnen (linksklik auf linkes WinLogo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Kacheln im Startmenue plötzlich leer

Kacheln im Startmenue plötzlich leer: Ich habe den Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Im ersten Moment sah alles ganz in Ordnung aus. Neues Startmenue mit Kacheln. Beim x-ten Wiedereinloggen waren plötzlich alle "Kacheln" im Startmenue verschwunden. Die "leere" Fläche, in der vorher die Kacheln waren reagiert auf nichts,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kacheln verschieben geht nicht

    ,
  2. windows 10 kacheln verschieben geht nicht

    ,
  3. Kachel verschiebt sich nicht

    ,
  4. kachel verschieben,
  5. kacheln verschieben,
  6. ein bestimmtes programm läßt sich in starmenue nicht verschieben,
  7. warum lässt sich eine kachel im angehefteten startmenü nicht verschieben,
  8. windows kacheln können nicht verschoben werden vista,
  9. kachel lässt sich nicht verschieben,
  10. start kacheln verschieben,
  11. warum lässt sich kachel nicht verschieben,
  12. kachel startmenü desktop verschieben,
  13. Warum lassen sich die Kachel nicht verschieben,
  14. apps im startmenü lassen sich nicht verschieben,
  15. kacheln im startmenü lassen sich nicht verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden