Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr

Helfe beim Thema Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe Windows 10 Version 1607 (14393.xxx), ab einem bestimmten Update können diverse Kacheln nicht mehr geöffnet werden (Start, Fotos, Store, Edge,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Piper73, 14. Dezember 2016.

  1. Piper73
    Piper73 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr


    Habe Windows 10 Version 1607 (14393.xxx), ab einem bestimmten Update können diverse Kacheln nicht mehr geöffnet werden (Start, Fotos, Store, Edge, etc.)
    Sämtliche DISM-Befehle (CheckHealth, ScanHealth, RestoreHealth) habe ich schon versucht. Die ersten beiden konnten keine Beschädigungen feststellen. Beim 3. kam er Fehler 1726, habe danach den RPC Locator manuell gestartet und es lief ohne Probleme durch.
    Mittlerweile habe ich Windows 10 zurückgesetzt (allerdings die Version, bei der die Dateien erhalten bleiben). Nach der Zurücksetzung gehen die Kacheln auch nicht.

    Was kann ich denn noch versuchen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier:
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun
     
  4. Trtrt
    Trtrt Gast
    Konnte das Problem gelöst werden?????
     
  5. Piper73
    Piper73 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Bin noch auf der Suche nach einer richtigen Lösung.
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Versuche noch folgendes:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
Thema:

Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr - Ähnliche Themen - Kacheln starten

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart öffnete sich dann das Start-Menü wie gewohnt. Diesmal waren jedoch all meine personalisierten...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Windows 10 Start kacheln verschwunden keine apps zursehen?

Windows 10 Start kacheln verschwunden keine apps zursehen?: Hallo habe einen problem, nach update sind die Apps von der Kacheln im windows start verschwunden kann jemand bitte helfen! Hier das bild: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-start-kacheln-verschwunden-keine-apps-zursehen

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Kacheln an den Start anheften

Kacheln an den Start anheften: Leider kann ich keine Kacheln mehr an den Start anheften. Nur noch an die Taskleiste. Die Auswahl an den Start anheften ist nicht mehr vorhanden Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps...

windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps...: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich zuletzhinzugefügte apps, sind jedasmal nach neustart wieder verschwunden musste immer wieder neu hinzufügen müssen. habe auch nach alle einstellung unter...

Windows 10 Support 7. März 2019

Start Kacheln kommen immer wieder

Start Kacheln kommen immer wieder: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop zugelegt und habe eigenständig Win10 sowie die Treiber installiert. Nun wollte ich das Startmenü bzw. die Kacheln anpassen, was auch alles erstmal geklappt hat. Nach einem Neustart des Systems waren alle erstellten Kacheln verschwunden und die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Nach Start öffnet sich der Standard-Startbildschirm nicht mehr! Auch die WIN-Taste reagiert nicht mehr! Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2018

kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden?

kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden?: kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Kacheln im Start-Version 1703

Kacheln im Start-Version 1703: Hallo und guten Tag, ich habe versehentlich 2 Kacheln mit der mittleren Größe ineinander geschoben. Eine Kachel ist dadurch verschwunden. Dafür gibt es jetzt eine neue mit 2 Symbolen. Die Kachelgröße ist geblieben, aber die Symbole sind viel kleiner als in den anderen Kacheln. Die unerwünschte...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Kacheln unter windows 10 starten nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 warum drehen sich die kacheln incht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden