Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden

Helfe beim Thema Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Das Problem ist, dass ich plötzlich die Seite mit den Kacheln (über das Windows-Symbol, Symbolleiste ganz links unten) nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 8. Dezember 2015.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden


    Hallo zusammen

    Das Problem ist, dass ich plötzlich die Seite mit den Kacheln (über das Windows-Symbol, Symbolleiste ganz links unten) nicht mehr öffnen kann. Der Klick mit der rechen Maustaste funktioniert jedoch noch.
    Ich muss dann das System neu starten und alles ist normal, jedoch nicht für lange Zeit.
    Woran könnte das liegen?

    MFG
    260447Sam
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ 2604474Sam, bitte nenne doch einmal den Systemhersteller und das Systemmodell beide Informationen kannst Du ganz einfach über diese Anleitung Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen heraus finden, poste jeweils nur den Namen des Systemherstellers und des Systemmodells. Danke für die Informationen
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Gerätehersteller ist Hewlett-Packard
    Modell: HP Envy 17, Notebook PC

    MFG
    260447Sam
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    da müsst aber alls Modell noch mehr stehen z.B. Modell: HP Envy 17-1010eg
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Das ist alles:

    Produktname: HP ENVY 17 Notebook PC
    Produktnummer: J7U03EA#UUZ
    Seriennummer: 5CG428J50M

    Danke!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ok bin jetzt am prüfen für Dich, melde mich heute oder morgen wieder
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    2604474Sam, Dein Rechner HP ENVY 17-J166nzist vom Gerätehersteller Windows 10 tauglich d.h. er wird mit Treibern für Windows 10 vom Gerätehersteller versorgt, dass ist sehr gut.

    Folgendes bitte prüfen über den Geräte-Manager:
    • Entweder mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol oder die Tastenkombination Window-Logo und x drücken
    • Im geöffneten Kontextmenü suchst Du den Geräte-Manager, diesen öffnest Du
    • Unter Geräte-Manger klickst Du auf Grafikkarte, dort sollte sich ein Grafikchip von Intel befinden und einer von Nvidia
    • Beim Intelchip sollte dort wie folgt stehen: Intel(R) HD Graphics Family wenn dieser Name bei Dir nicht so da steht, dann klickst Du diesen Grafikchip von Intel mit der rechten Maustaste einmal an, dann auf Eigenschaften und dann oben unter Eigenschaften auf den Reiter Treiber klicken
    • Hier wählst Du Treiberaktualisierung aus
    • Bei Deiner nvidia sieht das etwas anders aus, hier gehst Du nicht über den Gerätehersteller und aktuallisierst den Treiber, sondern Du gehst auf diese Seite von nvidia und lädst Dir dort das Programm geforce-experience herunter und installierst dieses. Dieses Programm aus dem Hause nvidia geforce sucht automatisch nach Treiberaktualisierungen für Deinen Grafikchip
    • Wenn Du alle Grafichips aktualisiert hast führe nochmals einen Neustart aus
    • Versuche dann nach erfolgtem Neustart ob Du mit der linken Maustaste den Start-Button bedienen kannst, wenn nicht melde Dich wieder, dann versuche wir was anderes
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. sausebaer
    sausebaer Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo hal9000, ganz herzlichen Dank. Ich habe auch ein HP Envy 17 und hatte genau das gleiche Problem. Auf die Grafikkarte wäre ich jetzt aber nicht gekommen. Die Aktualisierung des Grafiktreibers war die Lösung. Ich wünsche dir ein superschönes Wochenende.
    VG sausebaer
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sausebaer,

    Hurra für Dich ist das Problem gelöst Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden
     
    1 Person gefällt das.
  11. sausebaer
    sausebaer Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, und mein Wochenende somit gerettet! Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sausebaer,
    aber nur wenn es regnet
     
  13. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
     
  14. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo sausebaer

    Vorerst besten Dank für die Bemühungen. Ich habe deine Anweisungen befolgt. Bei Intel hat sich nichts verändert. Gemäss Meldung ist mein Treiber Aktuell und lautet nach wie vor "Intel (R) HD Graphics 4600".
    Nivida habe ich ebenfalls geladen. Auch dort wurde der Eintrag nicht verändert und lautet "NIVIDA GeForce 840M".
    Leider wurde das Problem mit nicht gänzlich gelöst. Ab und zu kann ich über die Windowstaste mit Linksklick das Kachelfenster nicht mehr öffnen und muss den PC neu starten.

    MFG
    260447Sam
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden - Ähnliche Themen - Kacheln geöffnet

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart öffnete sich dann das Start-Menü wie gewohnt. Diesmal waren jedoch all meine personalisierten...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Diese Kacheln werden manchmal klein, ich mag die aber groß. Wie mache ich die groß und...

Diese Kacheln werden manchmal klein, ich mag die aber groß. Wie mache ich die groß und...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/diese-kacheln-werden-manchmal-klein-ich-mag-die-aber-gross-wie-mache-ich-die-gross-und-warum-wird-das-ganze-manchmal-klein

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Kacheln beim Startmenü Windows 10 :-

Kacheln beim Startmenü Windows 10 :-: Kacheln beim Startmenü Windows 10 :-Es mag zwar selten sein, aber es kommt immer mal wieder vor das die von Hand angelegten Kacheln von Windows 10 komplett durcheinander gewürfelt werden und zum Teil auch fehlen. Auch die Überschrift der Gruppen können weg sein, so wie das eine Gruppe...

Windows 10 Support 14. Dezember 2021

Progrtamm-Icons und Ordner-Symbole bei Windows 10? Windows 10 ohne Kacheln?

Progrtamm-Icons und Ordner-Symbole bei Windows 10? Windows 10 ohne Kacheln?: Ich trage mich mit dem Gedanken, auf dem PC von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Nicht jedoch per Update, sondern mit einem anderen PC. Kann ich auf Windows 10 die Kacheln deaktivieren, so daß ich die gewohnten Programm-Icons und Ordner-Symbole zur Verfügung habe? Wenn Ja, wie geht das?...

Windows 10 Support 30. August 2021

Meine kacheln sind weiß und nicht bunt

Meine kacheln sind weiß und nicht bunt: Hallo meine kacheln sind weiß und nicht bunt wie kann ich das ändern?[verschoben; kein Zusammenhang mit Surface erkennbar] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Meine kacheln sind weiß und nicht bunt

Meine kacheln sind weiß und nicht bunt: Hallo meine kacheln sind weiß und nicht bunt wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2021

Startseite mit den Kacheln kann nicht geöffnet werden.

Startseite mit den Kacheln kann nicht geöffnet werden.: Hallo guten Tag, Ich frage noch einmal an ob jemand Rat weiß, wenn ich den PC einschalte kann ich mich anmelden, aber die Startseite mit den Kacheln nicht öffnen, ich kann auf das Windows Symbol klicken so oft ich will es geht nichts ,weder auf der Tastatur noch am Bildschirm links unten....

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Startseite mit Kacheln kann nicht geöffnet werden.

Startseite mit Kacheln kann nicht geöffnet werden.: Hallo, wenn ich den PC einschalte und mich angemeldet habe, klicke ich auf das Windows Symbol und nichts tut sich, es geht einfach nicht mehr. Auf der Taskleiste habe ich Bing angelegt und damit komme ich dann auf die gewünschten Seiten, z.B. Outlook com, oder Anderes, mein Mail Postfach kann...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Kacheln von Windows 10 können nicht mehr geöffnet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 kacheln können nicht angepasst werden

    ,
  2. kacheln werden nicht angezeigt windows 10

    ,
  3. produktivitätskacheln könnennicht geöffnet werrden

    ,
  4. win 10 start kann nicht geöffnet werden,
  5. warum kann start nicht angeklickt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden