Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kalender lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; seit ein Paar Tagen lässt sich der Kalender nicht mehr öffnen. Mit rechter Maus ist keine Löschungsmöglichkeit. Alle anderen Kacheln funktionieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Missweisung, 17. April 2017.

  1. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen


    seit ein Paar Tagen lässt sich der Kalender nicht mehr öffnen. Mit rechter Maus ist keine Löschungsmöglichkeit. Alle anderen Kacheln funktionieren.
    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 Missweisung, 17. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Missweisung, nutzt Du die Mail-App und geht diese auch nicht?
    Oder hast Du unter Einstellungen → Datenschutz → Kalender hier alles auf AUS stehen?
     
  4. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @al9000, vielen Dank für deine Antwort.
    meine mail funktioniert ( googlemail). Bei Einstellungen Datenschutz Kalender steht bei Kontakte und Windows alles auf "Ein".
    Bei "Apps Zugriff auf Kalender "Ein".
    Was könnte denn noch der Fehler sein?
     
    #3 Missweisung, 17. April 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, eine andere Frage die ich noch brauche welche Windows 10 Build-Version befindet sich auf Deinem System.

    So wird geprüft:
    • Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im Ausführ-Fenster gibst Du winver ein und bestätigst mit Enter
    • das Fenster Info öffnet sich hier nur bitte die Version nennen mit Build-Nummer z.B. 1703 Build 15063.138
    Danke für die Info
     
  6. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000,
    Version 1607 Build 14393.1066
     
    #5 Missweisung, 17. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, super, dann hast Du auf Deinem System nicht die aktuellste Build-Version, diese hier ist die aktuellste Build-Version:
    .

    Dies hat aber nichts mit Deinem Fehlerbild zutun

    Frage:
    • Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    • Wurden von Dir Tuning- und/oder Cleaner-Programme auf Deinem System installiert?
    Zum System:

    bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Dein Systemmodell (genaue Modellbezeichnung).
    Dazu führe folgende Schritte einfach aus:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführfenster msinfo32 ein und bestätige mit Enter
    • es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Spaltenseite findest Du den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung). Bitte nenne auch in diesem Zusammenhang den Systemtyp

    Danke für die Info, wenn ich diese Infos alle habe kann ich für Dich eine Lösung ausarbeiten
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, leider habe ich bis jetzt die in #6 gestellten Fragen noch keine Antwort erhalten, obwohl Du online bist

    NACHTRAG.
    Sorry hat sich überschnitten
     
  9. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    Antivirensoftware: Bull guard
    Cleaner Programm: Reimage Repair am 17.4.17 geladen aber nicht ausgeführt.( Der Kalender-Fehler war vorher schon da)
    Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
    Systemhersteller: Hewlett-Packard
    Systemmodell: HP ENVY 15 Notebook PC
    Systemtyp: x64-basierter PC
     
    #8 Missweisung, 17. April 2017
  10. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    ich habe ein Protokoll aus dem Event vwr gefunden:

    Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!microsoft.windowslive.calendar" ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".
     
    #9 Missweisung, 17. April 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, Du meldest:
    daher klammere ich Dein Antivirenprogramm BullGuard aus, aber das Cleaner Programm
    sollte von Deinem System verbannt und deinstalliert werden. Hier eine Anleitung dazu.

    Zu Deinem System:
    da gibt es mehrere Systeme mit der Bezeichnung: Kalender lässt sich nicht mehr öffnen , die ich aber geprüft habe sind Windows 10 tauglich, Du kannst dies von Deiner Seite aus besser prüfen, klicke einfach hier auf Deinen Gerätehersteller hp

    Folgende zwei Möglichkeiten biete ich Dir an um Dein Problem
    zu lösen:

    Möglichkeit 1:

    Führe diese Anleitung aus: Apps reparieren mit dem App Troubleshooter um Dein Problem zu lösen

    Möglichkeit 2:

    Da ich von meiner Seite aus nicht zu 100% Dein System prüfen kann, installiere Dir die aktuellste Build-Version auf Dein System. Dazu muss aber das Programm Reimage Repair von Dir deinstalliert werden.
    Fehler die auf Deinem System entstanden sind (z.B. in der Registry) werden durch das Creators-Update neu angelegt, damit sollte auch Deine Kalender-App wieder gehen.

    Wie bekommst Du dieses Update?

    Wenn über Einstellungen → Update und Sicherheit → Windows-Updates und hier auf manuelle Suche klicken, das Creators-Update Dir nicht angeboten wird, gehe einfach auf diese Seite von Windows 10 und klicke dort auf Jetzt aktualisieren.
    Dies hier sollte Dich dabei unterstützen, dass Creators-Update zu installieren.


    Nachtrag:
    Da sich unsere Threads überschnitten haben:
    Lese Dir bitte mal dies durch
     
    1 Person gefällt das.
  12. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    - Reimage Repair konnte ich erfolgreich deinstallieren mit "Revo Uninstaller" super und Danke für den Hinweis!
    - Frage: wieso kannst du mein Antivirenprogramm Bull Guard ausklammern? oder wie ist das gemeint?
    - die Installation der neuen Windows-Version will ich später versuchen und dann wird sich zeigen ob mein "Kalender" Problem weg ist.





     
    #11 Missweisung, 17. April 2017
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung,
    Ganz einfach Deine anderen Apps gehen, sogar die Mail-App, denn diese ist verbunden mit der Kalender-App.

    Warum jetzt Deine Kalender-App im Einzelnen nicht geht, kann ich aus einem Forum heraus nicht beurteilen. Aber ich kann Dir wie schon beschrieben aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt, damit Deine Kalender-App wieder geht.

    Du kannst es aber auch und dies wäre Möglichkeit 3 mit diesem Schritt versuchen:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im Ausführfenster gibst Du folgendes ein: shutdown -g -t 0 (am besten kopieren) und drückst dann die Enter-Taste
    • Es wird ein Neustart vom System ausgeführt wobei Windows 10 alles neu einliest
     
    1 Person gefällt das.
  14. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    @hal9000
    shutdown -g -t 0 habe ich ausgeführt ....nach Neustart keine Veränderung. Googlemail funktioniert aber der Kalender lässt sich immer noch nicht öffnen. Auf der Kalender-Kachel war bisher der Eintrag von morgen zu lesen. Jetzt steht ein Datum aus der Vergangenheit
    auf der Kachel.
    Zwischenzeitlich ist die neue Windows-Version 1703 auf meinem Rechner geladen. Der "Kalender" Fehler ist nicht behoben.
    Ich weiß nicht weiter.
     
    #13 Missweisung, 17. April 2017
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, das verstehe wer will. Was für ein Datum steht da genau

    NACHTRAG:
    Du verwendest doch auch die Mail-App von Windows 10, oder?
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, wenn ich Dir antworte hast Du oben rechts bei dem Fähnchen Kalender lässt sich nicht mehr öffnen eine Zahl stehen, klicke auf diese und dieser Thread wird aktualisiert oder ab und zu mal die F5-Taste verwenden dann aktualisiert sich hier der ganze Inhalt.
    Du bekommst auch jedes Mal unten links auf dieser Seite angezeigt, dass Du einen Hinweis erhalten hast
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Kalender lässt öffnen

Forum Datum

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das gleiche Problem. Nach deinstallieren und neu installieren der Mail und Kalender App von Windows öffnet sich weder das Eine noch das Andere.Nur noch über Outlook und 365 kann man an die Mails und Termine kommen. Noch ein Nachteil, ich kann hier keine...

Windows 10 Support 4. Juni 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen: Windows10 v.1909 (Build 18363.836) Bis gestern alles OK heute nur mehr Uhrzeit und das Fenster in der Größe des Datums schwarz

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem Windows 10 das in einer VirtualBox läuft. [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2018

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt. Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Kalender lässt sich nicht öffnen

Kalender lässt sich nicht öffnen: Ich hab Win 10 drauf. Seit heute kann ich unten in der Leiste weder das linke Symbol zum runter fahren, noch ganz Rechts den Kalender öffnen anklicken. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Telefon möchte gerne eine Abfragephrase haben. Was ist das und wo finde ich die? Folgendes steht dort: SIe haben mehrmals eine falsche Pin eingegeben. Geben sie unter A1B2C3 ein, um es erneut zu versuchen --> Abfragephrase Geben sie die Abfragephrase an. Keine Ahnung was es haben...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Store lässt sich weder noch öffnen noch bekomme ich dafür eine Fehlermeldung! Manch Apps wie Mail oder Übersetzer sind ebenfalls davon betroffen und ich kann in "Standartapps" auch keine Windows-Eigene Apps zum öffnen von Fotos, Musik, Videos etc... nicht mehr auswählen. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook kalender lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. outlook kalender lassen sich nicht öffnen

    ,
  3. google Kalender lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. google kalender startet nicht,
  5. windows 10 pro kalender öffnen,
  6. ra-micro kalender öffnet sich ist dann aber nicht mehr zu sehen,
  7. warum lässt sich google kalender auf computer nicht öffnen,
  8. google kalender geht nicht zu öffnen,
  9. statt google kalender immer nur hilfe,
  10. google kalender lässt sich nicht mehr öffnen,
  11. google kalender öffnet immer hilfe,
  12. kalender kein genauen zugriff wie kann ich es beheben,
  13. Kaöender lässt sich nicht öffnen,
  14. google kalender öffnet sich nach installation nicht,
  15. outlook kalender öffnet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden