Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.

Helfe beim Thema Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Tools von Olympus. Ich hatte diese Software vor ca. 2 Jahren installiert. Konnte diese aber vor paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Somera, 27. Oktober 2017.

  1. Somera
    Somera Gast

    Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.


    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit einem Tools von Olympus.


    Ich hatte diese Software vor ca. 2 Jahren installiert. Konnte diese aber vor paar Monaten nicht mehr starten. Und auch nicht deinstallieren. Versuche ich es, bekomme ich:


    Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.


    angezeigt. Und in der Ereignisanzeige steht:


    Name der fehlerhaften Anwendung: MsiExec.exe, Version: 5.0.16299.15, Zeitstempel: 0x3ab70a4f
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x2cd1ce3d
    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Fehleroffset: 0x001008b2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x336c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34f27b03c5170
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\syswow64\MsiExec.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 6ea8bb2a-5d40-4a8f-a9f5-d6ca63cfc52b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Versuche ich die Software zu installieren, dann kommt:


    Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.


    Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.


    Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.


    und ...


    Name der fehlerhaften Anwendung: OV3Setup.exe, Version: 1.0.0.6, Zeitstempel: 0x55fa7d21
    Name des fehlerhaften Moduls: OV3Setup.exe, Version: 1.0.0.6, Zeitstempel: 0x55fa7d21
    Ausnahmecode: 0x40000015
    Fehleroffset: 0x0003477d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3e5c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34f27ec0d3e7f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Rafal\AppData\Local\Temp\OV3Setup.exe\OV3Setup.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\Rafal\AppData\Local\Temp\OV3Setup.exe\OV3Setup.exe
    Berichtskennung: f4da9284-011b-49f3-a385-36c38f7ad4a8
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    und ...


    Fehlerbucket 107947983723, Typ 1
    Ereignisname: APPCRASH
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: OV3Setup.exe
    P2: 1.0.0.6
    P3: 55fa7d21
    P4: OV3Setup.exe
    P5: 1.0.0.6
    P6: 55fa7d21
    P7: 40000015
    P8: 0003477d
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERA1E3.tmp.dmp
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERA253.tmp.WERInternalMetadata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERA260.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERA271.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_OV3Setup.exe_1165780a47d63c2b5b55e6ba276e1822be9dca5_4eaddda9_116ea7de

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: f4da9284-011b-49f3-a385-36c38f7ad4a8
    Berichtstatus: 268435456
    Bucket mit Hash: 0e14d9a9048adaa9c247edaa481bba03


    Weiss nicht, was ich noch machen kann. Auf einem anderen Rechner mit der gleichen Windows Version kann ich die Software installieren.



    Schöne Grüße

    Rafal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Somera,

    es gibt in den neuen Updates von Windows 10 eine Option unterEinstellungen / Apps und Features& Apps installieren, ob die Installation von Apps von Drittseite gestattet sein soll. Kannst du das mal überprüfen?

    Wenn eingeschaltet, bitte in services.msc (z.B. in Cortana starten oder Win+R) den Status vom Windows Module Installer überprüfen und ggf. starten; letzterer scheint ja beim Deinstallieren der Olympus-Software sich aufzuhängen - was an einer fehlerhaften bzw.
    aus Sicht des Installers "komischen" Installation liegen kann, oder der WMI selbst ist beschädigt.

    Viel Erfolg, schreib mal wie's so läuft!

    Schöne Grüße,
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    1. Lt. diesem Foreneintrag soll die Installation im Win7-Kompatibilitätsmodus möglich sein:

    Cannot Install Oly Viewer 3 on Win10

    2. Solltest Du Security-Software von Drittanbietern benutzen, solltest Du diese mindestens deaktivieren, wenn nicht gar deinstallieren.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Rafael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bist du schon weitergekommen oder benötigst du noch Hilfe?

    Ich weiß ja nicht, wie vertraut du mit Debugging bist, aber die von dir genannten Fehlermeldungen lassen sich eventuell damit beheben.

    Siehe dazu diesen
    Support-Artikel.
    Damit kannst du Programme testen bzw. bearbeiten.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß
     
Thema:

Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren.

Die Seite wird geladen...

Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren. - Ähnliche Themen - bestimmte Software deinstallieren

Forum Datum

Software nur für bestimmte Benutzer zugänglich machen?

Software nur für bestimmte Benutzer zugänglich machen?: Ich möchte dass der eine Benutzer Zugang zu Microsoft Edge hat, der andere Nutzer aber nicht. Bitte nicht fragen wieso. Wie kann man das so einstellen? Vielleicht bei dem einen Nutzer Mircosoft edge einfach deinstallieren und bei dem anderen nicht?...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Software installieren

Software installieren: Hallo, ich verzweifle. Wenn ich etwas installieren möchte, kommt ständig dieses scheiß Fenster. Zum Store wechseln funktioniert nicht: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von store.... also die Store App im Store suchen zu sollen ist ja hirnrissig. Wieso öffnet der Laptop nicht den Store?...

Windows 10 Allgemeines 30. April 2021

Deinstallieren von vorinstallierter Software

Deinstallieren von vorinstallierter Software: Ich habe mir ein neues Tablet mit Windows10 gekauft. Darauf ist vorinstallierte Software drauf, die ich deinstallieren kann. Außer der Sicherheitssoftware McAfee. Es ist nicht möglich, dieses von mir unerwünschte Programm, zu löschen! Wenn ich das Programm öffne, gibt es absolut keine...

Windows 10 Sicherheit 20. August 2020

kann ein bestimmtes programm bei win 10 nicht deinstallieren?

kann ein bestimmtes programm bei win 10 nicht deinstallieren?: [ATTACH] hi, ich hab so ein programm was ich nicht deinstallieren, der deinstallieren knopf ist halt grau also man kann nicht raufklicken und das gleiche gilt für ändern. Hat jemand ne idee ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-bestimmtes-programm-bei-win-10-nicht-deinstallieren

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Deinstallieren von Software

Deinstallieren von Software: wie kann ich hartnäckige software deinstallieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Silicon Labs Software deinstallieren

Silicon Labs Software deinstallieren: Hallo, irgendwie sind mir 2 Treiberpakete zugeflogen, die ich gern wieder entfernen möchte. Allein - es geht nicht! Bitte um Hilfe! Lg Cletti Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Installieren von Software

Installieren von Software: Beim Installieren von Dragon Naturally Speaking erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung Host_SingleInstance, weder Nuance noch der Download Betreiber konnten helfen. Vor der Installation habe ich das System wiederherstellen müssen, dabei wurden alle Porgramme gelöscht. Danke für Anregungen...

Windows 10 Support 5. September 2017

Software nur für ein Benutzerkonto installieren!

Software nur für ein Benutzerkonto installieren!: Unter Windows 10 installiere ich eine Software, so ist diese für alle Benutzer des PCs verfügbar. Wie gehe ich vor, wenn eine Software nur für einen Benutzer installieren möchte? Oder: Wie entferne ich die Verknüpfung auf dem Desktop des Benutzers, der die Anwendung nicht nutzen will?...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Kann bestimmte Software weder deinstallieren noch installieren. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden