Lösung Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen?

Helfe beim Thema Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit wir die Fritz-Box montiert haben kann ich auf einen nicht direkt angeschlossenen Drucker nicht mehr zugreifen. Er wird einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von zabol, 9. Februar 2016.

  1. zabol
    zabol Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen?


    Seit wir die Fritz-Box montiert haben kann ich auf einen nicht direkt angeschlossenen Drucker nicht mehr zugreifen. Er wird einfach nicht mehr gefunden. Die betrifft meinen PC (Windows 10) wie auch meinen Laptop (Windows7). Der Drucker ist mit USB verbunden am Computer meiner Frau (Windows7), wo er auch funktioniert. Allerdings ihr Laptop (Windows10) findet den Drucker auch nicht mehr.

    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen.... Ich vermute, es liegt an der Fritz-Box 9470, finde aber dort keinen Hinweis auf das Heimnetz. Natürlich kann es auch an was anderem liegen ... wie Windows10.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Netzwerk- und Freigabecenter starten
    Mit der rechten Maustaste den Netzwerkadapter anklicken und Eigenschaften wählen
    Doppelklick auf TCP/IPv4-Protokoll
    Klicken Sie unten auf der Registerkarte Allgemein auf erweitert
    Klicken Sie im TCIP Einstellungsfenster, das geöffnet wird auf die Registerkarte WINS
    aktivieren Sie NetBIOS über TCP/IP
    Damit wird auf freigegebene Dateien der Zugriff wiederhergestellt.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 findet Drucker nicht: Was tun?

    Windows 10 erfreut sich zwar großer Beliebtheit, findet aber Geräte wie einen Drucker nicht immer auf Anhieb. Wie Sie dieses Problem schnell beheben können, lesen Sie in diesem Praxistipp.

    • Überprüfen Sie als erstes, ob der Drucker ordnungsgemäß an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.
    • Oftmals hilft es, wenn Sie den Drucker einmal kurz aus- und wieder einschalten. Zusätzlich können Sie das Netzkabel für kurze Zeit vom Gerät trennen.
    • Wenn Sie den Drucker per WLAN mit dem PC verbinden möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das richtige WLAN-Netz ausgewählt haben und die richtigen Zugangsdaten verwenden.
    • Nutzen Sie zur Verbindung jedoch ein USB-Kabel, sollten Sie testweise einen anderen USB-Anschluss wählen, da auch hier ein Defekt vorliegen könnte. Alternativ dazu können Sie auch das USB-Kabel austauschen, da dieses ebenfalls kaputt sein könnte.
    • Auf der Webseite des Drucker-Herstellers finden Sie weiterführende Informationen, wie Sie das Gerät unter Windows 10 in Betrieb nehmen können. Auch eine Google-Suche nach dem konkreten Modell bringt häufig passende Lösungsvorschläge.
    • Möglicherweise müssen Sie neue Treiber installieren, damit der Drucker gefunden wird. Für die meisten Modelle können Sie die Treiber in unserem Downloadbereich herunterladen.
    • In einigen Fällen kann es helfen, wenn Sie den Drucker manuell einrichten. Dies zeigen wir Ihnen nachfolgend.
    • Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier die Kategorie "Hardware und Sound".
    • Hier müssen Sie oben auf "Geräte und Drucker" klicken, um anschließend die Option "Drucker hinzufügen" zu wählen.
    • Der PC sucht nun nach verfügbaren Druckern in der Nähe. Wählen Sie hier jedoch die Option "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt", auch, wenn dieser gefunden werden sollte.
    • Wählen Sie hier den zweiten oder vierten Punkt aus. So können Sie den Drucker mithilfe der IP oder des Anschlusspunkts hinzufügen.
    • Befolgen Sie anschließend die Anweisungen des Assistenten, bis "Druckertreiber installieren" angezeigt wird. Suchen Sie hier nach dem Gerät oder legen Sie den dazugehörigen Datenträger ein.
    • Warten Sie, bis der Treiber erfolgreich installiert wurde. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach können Sie dem Drucker einen Namen geben oder eine Testseite ausdrucken lassen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    bei einem erstmaligen Upgrade auf Windows 10 kann es vorkommen, dass der PC im Netzwerk auf "Öffentlich" steht. Somit kann der PC die anderen angeschlossenen Systeme im Netzwerk nicht finden.

    Eine Umstellung von "Öffentlich" auf "Privat" macht man über die Einstellungen / Netzwerk und Internet / und hier entweder auf LAN oder WLAN gehen (je nachdem wie der PC mit dem Netzwerk verbunden sein soll) / dann unter WLAN oder LAN auf "Erweiterte Optionen" und hier bei "Dieser PC soll gefunden werden" auf "Ein" stellen. Wenn dies getan ist ändert sich am PC unter Netzwerk und Freigabecenter das Netzwerk in ein "Privates Netzwerk"

    Ab diesem Zeitpunkt wird der so eingestellte PC den Drucker oder andere im Netzwerk eingebundene Systeme finden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen?

Die Seite wird geladen...

Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen? - Ähnliche Themen - Fritz Box Heimnetz

Forum Datum

Fritz!Box - LAN

Fritz!Box - LAN: Fritz!Box 7412 : steht kein Internetzugriff, bin trotzdem im Internen. LAN Internet zugriff. Dann bricht auf einmal weg, und kommt wieder. Laptop ist ca. 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke.

Windows 10 Allgemeines 4. August 2021

Netzlaufwerk Verbindung zur Fritz Box

Netzlaufwerk Verbindung zur Fritz Box: Guten Morgen, ich hab da mal ein Problem, bei dem ich mir im Netz die Finger Wund suche und leider nur ich nenns mal so Antworten von Scharlatanen und irgendwelchen Forumstrollen finde, die nur ihre Gesamtzahl Antworten hochzutreiben scheinen in Summe: Wertlose Antworten. Das Problem ist...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Fritz!Box IP Filter?

Fritz!Box IP Filter?: Tach, ich wollte gerade eine IP bei Chrome in die URL-Suchleiste eingeben und erhielt diese Nachricht: [ATTACH] Vielleicht kann mir ja jemand helfen. https://www.gutefrage.net/frage/fritzbox-ip-filter

Windows 10 Support 8. Mai 2020

FRITZ!Box USB-Fernanschluss

FRITZ!Box USB-Fernanschluss: Diese Anwendung wird vom Administrator blockiert. Wie kann ich das aufheben?

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box: ich kann meine FRITZ!Box Fon WLAN 7330 nicht für die Drahtlosverbindung freischalten, obwohl ich sie schon eine ganze Zeit benutze. Mein Laptop verweigert mir den Zugang.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Drucker läßt sich über USB-Anschluß an die Fritz Box nicht ansteuern

Drucker läßt sich über USB-Anschluß an die Fritz Box nicht ansteuern: Wollte meinen Drucker über USB an meine Fritz-Box anschließen. Es entsteht aber keine Verbindung Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Windows 8.1 zu Fritz Box

Windows 8.1 zu Fritz Box: Hi, kann ich mich mit meinem Windowsphone und Windows 8.1 mit der Fritz Box verbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo finde ich meinen drucker in windows 10 mobile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden