Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Forum-Gemeinde, habe wohl einen typischen Fehler eines Laien gemacht. Kurze Historie: Habe auf meinem PC eine Office 2007 Lizenz-Version. Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Satho, 3. Februar 2016.

  1. Satho
    Satho Neu hier
    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen


    Liebe Forum-Gemeinde,
    habe wohl einen typischen Fehler eines Laien gemacht. Kurze Historie: Habe auf meinem PC eine Office 2007 Lizenz-Version. Dann eine 2010er Version parallel installiert. War damit unzufrieden, also wieder deinstalliert. Nun will sich jedes Dokument mit der 10er Version öffnen. Resultat Fehlermeldung. Der direkte Programmstart versucht ebenfalls immer Office 2010er Version zu öffnen bzw. startet den Konfigurationsassistenten für Office 2007 ständig. Klappt dann jedoch irgendwann. Um diesem Übel abzuhelfen dachte ich an die Rücksetzung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt. Ausgeführt.

    Probleme blieben und nun kamen neue dazu: Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen: Solitaire Collektion, Store, Kalender, x-box, minecraft und eventuell noch mehr nicht. Habe schon das neueste Update geladen und installiert. Doch die Probleme sind immer noch.

    Kann mir jemand - eventuell Step by Step für wenig erfahrene User - helfen dies wieder in Ordnung zu bringen?

    Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Mühen.
    Thommy
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Kacheln Apps öffnen

Forum Datum

meine apps öffnen nicht mehr!?

meine apps öffnen nicht mehr!?: hallo,ich versuche meine fotos zu öffnen kommt : Es liegt ein Problem mit Photos vor. Führen Sie eine Neuinstallation der Anwendung vom ursprünglichen Installationsverzeichnis aus, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.ich will mein microsoft store öffnen nix ich mache : wsreset.exe= sie...

Windows 10 Support 21. Januar 2023

Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Windows Kacheln. Bei mir lassen sich von Zeit zu Zeit diverse Kacheln wie Mail, Fotos, Kalender etc. nicht mehr öffnen. Wenn ich meinen Laptop aus- und wieder einschalte, funktioniert es meist wieder, jedoch nicht von langer Dauer. Ebenfalls ist es...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2016

Apps öffnen nicht mehr

Apps öffnen nicht mehr: Ich habe Windows 10 runtergeladen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Nachdem ich aber das Virenprogramm "Avira" nochmals neu installieren musste, lassen sich seitdem die Apps MSN Nachrichten und Sport nicht mehr öffnen. Wer kann helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Kacheln öffnen

Kacheln öffnen: Auf einmal lassen sich einige Kacheln nicht öffnen. Wie zum Beispiel Karten, Nachrichten, Foto. Eine neue heruntergeladene App ist nicht zu finden

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2016

Kacheln lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

Kacheln lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen: Ich habe den Rechner gezwungenermassen niocht ordnungsgemäss heruntergefahren. Seither kann ich die Kacheln nicht mehr öffnen. Die rechte Maustaste funktioniert ordnungsgemäss. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Windows 10 Allgemeines 31. März 2016

Apps öffnen sich nicht mehr

Apps öffnen sich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem und zwar lassen sich bestimmte Apps auf meinem Laptop (Windows 10) nicht mehr öffnen und Start von Windows auch nicht mehr. Explorer und Mozilla Firefox zum Beispiel lassen sich öffen. Ich würde den Laptop ja zurücksetzen, aber das Problem ist, ich kann meine Datein...

Windows 10 Support 12. März 2016

Einige Apps (Kacheln) funktionieren nicht mehr

Einige Apps (Kacheln) funktionieren nicht mehr: Liebe Forum-Gemeinde, habe wohl einen typischen Fehler eines Laien gemacht. Kurze Historie: Habe auf meinem PC eine Office 2007 Lizenz-Version. Dann eine 2010er Version parallel installiert. War damit unzufrieden, also wieder deinstalliert. Nun will sich jedes Dokument mit der 10er Version...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Apps öffnen sich nicht mehr.

Apps öffnen sich nicht mehr.: Beim anklicken mit der linken Maustaste auf dem Windowssymbol öffnet sich nichts mehr. Windows Edge ist auch nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Warum kann ich die Excel App nicht öffnen

    ,
  2. warum kann ich an meinem Laptop einige Apps nicht mehr öffnen?

    ,
  3. warum kann ich nicht einige apps öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden