kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf...

Diskutiere und helfe bei kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. user99_99
    user99_99 Gast

Ich habe mir das win 7 damals als extra dvd gekauft weil ich einen pc selbst zusammengesteckt habe nach meinen Wünschen. geht das mainboard+cpu+RAM erneuern und ich muss nichts neu installieren ?. ansonsten wenn ich neuinstallieren muss, geht mein win 7 key dann auch auf der neuen Hardware ?. wenn ich alles neu installieren müsste, würde mich sicher tage kosten. find ich nervig, daher habe ich das 1156 board schon 5 jahre. aber wenn ich einfach board+cpu tauschen könnte wäre super, modernstes netzteil ssd habe ich schon

Weiterlesen...

2. bastel67
    bastel67 Windows User

Prinzipiell kannst Du die bisher verwendete Festplatte mit installierten W7 an das neue System anschliessen.
    Das W7 erkennt das neue System und läuft, nach dem die Hardwaretreiber aktualisiert worden sind.
    Dein W7 Key geht natürlich nicht verloren. Diesen kannst Du auch weiterhin nutzen.

Es könnten einige Treiberkonflikte auftreten deshalb die alten Treiberleichen unbedingt entfernen !
    Eine Anleitung dazu gibt es hier
    Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen - CHIP

Ich persönlich würde aber generell einer Neuinstallation den Vorzug geben.

Thema:

kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf...

Die Seite wird geladen...

kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... - Ähnliche Themen - win art gfc

Forum Datum

Inplace Uprade Win 10

Inplace Uprade Win 10: Hallo zusammen, ich möchte ein Inplace Upgrade durchführen und habe derzeit die Version 1607 installiert. Kann ich dabei die neueste Version nehmen oder ist es zwingend erforderlich, dies mit der 1607 zu tun. Gibt es darüber hinaus noch etwas zu beachten? Vielen Dank....
Windows 10 Probleme Gestern um 14:42 Uhr

Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor

Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor: Hallo, ich habe mir einen WIN 10 Pro Key gekauft und möchte mein WIN 10 Home auf Pro erweitern. Kann ich dann meinen WIN 10 Home Key für meinen alten WIN 7 Rechner nehmen? Wie gehe ich da am besten vor? WIn10 Home ist ein Upgrade gewesen. Den Key habe ich mit einem...
Windows 10 Probleme Gestern um 00:02 Uhr

Update hängt Win 10

Update hängt Win 10: Hallo liebe Community, Mein Surface 3 hängt beim Updateneustart bei 17 % und kommt nicht weiter. Diese Updateinstallation ist der 2. Versuch, nachdem der erste schon fehlschlug( frühere Windowsversion wurde wiederhergestellt)- Was kann ich nun tun? Es regt sich beim...
Surface Mittwoch um 23:52 Uhr

kriege ständig in WIN 10 die Meldung : runtimerror

kriege ständig in WIN 10 die Meldung : runtimerror: Nach dem Einschalten des Laptops erscheint die Meldung : runtimeerror. Was muss ich tun, damit das nicht mehr erscheint bzw. wie kann ich diesen Fehler beseitigen, falls es einer ist ? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 02:12 Uhr

Sporadische Doppelklicks Win 10

Sporadische Doppelklicks Win 10: Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass meine Maus (Roccat Kone XTD) immer sporadisch doppelklickt. Das passiert dann so ca 3-4 mal hintereinander, wenn ich klicke, dann läuft wieder alles normal und so wiederholt sich das alles. Ich kann...
Windows 10 Sicherheit Montag um 17:39 Uhr

win 10 aktivierung nicht mehr möglich

win 10 aktivierung nicht mehr möglich: habe heute ein neues mainboard mit prozessor installiert und meine alte festplatte wo win10 aktiviert war nicht gelöscht. nun kann ich auf dem neuen pc mein win 10 nicht mehr aktivieren was mache ich nun bitte um antwort :) danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 22:22 Uhr

Win 10 schiebt ein Schwarzes Loch über meine Icons.

Win 10 schiebt ein Schwarzes Loch über meine Icons.: Ich habe Programme, für die habe ich Shortcuts erstellt, denen ich dann andere Icons zugewiesen habe. Ziehe ich die Icons auf die Taskliste schiebt nach ca. ~20 Sek. Win 10 ein Schwarzes Loch über sie?? So sieht es im Verzeichnis aus: [IMG] Wen ich jetzt die Eigenschaften...
Windows 10 Probleme Montag um 14:22 Uhr

Keine automatischen Win Updates

Keine automatischen Win Updates: Automatische Win Update Funktion meldet Fehler 80070015, ebenso bei App Updates im Win Store, manuelle Updates über win catalog seite sind teilweise möglich, habe bordeigenes fix Programm aus Einstellungen aufgerufen, meldet update speicherort wurde verändert, bietet nur...
Windows 10 Probleme Montag um 13:12 Uhr

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Mein Notebook scheitert immer wieder an dem Kumulativen Windows-Update KB4093120 bzw. KB4093119. Beim kumulativen Windows-Update kam mal die Meldung: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 16:50 Uhr

Installation Win 10 Pro: Benutzername

Installation Win 10 Pro: Benutzername: Moin Community, bei der Installation von meinem Surface wurde statt bisher die Frage nach dem Benutzernamen (c:\\user) einfach ein kryptischer Benutzer mit dem Namen "juerg" angelegt. Ist dieses Verhalten jetzt normal und ist dieser Name gegebenenfalls zu ändern? MfG...
Surface Sonntag um 09:42 Uhr
kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... solved