Kann nach Creators-Fall-Update verschiedene Server nicht erreichen

Diskutiere und helfe bei Kann nach Creators-Fall-Update verschiedene Server nicht erreichen im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

  1. Dealynix
    Dealynix Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7

    Guten Abend,

    nachdem ich mir nun endlich das Creatorsupdate installiert habe, kann ich zu manchen Servern keine Verbindung aufbauen. Das äußert sich bspw. so:

    Warframe Launcher öffnet sich, kann aber keine Verbindung zum Server aufbauen. Uplay, Origin und Teamspeak genauso.
    Allerdings kann ich Pubg spielen und den Internet Browser und Discord uneingeschränkt nutzen.

    Wenn mich allerdings zu einem VPN (ich benutze NordVPN) verbinde (zu einem in Deutschland, ich bin selbst jedoch auch in Deutschland, also region restrictions sollte nicht das Problem sein), funktioniert alles. Ich kann mich auf einmal zu Teamspeak Servern, zu den Warframe Servern etc. verbinden.

    Windows Version ist die aktuellste.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie dieses Problem zu identifizieren und zu lösen ist?

    Stelle den Thread jetzt nochmal bei Netzwerk & Internet rein...
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195

    @ Dealynix, wurde Dir das
    angeboten über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update, oder hast Du dies z.B. über den Update-Katalog manuell installiert?

    Geht es hier um das
    oder um das Fall Creators Update (kurz FCU)?
     
  3. Dealynix
    Dealynix Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke für deine Antwort.

    Unter besagtem Pfad in den Einstellungen stand so etwas wie: "Gute Neuigkeiten, das Creatorsupdate ist da. Hier klicken um mehr zu erfahren." oder so ähnlich...
    Bin dann also über den Link zu der Microsoft Website gekommen und habe dort diesen Windows-10-Update-Assistent heruntergeladen, welcher dann das Update gemacht hat.

    Um das neueste, also FCU.

    Windows 10 Version 1709

    Edit: Ein bereits zitiertes Zitat noch einmal zu zitieren funktioniert anscheinend nicht :D
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
    @ Dealynix, versuche mal folgendes:
    • rufe den Geräte-Manager auf
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Neztwerkadapter
    • alles was sich unter Netzwerkadapter an Geräten befindet, deinstallieren, auch die Treibersoftware, wenn danach gefragt wird
    • das System neustarten Microsoft bzw. Windows 10 installiert Dir die Treiber neu
     
  5. Dealynix
    Dealynix Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Wow, das hat funktioniert! :D
    Danke dir!
    mvp :p

    MfG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
    @ Dealynix, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    Lösung.jpg Für alle anderen User, die das gleiche Problem haben:

    somit ist das Problem gelöst :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kann nach Creators-Fall-Update verschiedene Server nicht erreichen

Die Seite wird geladen...

Kann nach Creators-Fall-Update verschiedene Server nicht erreichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Erreichen von verschiedenen Servern nach (Creators-) Herbstupdate
Kein Erreichen von verschiedenen Servern nach (Creators-) Herbstupdate: Guten Abend, nachdem ich mir nun endlich das Creatorsupdate installiert habe, kann ich zu manchen Servern keine Verbindung aufbauen. Das äußert sich bspw. so: Warframe Launcher öffnet sich, kann aber keine Verbindung zum Server aufbauen. Uplay, Origin und Teamspeak genauso....
Windows 10 Probleme 4. November 2017
Win 7 zu Win 10 Update sagt "Da hat etwas nicht geklappt" und zeigt verschiedene Fehlercodes
Win 7 zu Win 10 Update sagt "Da hat etwas nicht geklappt" und zeigt verschiedene Fehlercodes: Ich war gerade dabei meinen alten Medion Akoya was-weiß-ich-was Laptop von Win 7 zu Win 10 upzugraden(mit Windows 10-Upgrade Assistant). Er sagt mir aber jedes mal nach 3% des Downloads "Da hat etwas nicht geklappt" und er zeigt mir jedes mal einen anderen Fehlercode z.B...
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen
Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen: Hallo zusammen! Ich möchte gerne aus einem Netz, in dem ich per LAN oder WLAN verbunden bin, auf einen Rechner zugreifen, welcher sich in einem anderen Netz befindet. Beide Rechner haben Win10 als OS installiert. Nun habe ich mich etwas eingelesen und erfahren, dass...
Windows 10 Netzwerk & Internet 27. April 2017
Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.
Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.: Als ich heute (nach dem Anniversary Update) an meinem Desk-PC einen SanDisk Extreme 64GB USB 3.0 benutzen wollte, war er nicht mehr lesbar. Ebenso eine externe USB 3.0 1TB Toshiba 2,5" Disk und eine externe LaCie USB 2.0 500GB Disk. Bei allen Laufwerken wird der Drive...
Windows 10 Updates & Patches 13. August 2016