Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a

Helfe beim Thema Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe ein Problem, welches eigentlich im engeren Sinne keins ist... Vorneweg: Mein Toshiba L50D läuft. Er stürzt nicht ab, zickt nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hinklops, 7. August 2016.

  1. Hinklops
    Hinklops Gast

    Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a


    Hallo.


    Ich habe ein Problem, welches eigentlich im engeren Sinne keins ist... Vorneweg: Mein Toshiba L50D läuft. Er stürzt nicht ab, zickt nicht, mackt nicht, ist einfach nur ein wenig "träge" geworden. Deshalb wollte ich ihm mal 'ne Frischzellenkur verpassen und neu installieren, habe alle Daten gesichert usw, gehe unter Einstellungen auf "Zurücksetzen" und... BAMM!!! Geht nicht, muss neu gestartet werden weil "0xc00021a". Nix bei gedacht, habe erst dann gesehen, das er ein Update zieht (Das auf 1607), gewartet, Update installiert... Update konnte nicht installiert werden, weil: Update konnte nicht installiert werden.


    Ok.


    Dachte, es ist vielleicht einfacher, sich Win10 per Media Creation Tool auf einen Stick zu packen, also einen USB3.0-Stick von Platinum angedockt, ausgeführt, downgeloaded... Konnte den Stick aber nicht fertig machen, muss neu gestartet werden, weil: Fehler 0xc00021a.


    Jetzt wurde ich stutzig. cmd.exe gestartet, die ganzen DISM-Dinger abgefragt, bissi gegoogelt, weil scan bei 20% hing (hat sich durch einfaches Warten geklärt), keine Fehler gefunden. Problembehebung hat einen Dienst neu gestartet, Update läd seitdem neu, hängt nun aber seit gut drei Stunden bei 26%. Über die erweiterten Startoptionen liess sich auch keine Recovery machen. Scannow funzt nicht, weil's immer sagt, die Partitionen wären nicht offline (Macht ja auch Sinn, Boot-Partition und Windows-Partition sind identisch).


    Dann dachte ich mir: Komm, du hast ja noch deine alte Windows 8.1-Vollversion, mach's darüber, und lad Win10 neu. Ismiregal gewesen. Leider will er meinen Key nicht mehr und meint, Key kann nicht geprüft werden, ich solle mein Medium kontrollieren. Die DVD ist in Ordnung, der gehts gut, am Desktop würd's theoretisch gehen.


    Was vielleicht wichtig wäre: Ich musste wegen eines selbstverschuldeten Defekts vor ca. einem Jahr die Original-HDD austauschen, habe da Win8.1 (Vollversion) installiert und danach Win10 drüberinstalliert. Lief immer, läuft ja auch immer noch, braucht halt mittlerweile ewig zum hochfahren.


    Ich nutze Avira Internet Security, aber selbst wenn ich das rausnehme, funzts net. Was denkt ihr? Soll ich erstmal das Update auf 1607 abwarten und es danach nochmal versuchen? Bitte gebt mir mal 'n Tip, ich bin mit meinem Latein am Ende... Zumal ich nicht mal weiß, warum ich mir überhaupt Gedanken mache, das Gerät funktioniert ja, startet halt nur seeehr langsam, aber wenn er mal läuft, läuft er.


    Danke im Voraus schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a

Die Seite wird geladen...

Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a - Ähnliche Themen - zurücksetzen updaten Fehler

Forum Datum

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a

Fehler nach Systemwiederherstellung, 0xc00021a: Ich brauche bitte dringend Hilfe:Ich habe bei meinem Sohn eine Systemwiederherstellung gemacht. Nun fährt er nicht mehr hoch und ich bekomme die Fehlermeldung 0xc00021a. Leider weiß er auch sein Kennwort nicht mehr, so dass ich die Systemwiederherstellung nicht wiederholen kann. Was kann ich...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows Fehler nach Zurücksetzung?

Windows Fehler nach Zurücksetzung?: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe ich habe meinen pc zurückgesetzt und habe den pc ausversehen beim zurück ziehen den Stromstecker gezogen nun kann ich Windows installieren aber dort kommt jetzt der Fehler ,,Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Fehler bei Windows zurücksetzen?

Fehler bei Windows zurücksetzen?: Servus kleine Frage und zwar hab ich seit ein paar Tagen leider ein kleines Problem mit meinen PC. Das CPU LED leuchtet die ganze Zeit rot und mir kommt auch vor das die Wasserkühlung gar nicht angeht. Zweitens öffnet sich immer öfter mittlerweile ein Fenster mit “Ein Fehler ist eingetreten”...

Windows 10 Support 30. November 2021

Bluescreen 0xc00021a nach Windows Update; System kann nicht mehr gebootet werden

Bluescreen 0xc00021a nach Windows Update; System kann nicht mehr gebootet werden: Hallo Miteinander,ich brauch die mal die Unterstützung von ein paar Windowsexperten.Folgendes Szenario treibt mich gerade in den Wahnsinn:Ich habe dieses Problem jetzt zum zweiten Mal, das letzte Mal vor ca. 1-2 Monaten.Das letzte Mal konnte ich mich mit einer Spiegelung auf einer alten SSD...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Fehlercode 0xc00021a bei Neuinstallation von Windows

Fehlercode 0xc00021a bei Neuinstallation von Windows: Hallo alle! Ich bekomme langsam die Kriese bei meinem PC und hätte gern mal um Rat geboten. Um etwas weiter auszuholen: Mein PC ließ sich lange Zeit von einer älteren Win10 Version einfach nicht updaten seit ca nem Jahr hat mich nicht weiter gestört, bis ich deswegen einige Programme nicht mehr...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Windows zurücksetzen Fehler?

Windows zurücksetzen Fehler?: Passwort vergessen am Laptop und keine Rücksetzungsmöglichkeit. PC komplett zurücksetzen nicht möglich, da im Startbildschirm beim Login die erweiterten Optionen nicht erreichbar sind. 3mal Neustarten, Boot Vorgang dann Abbruch (geht nicht) Neustarten mit Shift geht nicht. Was tun?...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 zurücksetzen Fehler

Windows 10 zurücksetzen Fehler: Hallo liebe Leute! Ich stecke in einer Zwickmühle... Habe windows 10 komplett zurücksetzen wollen (alles entfernen). Resultat: Windows startet nicht mehr, Anzeige: Es gab ein Problem. Die Option "Normal unter windows 10 weitermachen" geht nicht, bleibe wieder vor´m Booten stecken. Im...

Windows 10 Support 6. November 2016

Windows 10 Stopcode 0xc00021a

Windows 10 Stopcode 0xc00021a: windows 10 Stopcode 0xc00021a ich habe das Anniversary Update installiert.Anfangs lief alles gut und ich war mit Windos 10 ganz zufrieden dann ging nichts mehr und der oben benannter Fehler wurde angezeigt.nach einigen Fehlversuchen konnte ich dann auf die Version vor den Updat zurück.2mal...

Windows 10 Support 15. August 2016

Kann Windows 10 nicht zurücksetzen oder updaten, Fehler 0xc00021a [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden