Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"

Helfe beim Thema Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Gestern habe ich alle Festplatten aus meinem Pc entfernt, eine neue rein und darauf erstmals Windows 10 installiert. Als ich anfange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxiGT-R, 14. September 2015.

  1. MaxiGT-R
    MaxiGT-R Gast

    Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"


    Liebe Community,
    Gestern habe ich alle Festplatten aus meinem Pc entfernt, eine neue rein und darauf erstmals Windows 10 installiert.
    Als ich anfange Treiber für meine Hardware zu installieren fällt mir allerdings auf, dass ich keinen Ton habe. Also kurzerhand den Treiber der Soundkarte (Creative Sound Blaster Recon3d) installiert, neugestartet und ausprobiert...nichts?!
    Ich hab ein bisschen in den Einstellungen geschaut, nichts gefunden und hab einfach mal geschaut ob es einen extra Win 10 Treiber gibt. Gab es auch, deswegen den alten deinstalliert den neuen (von der Creative Website) installiert und siehe da er erkennt die Soundkarte.
    Aber trotzdem keinen Ton ?
    Ich habe ein 5.1 Surround system angeschlossen welches unter windows 7 genau so angeschlossen und konfiguriert war. Das komischte daran ist aber wenn ich in der Software auf Stereo anstatt surround stelle, funktionieren die vorderen Lautsprecher problemlos, aber sobald die Einstellug Surround angemacht wird, geht KEINER mehr??
    Wenn ich in den Windows Einstellungen unter Sound die Lautsprecher testen will kommt folgende, sehr aussagekräftige Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".

    Was ich bisher versucht habe:
    - Alle Treiber neu installiert
    - Grafikkartensound und Mainboard Sound Deaktiviert
    - Im Geräte-Manager nach Problemen gesucht (Soundkarte wird mit Namen erkannt und hat laut Windows keinerlei Probleme)
    - Sehr viel gegoogelt, wobei ich mehrere Foren gefunden haben mit dem selben Problem und ohne Lösung
    - Windows 10 auf den neuesten Stand aktualisiert

    -Kompatibilität Win 7 + 8 probiert (ohne Erfolg)

    - Windows Support bemüht welcher mich zu euch weitergeleitet hat

    Ja nun gehen mir die Ideen und Möglichlkeiten aus und ich weiß nicht weiter.
    Würde mich über ihre Hilfe sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    MaxiGT-R

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ich benutze seid Monaten mein Behringer Xenyx302usb und das Rode NT1-A Mikrofron, heute hört aber das audio interface plötzlich auf den sound aufzunehmen und das headset funktioniert auch nicht mehr "Fehler bei Wiedergabe des Testtons", da ich viel damit machen muss und vorallem so garnichts machen kann außer blöd gucken hoffe ich auf eine schnelle antwork.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe unter Windows 10,youtube,FB,Musik,Videos,Magic Musik Maker kein 5.1/7.1 Sound mehr.Bei "Test" kommt aus allen Boxen der Test ton.aber bei Anwendungen kommt nichts
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Bei mir ist das auch der Fall, speziell bei der Wiedergabe von Videos auf Youtube. Mit dem Firefox Browser tritt der Fall nicht ein,
    nur bei Verwendung von Microsoft Edge!
     
Thema:

Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"

Die Seite wird geladen...

Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ähnliche Themen - Surround Fehler Wiedergabe

Forum Datum

-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...

-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt dauert 1-2 Minuten. Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder Headset laufen beide über...

Windows 10 Support 5. April 2020

"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder Headset laufen beide über Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, Tonausgabe über HDMI funktioniert noch. Kein Ton durch Mikrofon. Beim Testen über die...

Windows 10 Support 4. April 2020

Fehler 1:1935

Fehler 1:1935: Habe bei der Installation von Office 2016 folgende Fehlermeldung 1:1935. [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2019

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Minikamera gekauft, die AVI-Filme macht mit verschiedenen Auflösungen. Jetzt wollte ich den gestern gedrehten Film ansehen, es kommt aber folgende Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

Surround Sound ausschalten.

Surround Sound ausschalten.: Wie kann ich unter Windows 10 die Soundausgabe von 7.1 auf Stereo umschalten ? Habe ein Logitech G933 und dort ist die Surround Funktion ausgeschaltet. Nun kann ich aber unter Windows das Headset nur als 7.1 Headset konfigurieren. Wie bekomme ich es hin das ich wieder ganz normal in Stereo höre...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5: Hallo, in meinem neuen 2in1 PC von HP gibt es in den Energiesparplaneinstellungen den Knoten "Intel Dynamic Platform and Thermal Framework Settings". Darunter werden Optionen für die CPU und den Sound angezeigt, die man dann auf "Level" 1-5 stellen kann. Nicht erklärt wird aber, ob z.B....

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1: Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht. Habe auch die neuste update von windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Lumia 930 mit Surround auf EIN

Lumia 930 mit Surround auf EIN: Habe verschiedene Versuche mit Videoaufnahmen gemacht, teilweise auch mit Surround auf EIN. Laut Angaben sollten diese als Dolby Digital Plus 5.1 aufgenommen werden. Auf meinem Schnittprogramm (EDIUS8 Workgroup) können 8 Audio-Kanäle festgestellt werden. Die Kanäle 1 - 6 sind leider ohne...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler bei wiedergabe des testtons windows 10

    ,
  2. wind10 keine 5.1 wiedergabe

    ,
  3. windows 10 fehler bei der wiedergabe des testtones

    ,
  4. fehler bei der wiedergabe des testtons,
  5. windows fehler bei wiedergabe des testtons,
  6. deezer kein 5.1 sourround
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden