Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor

Helfe beim Thema Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Jetzt geht der Bildschirmschoner nicht mehr nach der eingestellten zeit. Ebenso... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Drapenot, 3. März 2018.

  1. Drapenot
    Drapenot Neu hier
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor


    Hallo,

    ich habe gestern einen zweiten Bildschirm angeschlossen.
    Jetzt geht der Bildschirmschoner nicht mehr nach der eingestellten zeit.
    Ebenso Bildschirmtimeout und Energiespar Modus.

    Mit einem Bildschirm lief alles problemlos.

    System:
    Windows 10 Pro
    Asus Crosshair II Formula
    Phenom II X6
    GTX 1050 TI
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Guten Tag!

    Viele Infos, aus denen aber nicht hervorgeht, ob sich alle Gerätetreiber (inbes. auch für die Energieverwaltung) sowie das BIOS auf dem aktuellsten Stand befinden, sprich, direkt bei den Herstellern der Rechnerkomponenten besorgt
    und auch installiert wurden.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 geht nicht in Standby - das können Sie tun

    Wenn Ihr PC mit Windows 10 im Standby ist, können Sie ihn binnen Sekunden wieder hochfahren und nutzen. Wenn dieser Modus nicht geht, helfen wir Ihnen in diesem Praxistipp weiter.

    Windows 10 wacht aus Standby wieder auf - So beheben Sie das Problem
    • Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Machen Sie dazu einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links und wählen Sie "Eingabeaufforderung (Administrator)".
    • Geben Sie in der Eingabeaufforderung "powercfg –lastwake" ein.
    • Wird hier ein Gerät angezeigt, welches den PC aus dem Standby aufweckt, können Sie diesem nun das Reaktivieren verbieten.
    • Öffnen Sie mit [Windows]+S die Suche, und geben Sie dort "Geräte-Manager ein".
    • Wählen Sie nun das Gerät mit Rechtsklick an, und klicken Sie auf "Einstellungen".
    • Unter dem Reiter "Energieeinstellungen" müssen Sie nur noch den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand deaktivieren" entfernen.
     
Thema:

Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor

Die Seite wird geladen...

Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor - Ähnliche Themen - automatischer Bildschirmtimeout Energie

Forum Datum

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win10 installiert. (Eigentlich wollte ich noch Win7 lassen!) Jetzt habe ich das Problem, dass ein Monitor nach der Win10 Aufwachphase aus dem Engergiesparmodus ein Monitor schwarz bleibt und nicht mehr gefunden wird. (Ich habe 2 Monitore angeschlossen) Es ist...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Energie sparen plötzlich weg

Energie sparen plötzlich weg: Gerät: Surface Pro 4 (i5, 8GB, 256GB RAM) OS: Win 10, Version 1511, Build 10586.164 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist plötzlich die Beenden Option "Energie sparen" verschwunden. Auch unter den Energieoptionen fehlt die Einstellungsmöglichkeit komplett. Alle Maßnahmen die ich gegoogelt...

Windows 10 Support 30. März 2016

Multi Monitor

Multi Monitor: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Multi Monitor. und zwar kann ich seit Win 10 meinen dritten Monitor nicht mehr nutzen. Er wird nicht mal erkannt. Stecke ich aber einen vierten ein, funktionieren alle vier. Wie kann das sein? Ich weis, dass alle drei Monitore funktionsfähig sind,...

Windows 10 Support 12. August 2015

Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden