Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich

Helfe beim Thema Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rocyano, 12. November 2016.

  1. Rocyano
    Rocyano Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich


    Guten Abend,

    ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä.

    Während der Installation von Windows erhalte ich nach der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto die Option einen Pin zur Anmeldung festlegen zu können. Nach Eingabe des PINs erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten..." Der PIN konnte nicht gespeichert werden. Nach Durchführung der Installation ohne Anlegen eines PINs läuft das System wie gewohnt. Auch hier habe ich schließlich über den Reiter Einstellungen das Anlegen eines PINs versucht. Nach Drücken des Buttons "Hinzufügen" tippe ich den von mir gewünschten PIN ein und bestätige die Eingabe mit "OK". Jedoch erhalte ich keine Bestätigung, sondern es dreht sich ganz kurz das gewohnte "Ladesymbol" und das Eingabefenster verschwindet.

    Der PIN wird nicht wie gewohnt angelegt, sondern die während des Vorgangs ausgegraute Option "Hinzufügen" erscheint wieder und der PIN wird nicht abgespeichert.

    Die Kontaktaufnahme des Microsoft Supports sowie einige komplette Neuinstallationen brachten bislang leider keinen Erfolg.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hat.

    Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Bambi
    Bambi Gast

    Hi
    Konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem...

    LG Bambi
     
  4. Rocyano
    Rocyano Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nein, leider nicht. Wie so häufig bei Windows ist der Support als ernüchternd einzustufen. Es hat sich auch nicht wirklich jemand der Sache angenommen. Das Problem bestand durchweg, von Neustarts bis hin zu kompletten Formatierungen. Bin nun auch wieder zur Konkurrenz gewechselt, der Ausflug in die Windows-Welt war mir eine Lehre.
     
  5. NutzerM
    NutzerM Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Habe Win10 (Home- 1607) neu via Windows Creation Tool installiert. Alles läuft soweit gut nur, dass ich nicht aufgefordert wurde einen PIN einzugeben, sondern ein normales PW erstellt habe. Ein weiteres Problem ist, dass er bei der Anmeldung den gewählten Nutzernamen zweimal anzeigt (also z.B. anstelle von "David" nun "David David"). Den PIN wollte ich nachträglich einrichten und erhielt nach der Eingabe meiner MS Anmeldedaten nur ein "Leider ist ein Problem aufgetreten" und "Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar". Jedes Mal wenn ich es versuche bekomme ich die selbe Meldung. Ich habe den KAspersky Antivirus auf dem System und habe diesbezüglich noch nichts versucht und den MS-Support habe ich auch noch nicht angeschrieben.

    Falls jmd. ein Tip außer einer Neuinstallation hat, gerne her damit.
     
Thema:

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich

Die Seite wird geladen...

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich - Ähnliche Themen - Hinzufügen Anmeldeoption PIN

Forum Datum

nur PIN als Anmeldeoption im Sperrbildschirm

nur PIN als Anmeldeoption im Sperrbildschirm: Hallo, ich habe das Problem, dass ich als Anmeldeoption im Sperrbildschirm nur die PIN angezeigt bekomme. Eben diese PIN ist durch zu viele Falscheingaben gesperrt. Wie schaffe ich es den Rechner durch Eingabe des Passworts zu entsperren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar: Ich habe Windows 10 Pro 1903 - bis gestern hat Anmeldung mit PIN noch funktioniert - heute gibt es die Option nicht mehr! Anmeldeoptionen sind: Sicherheitsschlüssel oder Kennwort oder Bildcode ! PIN wird nicht angezeigt Versuch mit gpedit.msi - Computerkonfiguration - Administrative...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Pin Anmeldeoption gesperrt

Pin Anmeldeoption gesperrt: Hallo liebe Community Bei meinem Acer Laptop habe ich seit gestern das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Fingerabdrucksensor funktioniert nicht: "Sie mussen sich mit ihrer Pin anmelden" Und mit der Pin anmelden geht auch nicht "Diese Anmeldeoption ist deaktiviert, da der...

Windows 10 Support 11. November 2018

Probleme mit den Anmeldeoptionen

Probleme mit den Anmeldeoptionen: Ich habe mir vor einem Monat den HP Spectre x360 gekauft. Alles lief einwandfrei, bis eines Tages die Rotation des Bildschirms nicht mehr funktionierte. Am darauffolgenden Tag funktionierte die Gesichtserkennung auch nicht mehr. Nachdem ich stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht habe one...

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2018

Anmeldung über PIN nicht mehr möglich?

Anmeldung über PIN nicht mehr möglich?: Hallo, ich habe seit ein paar Stunden ein Problem bei meiner Anmeldung. Seitdem ein Update installiert wurde, konnte ich mich nicht mehr mit meiner PIN sondern nur noch mit meinem Microsoft-Kennwort anmelden, beim Versuch mit der PIN bekam ich immer eine Fehlermeldung. In den Einstellungen war...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

Windows 10 | Keine Festlegung der Anmeldeoption PIN möglich

Windows 10 | Keine Festlegung der Anmeldeoption PIN möglich: Guten Abend, ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä. Während der Installation von Windows erhalte ich nach der Anmeldung mit einem...

Windows 10 Support 2. November 2016

Anmeldeoption PIN fehlt

Anmeldeoption PIN fehlt: Nach der Neuinstallation vor ca. acht Wochen fehlt die Anmeldeoption Pin auf dem Sperrbildschirm. Die PIn ändern hat keinen Erfolg. Wie ist es möglich mich wieder mit der PIN anzumelden? Freue mich über jeden guten Rat. Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Anmeldeoptionen öffnen sich nicht & Benutzerkonten nicht hinzufügen

Anmeldeoptionen öffnen sich nicht & Benutzerkonten nicht hinzufügen: Hallo liebe Community! Ich komme mal direkt zur Sache: Windows 10 Upgrade von Windows 7, private Dateien etc. gesichert und bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten keine großen Probleme bisher. Wenn ich unter Einstellungen->Konten links auf "Anmeldeoptionen" klicke, hängt sich das Fenster auf...

Windows 10 Support 25. November 2015

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldeoption pin nicht möglich

    ,
  2. windows hello pin keine neu pin möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden