Kein Internet nach Win-Update (?)

Helfe beim Thema Kein Internet nach Win-Update (?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich betreibe ein kleines Heimetzwerk an einer Fritzbox 7390. Angschlossen sind 1 PC (LAN, Win10 pro 1607), ein weiterer PC (WLAN, Win10 pro 1607)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike Kilo Sierra, 22. Oktober 2016.

  1. Mike Kilo Sierra
    Mike Kilo Sierra Gast

    Kein Internet nach Win-Update (?)


    Ich betreibe ein kleines Heimetzwerk an einer Fritzbox 7390. Angschlossen sind 1 PC (LAN, Win10 pro 1607), ein weiterer PC (WLAN, Win10 pro 1607) mehrere Laptops (WLAN, Win 10) sowie weitere Geräte wie Smartphones, Drucker usw. (WLAN).

    Das Problem besteht bei dem über WLAN angeschlossenen PC. Die Verbindung erfolgt über einen Fritz-WLAN-Stick N v2 und hat monatelang funktioniert. Alternativ steht eine LAN-Verbindung über Realtek PCIe GBE zur Verfügung, wird aber mangels Kabel nicht benutzt. Seit Mitte Oktober ist es nun nicht mehr möglich, sich mit diesem PC ins Internet zu verbinden. Die Verbindung des WLAN-Sticks zur Fritzbox ist einwandfrei, es werden aber keine IP-Adressen ausgetauscht ("kein Internet, gesichert"; "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" ). Die Optionen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" in den IPv4-Einstellungen sind gesetzt.

    Erst habe ich an ein Problem mit dem WLAN-Stick gedacht, dann aber versuchsweise den PC per LAN angeschlossen - gleicher Fehler!

    Alle anderen Geräte im Netz funktionieren einwandfrei. Reset des Routers, Deaktivierung von Avira und Firewall, Einrichtung einer neuen WLAN-Verbindung habe ich versucht. Eine Systemwiederherstellung steht nicht zur Verfügung "... länger als 14 Tage her ...". Eine manuelle Konfiguration der IP-Einstellungen und Vergabe einer festen IP in der Fritzbox habe ich versucht, ging aber schief, weil ich nicht genug Ahnung habe. Der AVM-Support weiß auch nicht weiter (ist ja auch nicht sein Problem).

    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Mike Kilo Sierra, 22. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, Mike! AVIRA nur zu deaktivieren dürfte nicht ausreichen. Bitte mal komplett nach Vorgaben des Herstellers vom Rechner entfernen und nach einem Neustart des Systems schauen, ob sich damit das Problem gelöst hat. Übrigens, der Windows Defender ist vollkommen ausreichend!
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
     
Thema:

Kein Internet nach Win-Update (?)

Die Seite wird geladen...

Kein Internet nach Win-Update (?) - Ähnliche Themen - Internet Win Update

Forum Datum

Win 10 kein Internet kein internet icon Internet Einstellungen schließen sich sofort

Win 10 kein Internet kein internet icon Internet Einstellungen schließen sich sofort: Hey ich habe meinen win 10 pc gestartet und hatte kein Internet daruf bin ich in die Einstellungen für Netzwerk gegangen jedoch haben diese sich wieder geschlossen scannow habe ich auch schon versucht es wurden angeblich fehlende Daten gefunden das Problem habe ich jetzt das zweite Mal inerhalb...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Win. 10, kein Internet Zugriff?

Win. 10, kein Internet Zugriff?: Hallo zusammen Und einen wunderschönen guten Abend, Seit einiger Zeit habe ich ein Kleines Problem mit meinem PC, Aufgrund meiner Leidenschaft fürs streamen, Ist dieser Fehler Sehr Frustrierend :( Meine Hardware : Festplatte 1 : 250GB SSD Festplatte 2: 60GB HDD RAM : 16 GB DDR 3 (4x 4GB) CPU...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit jedem Programm ins Internet. Edge/Chrome/Microsoft Store/Origin funktionieren perfekt. Aber andere Plattformen, wie Steam und TeamSpeak sagen sie...

Windows 10 Support 30. November 2019

Win 10 Update 1709 kein Netzwerk,kein Internet

Win 10 Update 1709 kein Netzwerk,kein Internet: Hallo, ständig soll ich dieses Update machen oder es startet von allein. Mein Rechner war jetzt zwei Mal auf 1709 upgedatet und ich musste mittels Wiederherstellungsfunktion wieder zum alten Build zurückkehren, da kein Netzwerkzugang mehr möglich war und dadurch natürlich auch kein...

Windows 10 Support 29. März 2018

Freeze bei Internet WIN 10

Freeze bei Internet WIN 10: Hallo Vor ca 1 Woche wurde ein Update von Microsoft durchgeführt auf meinem Rechner, das einiges durcheinander brachte( hauptsächlich in der Grafik). Kein Problem dachte ich ..bist ja registriert...spielst WIN10 neu auf und es hat sich damit...von wegen. Das aufspielen war kein Problem...bloß...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Kein Internet nach update

Kein Internet nach update: Nach update von Microsoft kein Internet mehr. WIn soll ich reagieren? MfG Karl Zibold Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Kein Internet nach Update

Kein Internet nach Update: Hallo zusammen, nach dem neusten Update verbindet sich mein Laptop zwar mit dem WLAN (die Verbindung ist manchmal eingeschränkt), aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

Nach Win 10 update langsames Internet

Nach Win 10 update langsames Internet: Hey:D Erstmal möchte ich sagen, dass ich nirgend wo einen passenden Artikel zu meinem Problem gefunden habe. Als ich auf Win 10 geupdated habe hat alles zuerst super geklappt... nur dann ist es jetzt so dass mein Internet ( Netgear WNA3100) 2 min schnelles Internet liefert und dann...

Windows 10 Support 9. November 2015

Kein Internet nach Win-Update (?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden