"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger"

Helfe beim Thema "Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem April Update von Windows 10 bekomme ich die Fehlermeldung "Es steht kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger D zur Verfügung". Auf Foren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefFrederik, 25. Juni 2018.

  1. JosefFrederik
    JosefFrederik Gast

    "Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger"


    Seit dem April Update von Windows 10 bekomme ich die Fehlermeldung "Es steht kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger D zur Verfügung". Auf Foren gibt es dazu unterschiedlichste Lösungsvorschläge. Wege mit den Befehlen Regedit oder mountvol haben bei mir zu keiner dauerhaften Abhilfe geführt.

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefFrederik, 25. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Dann versuche es mal mit diskpart wie in folgendem Link beschrieben:

    Windows 10 V1803: Erzeugt neue OEM-/Recovery-Partition | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10 V1803: Erzeugt neue OEM-/Recovery-Partition

    Inflationäre OEM-Partitionen bereinigen

    Manche Nutzer stellen fest, dass nach einem Upgrade eine ganze Reihe neuer OEM-Partitionen angelegt wurden. Normalerweise ist mein Plädoyer, das Ganze zu belassen. Wer sich gut auskennt und ggf. vorher ein Backup angefertigt hat, kann das System aber möglicherweise folgendermaßen bereinigen:

    • Mit den obigen Befehlen diskpart aufrufen, die Partition selektieren und dann mit delete partition entfernen.
    • Anschließend Windows 10 direkt aus dem laufenden Betriebssystem über die setup.exe des Installationsdatenträgers als Reparaturinstallation per Inplace Upgrade neu aufspielen.
    Mit dem zweiten Schritt werden die benötigten Recovery-Partitionen durch Windows angelegt. Allerdings möchte ich an dieser Stelle eine deutliche Warnung aussprechen: Werden die falschen OEM-Partitionen gelöscht, kann es zum Verlust von Funktionen (die der OEM dort abgelegt hat) oder zu einem gebrickten System (wenn ein modifizierter Bootlader des OEMs entfernt wird) kommen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Man kann den Laufwerksbuchstaben einfach nur entfernen in einer Admin-Eingabeaufforderung:

    mountvol h: /d

    Ich würde allerdings genauer prüfen, was es mit diesem Ding auf sich hat. Das Upgrade erstellt teilweise sinnlose neue Müll-Partitionen. Mit Entzug des Buchstabens bleibt trotzdem der Müll.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows Festplatte voll: So schaffen Sie Speicherplatz

    Wenn Ihre Festplatte unter Windows voll ist, sollten Sie schnell Speicherplatz schaffen. Ansonsten wird der PC langsam und Sie können kaum neue Dateien ablegen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Festplatte entrümpeln können.

    Windows: Speicherplatz schaffen mit Bordmitteln
    • Deinstallieren Sie alle Programme, die Sie nicht mehr benötigen. Öffnen Sie dafür die Systemsteuerung und wählen Sie unter "Programme" den Punkt "Programm deinstallieren".
    • Es empfiehlt sich, die installierten Programme nach ihrer Größe zu sortieren. Klicken Sie dafür einfach in der oberen Leiste auf "Größe". Bei Tools, die mehrere Gigabyte Speicherplatz besetzen, sollten Sie genau überlegen, ob Sie das jeweilige Programm wirklich benötigen.
    • Foto- und Videoarchive fressen ebenfalls enorm viel Speicherplatz. Deshalb lohnt es sich, möglichst viele Bilder und Videos auf externe Speichermedien wie etwa einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu verschieben. Alternativ können Sie einiges an Daten auch über Cloud-Dienste online abspeichern.
    • Allgemein sollten Sie alle Dateien löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Selbiges gilt auch für temporäre Dateien.
     
Thema:

"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger"

Die Seite wird geladen...

"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger" - Ähnliche Themen - Speicherplatz lokalem Datenträger

Forum Datum

Speicherplatz von einem Datenträger auf einen anderen übertragen?

Speicherplatz von einem Datenträger auf einen anderen übertragen?: Hallo, Ich habe auf meinem (C:) Datenträger fast keinen Speicherplatz mehr weil immer alles auf diesem gespeichert wurde. Auf meinem (D:) Datenträger ist aber noch eine Menge Speicherplatz frei. [ATTACH] Wie kann ich die nicht zugeordneten Daten(585,94 GB) zu (C:) übertragen sodass ich auf...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

LOKALER DATENTRÄGER

LOKALER DATENTRÄGER: Guten Tag, ich habe versucht Windows 10 neu zu installieren. Scheint irgendwie geklappt zu haben aber der 1. 3. 5.Ordner... Was hat es in sich ? Kann man das so lassen? im voraus Danke [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo, Windows 10 hat bei der Installation einen Lokalen Datenspeicher (L) mit 450 mb eingerichtet, der nun natrülich voll ist und daher kommt ständig die Warnmeldung. Ich weiß nicht was hier gespeichert wird, es werden keine Dateien angezeigt. Wie kann ich diesen Lokalen Datenträger löschen?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt: Ich kenne mich nicht wirklich mit Laptops aus also frage ich hier nach.Mein Laptop (Lenovo y700 15-isk) fing vor einer weile an komisch zu "klacken" kurz darauf wurde der Datenträger D: nicht mehr angezeigt.ich hatte mein Win System nochmal neu installiert,hatte aber auch nichts gebracht. nach...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2018

lokaler Datenträger F, der angeblich zu wenig Speicherplatz hat

lokaler Datenträger F, der angeblich zu wenig Speicherplatz hat: Nach der Aktualisierung durch die letzten Updates, werde ich ständig aud einen lokalen Datenträger F, der angeblich zu wenig Speicherplatz hat, aufmerksam gemacht. Diese imaginäre Laufwerk, dass ich werder angeschlossen noch gewünscht habe, läßt sich elieder nicht entgernen. Diese dauernden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Speicherplatz auf "Lokaler Datenträger G:"

Speicherplatz auf "Lokaler Datenträger G:": Wie kann es sein, dass die Weltfirma microsoft nicht in der Lage ist, den Fehler mit dem angeblich fehlendem Speicherplatz auf "Lokaler Datenträger G:" selber auszumerzen? Ich bin Laie und kein Computer Nerd, soll mich aber in die Tiefen des Admin begeben, um diesen furchtbar nervenden Fehler...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo und Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen einen lokalen datenträger (z) mit datensystem fat32 in windows10 und weiß nicht wo das herkommt und was das ist. kann mich da jemand schlau machen wie ich mich da verhalten soll, die datei ist nicht zu öffnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. muss 8 gb platz für windows 10 update freimachen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden