Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Helfe beim Thema Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AlexanderLehmbecker, 22. Dezember 2017.

  1. AlexanderLehmbecker
    AlexanderLehmbecker Gast

    Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10


    Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam.


    Ich habe mir als Sekundär PC ein Trendbook Next 14 von Odys gekauft, welches auf Windows 10 einwandfrei lief. Da ich aber ein Linux Fan bin und bock auf Ubuntu hatte installierte ich dies auf diesem Laptop. Lange Rede kurzer Sinn, das hat alles nicht so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte und jetzt bin ich zurück auf Windows 10. Die Installation verlief komplett reibungslos, ich habe den gesamten Speicher auch vorher formatiert, es war also eine komplett frische Installation. Nach der Installation musste ich durch die Treiber von der Website von Odys allles (Netzwerktreiber, Akkustandsanzeige usw.) manuell installieren. Genau so wie den Audio Treiber. Dies verlief ebenfalls problemlos, Netzwerk und Akkustandsanzeige funktionieren super. Nur der Ton nicht.


    Was los ist:

    Im Gerätemanager werden die Audiogeräte als einwandfrei angezeigt.

    Die Problembehandlung ergab ein nicht zu lösendes Problem.

    Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist mit einem roten Kreuz versehen.

    Unter Wiedergabegeräte findet sich auch nichts (auch nicht wenn ich getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen lasse).

    Die angezeigten Audiogeräte im Gerätemanager heißen: Intel SST Audo Device (WDM) und Nuvoton SST Nau88L24 Codec Device

    Es werden auch keine externen Lautsprecher oder Kopfhörer erkannt.


    Was ich versucht habe:

    Ich habe die Treiber mehrfach installiert. (Mit Driver Update Software, manuell, mit dem Installer von Odys)

    Ich habe den Laptop auf verschiedenste Weisen neu gestartet.

    Ich habe das Laptop aufgeschraubt und die Verbindung zum Mainboard einmal gekappt und dann wieder her gestellt. Dann habe ich den PC neu gestartet.

    Ich habe sogar Windows noch einmal frisch neu installiert (Speicher komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert)


    Was das ganze gebracht hat? Nichts!


    Mein Problem ist, dass ich Ton an meinem Laptop brauche und will und dass ich da null weiterkomme alleine.

    Deswegen hoffe ich jetzt mal auf eure Kompetenzen. Wenn ihr noch Infos braucht schreibt gerne.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderLehmbecker, 22. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Was heisst das genau? Hast du das gemacht?
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4026994/windows-fix-sound-problems
     
Thema:

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10 - Ähnliche Themen - Wiedergabegerät Audio

Forum Datum

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät: Ich habe ein Surface Pro X WIN 11Surface Hub 2S 85"Wenn ich mit der Tastenkombination WINDOWS-K nach Wiedergabegeräten suche, dann wird mir unser Surface Hub 2S nicht angezeigt.Meine Kollegen mit Lenovo Notebooks WIN 11 dasselbe machen, können Sie sich mit dem Surface Hub 2S problemlos...

Surface 6. Februar 2023

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?: Moinsen, ich versuche mithilfe eines tragbaren CD-Rekorders mit Kassettenlaufwerk und meinem Laptop ein paar MCs zu digitalisieren. Da ich keinen Cinch-Anschluss am Laptop habe, habe ich mir einen Cinch to USB-Adapter gekauft und den Player darüber an den Laptop angeschlossen. Dumm nur, dass der...

Windows 10 Support 25. September 2022

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?: Hi :), ich habe 3 verschiedene LAN Netzwerke an meinem Windows 10 PC angeschlossen. Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen diesen über 1 nen Klick einfach hin und Herzuwechseln. Mir ist aktuell nur die Option bekannt, in die Adaptereinstellungen zu gehen und dort die jeweils anderen...

Windows 10 Support 7. November 2021

Windows erkennt keine Wiedergabegeräte?

Windows erkennt keine Wiedergabegeräte?: Hey zusammen, Mein Rechner hat folgendes Problem: Weder über die Normalen Einstellungen, noch die Sound-Systemsteuerung erkennen jegliche Geräte. Jedoch erkennt der Geräte Manager alle angeschlossenen Ausgabegeräte (Siehe Bilder) was ich bereits probiert habe: -Neustart -Treiberneuinstallation...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Wiedergabegerät ändern und Audio abhören

Wiedergabegerät ändern und Audio abhören: Hallo ihr alle, ich habe über einen 3,5 mm Eingang mein Smartphone zum Musikhören am PC angesteckt. Mein Problem hier ist: Wenn ich in der Taskleiste zwischen meinen Lautsprechern und meinem Headset als Standard-Wiedergabegerät umschalte, kommt der Ton von dem abgehörten Eingang immer noch...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt

Bluetooth Audigerät wird nciht als solches erkannt: Servus, aufgrund irgendeines Fehlers, kann ich nicht mehr mit meinem Laptop (Acer NItro 5) per Bluetooth Musik hören. Dies bezieht sich allerdings nur auf ein Gerät, meinen AV-Receiver (Denon AVR 520BT). Die WIedergabe über meine Bluetooth Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Das Problem ist,...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl rechts unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol aufgelistet, bei Auswahl wird trotzdem nur über die eingebauten Lautsprecher das Signal ausgegeben....

Windows 10 Support 18. Juni 2019

IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen

IDT High Definition Audio CODEC Installationsfehler - kann 3,5mm Klinken nicht nutzen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, kann ich nun mein Headset und meinen Kopfhörer nicht mehr nutzen. Bei Wiedergabegeräte erscheinen nur die HDMI Outputs (ja, ich habe "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen" aktiviert). Wenn ich nun in den Geräte...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2016

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiedergabegeräte aktivieren windows 10

    ,
  2. wiedergabegeräte anzeigen windows 10

    ,
  3. wiedergabegeräte

    ,
  4. odys trendbook 14 audio treiber,
  5. wiedergabegeräte werden nicht angezeigt,
  6. medion e3216 lautsprecher geht nicht mehr,
  7. odys trendbook 14 pro audio treiber,
  8. win 10 keine wiedergabegeräte ,
  9. odys trendbook 14 kein sound,
  10. kein wiedergabegerät windows 10,
  11. audio driver odys trenbook next 14,
  12. odys trendbook 14 drivers audio,
  13. wiedergabegeräte aktivieren windows 10 pro,
  14. trend book next treiber mikrofon,
  15. trendbook 14 pro audio driver
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden