Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping

Diskutiere und helfe bei Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

1. kaitheo
    kaitheo Neu hier

Hallo,
    ich habe seit gestern plötzlich ein dubioses Problem und komm einfach nicht weiter:
    Ich kann am PC keine Internetseite mehr aufrufen, auch die Verbindung über den Browser zur FritzBox läuft nicht ebenso wenig wie die Verbindung zu den Cloud Diensten, die im Hintergrund laufen.
    Dennoch habe ich Zugriff auf meine Netzlaufwerke, kann sogar mit meinem Emailprogramm Emails lesen und sogar per cmd google.de erfolgreich pingen.
    Habe mit dem gleichen Netzwerkkabel die Verbindung zu nem anderen PC ausprobiert, funktioniert tadellos. Daher schließe ich ein Kabeldefekt genauso wie eine falsche Router-Konfiguration aus.
    Als Firewall habe ich die Windows-Firewall und die läuft seit jeher unverändert.
    Virenscanner ist von AVast.
    Einen Proxy habe ich auch nicht und auch nicht in den Einstellungen konfiguriert.
    Sowohl http als auch https funktionieren nicht.
    Bin absolut ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Finde auch keine Lösung in einem Forum :-(
    Danke schon mal und viele Grüße
    Kai

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ kaitheo, wie verhält es sich wenn Du
    deaktivierst

3. kaitheo
    kaitheo Neu hier
    Danke!
    War offenbar tatsächlich Avast: In den Einstellungen Bewertungsdienste und PUP rausgenommen, nach Neustart ging's wieder alles... Wer weiß ein besseres Antivirus Programm? :)

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ kaitheo, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Problem gelöst.jpg somit wäre dieses Problem gelöst :D

bleibe und versuche es mal mit dem Defender

5. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner
    Wir wollen ja keine Reklame machen, aber Avast hat schön öfter nach einem Update Schwierigkeiten gemacht, sodass einige User Avast vollständig entfernen mussten .
    AVAST-Update blockt Internetzugriff | Borns IT- und Windows-Blog
    Bei etlichen Programmen kannst Du eine 30 tägige Testversion herunterladen und ggf. die Nutzung beenden oder die Vollversion kaufen.
    Geh einfach mal in die Tests und suche Dir das passende aus.

6. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner
    Sag ich ja.

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    jep :)

8. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    und wieder jep

Thema:

Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping

Die Seite wird geladen...

Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
w lan stick trotz integrierten wlan
w lan stick trotz integrierten wlan: Hallo kann ich an einem Laptop mit integriertem w lan ,trotzdem einen w lan stick benutzen... Bzw. Installieren
Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017
Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt
Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt: Ich habe ein Problem: Vier Rechner im Netz, drei mit Eindows 10, einer mit Windows 7. Alle hatten bis vor kurzem noch Verbindung und man konnte auch zugreifen im Heimnetzwerk. Das hat sich plötzlich verändert, mein Rechner ist zwar zu sehen aber keiner kann mehr zugreifen....
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
DVD läuft nicht trotz installierter Player
DVD läuft nicht trotz installierter Player: Hallo, haben vor 5 Tagen Treckstor Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme Mediaplayer und VLC (als Alternative) runtergeladen. Musikdateien werden problemlos gespielt. Der Explorer erkennt auch die...
Windows 10 Treiber & Hardware 26. April 2017
Emulator installieren trotz bitlocker
Emulator installieren trotz bitlocker: Brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Surface pro 4 und möchte auf diesem Gerät eine Google Emulator installieren. Dazu muss ich bei Variante 1 safeboot deaktivieren und bei Variante 2 einen unsignierten Treiber installieren. Bei beiden Optionen macht mir bitlocker einen...
Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2017
nicht genügend Arbeitsspeicher trotz 16gb
nicht genügend Arbeitsspeicher trotz 16gb: Guten Tag, ich kriege aktuell vermehrt die Meldung das ich Anwendungen schließen soll da nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, was Theoretisch nicht sein kann. paar kleine Infos: Windows 10 Pro 64 Bit CPU: i5 6600k 16 GB Ram Die Meldung tritt hauptsächlich auf wenn...
Windows 10 Probleme 23. Januar 2017
Nur ein schwarzes Bild trotz laufender Lüfter...
Nur ein schwarzes Bild trotz laufender Lüfter...: Hallo Leute, als ich eine Weile Assassin's Creed Unity gespielt habe bekam ich irgendwann einen Bluescreen mit der Fehlermeldung VIDEO_INTERNAL_SCHEDULER_ERROR von Windows 10. Nachdem Windows eine kurze Fehlersuche durchgeführt hat und der PC heruntergefahren wurde bekam ich...
Windows 10 Allgemeines 16. August 2016
(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?
(permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein neues ASUS BU401 LA (auf Windows 10 via Clean Install). Von der Performance her bin ich absolut zufrieden - allerdings schalten sich die Lüfter alle 1, 2 Minuten für mehrere Minuten ein, obwohl ich bspw. eben lediglich diesen post verfasse,...
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016
Uprgade gestoppt, hängt nun (trotzdem) in Schleife
Uprgade gestoppt, hängt nun (trotzdem) in Schleife: ähnlich: Upgrade Windows 10 hängt in einer Schleife Windows 10 Upgrade war schon zur Installation bereit (Bildschirm 'Upgrade duchführen bzw. Zeitpunkt angeben') als sich herausstellte dass Windows 8.1 Prof. dringend behalten werden muss. Folgendes wurde dann durchgeführt:...
Windows 10 Installation & Upgrade 24. September 2015
Reserviertes update auf Windows 10 funktioniert: trotzdem "Wasserzeichen"
Reserviertes update auf Windows 10 funktioniert: trotzdem "Wasserzeichen": Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem: ich habe mich als Windows 7-user für die Aktualisierung auf Windows 10 vormerken lassen. Als es soweit war, habe ich alles "vorschriftsmäßig" ausgeführt-dabei wurde ich während der Installation nach meinem "Product Key"...
Windows 10 Installation & Upgrade 22. August 2015
Schlagworte: