Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines NAS-Servers zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uakari, 16. Januar 2016.

  1. Uakari
    Uakari Gast

    Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines
    NAS-Servers zugreifen. Nach der Eingabe meines Benutzernamens/Passwortes wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:


    "Auf \\NAS-SERVER\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu
    verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von denselben Benutzer unter Verwendung
    mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen
    Ressource, und versuchen Sie es erneut."


    Mein System:


    Windows 10 Version 1511 Betriebssystembuild: 10586.63
    auf Samsung ATIV Smart PC


    in dem Netzwerk befinden sich u.a. noch ein
    (a) Desktop-PC unter Linux
    (b) Raspberry Pi unter Raspbmc
    (c) ein Medion NAS-Server P89660 (MD 86979)


    Der NAS-Server wird vom Betriebssystem erkannt und unter "Netzwerk" aufgeführt. Ein Zugriff auf nicht passwortgesicherte
    Ordner auf dem NAS ist problemlos möglich. Auch über das Admin-Tool des NAS-Servers, das über einen Browser via http aufgerufen werden kann, ist ein Einloggen auf den NAS mit den Benutzerdaten, die - wie oben erwähnt - nicht akzeptiert wurden, problemlos möglich.


    Unter dem vorigen Betriebssystem Windows 8.1 gab es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Zugriff. Zugriffsberechtigungen
    wurden nicht verändert.


    Mit/zu anderen Rechnern (a und b) im Netzwerk gibt es keine Verbindungsprobleme zum NAS.
    Weder bei den gesicherten, noch ungesicherten Ordnern. Auch funktioniert z.B. ein Zugriff über Windows 10 auf
    geschützte Ordner auf den Raspberry Pi.

    Für einen Tipp, warum ein Zugriff auf den NAS-Server nicht mehr mit dem Explorer möglich ist, wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff passwortgeschützte Ordner

Forum Datum

Dateien Passwortgeschützt?

Dateien Passwortgeschützt?: Hallo, jedesmal wenn ich ein Textdokument, ein Zip Date erstelle, ist erstmal ein Schloss über dem Symbol. Ich kann zwar auf die Datei zugreifen weil ich der Admin bin, aber wie kann ich das wieder ausstellen, so dass neue Dateien nicht standartmäßig dieses Schloss Symbol haben?...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Windows 10 - NAS Zugriff

Windows 10 - NAS Zugriff: Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien. PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf. Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die...

Windows 10 Support 15. April 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi *** In das Insider Forum verschoben...

Windows 10 Insider 27. Juni 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie können nicht auf diesen freigegebenen

    ,
  2. nas-server der zugriff wird verweigert

    ,
  3. backup von nas kann nicht auf desktop zugreifen

    ,
  4. aomei geschützte festplatte formatieren,
  5. kann unter windows 10 nicht mehr auf meine paaswort zugreifen,
  6. ordner nach windows 10 umstieg passwort geschütz,
  7. win server 2019 nas zugriff,
  8. geschützter smb ordner wie einloggen,
  9. fritz nas unter windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden