kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Helfe beim Thema kein Zugriff auf Windows 10 nach Download in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter Weinbach, 5. Juni 2016.

  1. Peter Weinbach
    Peter Weinbach Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Windows 10 nach Download


    Hallo alle miteinander,
    nach dem erfolgreichen Download und der Installation von Windows 10 (vorher Windows 7 Professional) erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Text "Willkommen bei Windows 10!" sowie rechts unten die Schaltfläche "weiter". Bei einmaligen Anklicken der Schaltfläche erscheint das kreisförmige, drehende Windows Wartesymbol und bei erneutem Anklicken färbt sich der Bildschirm hell ein und nach Erscheinen des Windows 10-Symbols kehrt das System zum Willkomen-Bildschirm zurück, also eine Endlosschleife.
    Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
    Allen Antwortern vorab ein großes Dankeschön.
    Grüße
    Peter
     
    #1 Peter Weinbach, 5. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Peter Weinbach, hast Du jetzt wieder Zugriff auf Windows 7 Professional? Da dies nicht von Dir beschrieben ist.

    Upgrade auf Windows 10

    das ist zubeachten:
    1. vor dem Upgrade auf Windows 10 prüfen ob der Gerätehersteller des Systems grünes Licht gibt für Windows 10, oder das System mit Treibern für Windows 10 versorgt hierzu sollte folgende Anleitung hilfreich sein:
      Bei einer Treibersuche für seinen Rechner ist es oft hilfreich, wenn man die genaue Modellbezeichnung seines Systems kennt.

      Bei Notebooks ist dies noch einfach gehalten, da hier entweder die genaue Modellbezeichnung im Bereich der Tastatur sich ein Etikett mit der passenden Information der Modellbezeichnung befindet, oder aber auf der Unterseite des Systems.

      Bei einem Desktop-PC sieht dies natürlich etwas anders aus, hier befindet sich, in den meisten Fällen, die Information der genauen Modellbezeichnung auf der Rückseite.

      Um an die Information der genauen Modellbezeichnung zukommen, führt man einfach folgende Schritte aus, und erspart sich so unter den Schreibtisch zu kriechen:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      5. Mit diesen Infromationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
      Hinweis:

      Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
    2. WICHTIG: Dies sollte man auch beachten, sind Programme mit denen man gerne arbeitet kompatibel mit Windows 10? Sind extern angeschlossene Systeme wie z.B. Drucker auch kompatibel mit Windows 10?
    3. Ein jeder User hat den Browser mit dem er gerne arbeitet und hat hier und da einiges an Lesezeichen abgelegt, z.B. Firefox bietet ein sogenanntes Syncrosinationskonto an, mit diesem kann man seine Lesezeichen und Erweiterungen sichern. Beim späteren Neuinstallieren sich beim Sync-Konto anmelden und alles ist wie gewohnt wieder an seinem Platz. Andere Browser bieten diese Möglichkeit auch.
    4. Vor einem Upgrade immer eine Datensicherug machen, d.h. die privaten wie berufliche Daten einfach auf ein externes Medium speichern
    5. Wenn man das Upgrade auf Windows 10 fährt, dann aber sauber, d.h. alle Altlasten auf dem System werden "über Bord geschmissen". Man führt eine sogenannte Clean-Installation aus, um diese auszuführen wählst man im Installationsmenü, den Eintrag, dass man nichts behalten möchte
    6. Windows 10 über eine DVD installieren über den folgenden Link kannst Du Dir ganz einfach eine ISO-DVD erstellen: Windows 10-ISO-DVD
    Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit hilfreich eine Anleitung geben, die Dich hoffentlich zum Erfolg führt.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann stelle siekein Zugriff auf Windows 10 nach Download

    Wünsche noch einen schönen regenfreien Sonntag
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download - Ähnliche Themen - Zugriff Download

Forum Datum

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC eingerichtet hat und ich kein Kenntnis darüber habe wie das Kennwort meines Administrators lautet. Wenn ich...

Windows 10 Support Heute um 19:47 Uhr

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden: Abend zusammen,nachdem ich heute ca. 5 Stunden im Support war und 6 Leuten mein Problem erklären musste, ohne Erfolg, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Bin echt am verzweifeln.Seit gestern kann mein Sohn mir keine Zeitanfragen mehr schicken, sobald er das versucht kommt die...

Windows 10 Support Freitag um 21:32 Uhr

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.: Hallo,ich versuche gerade auf einem Gerät mit Windows 10 Home 22H2 x64 den Firebird Datenbankserver zu installieren und dabei den Firebird als Dienst zu registrieren. Firebird taucht nach der Installation nicht in den Diensten auf.Der Versuch, den Dienst über das in Firebird enthaltene Tool...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wechseldatenträger Dieses hatte Konflikt mit meinem DVD Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?: Hallo zusammen, ich richte aktuell ein NAS für meine Familie und unser kleines Familien-Unternehmen ein. (Ist das erste Mal das ich sowas mache, dementsprechend viele Fragen stellen sich mir, seid also gnädig) Zur Situation: Mein Ziel war es, dass man hauptsächlich über den Windows Explorer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

kein Zugriff auf Windows 10 nach Download [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden