Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update

Helfe beim Thema Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe einen neuen Rechner mit Win10 Home , bisher 3 x neu aufgesetzt. Nach den letzten Updates startet der Rechner normal,führt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lotti65, 12. Juni 2016.

  1. Lotti65
    Lotti65 Gast

    Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update


    Hallo Community,


    habe einen neuen Rechner mit Win10 Home , bisher 3 x neu aufgesetzt. Nach den letzten Updates startet der Rechner normal,führt Updates durch , startet dann nochmals, nach dem wieder hochfahren ist der Startbutton nicht mehr mit linksklick zu bedienen, das Nachrichtencenter ist "tot" der neue explorer funzt nicht, Datum und Uhrzeit öffnen scich nicht mehr und einige Funkitonen des Systems scheinen auch beeinträchtigt. Ich kann z.B. keinen neuen User anlegen.... Der Rechner startet auf SSD die Daten liegen auf einem anderen Laufwerk dorthin habe ich auch die eigenen Ordner umgeleitet ( Pfad). 2 Updares konnte ich deinstalieren eines weigert sich KB3140741 hier ist vermute ich das Problem ? Habe bereits alle nicht Win Dienste beendet und alle Autostart apps deaktiviert, nichts hilft.

    Möchte das System eigendlich nicht nochmals neu aufsetzen um am Ende wieder an den Punkt zu kommen wo`s nicht mehr läuft.

    Werde jetzt erstmal ClassicShell instalieren um wieder ein wenig Komfort zu erhalten.


    Währe für eine Lösung sehr Dankbar.


    Gruß Jens

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update

Die Seite wird geladen...

Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update - Ähnliche Themen - Funkion Startmenue Suchfeld

Forum Datum

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit den Suchfeldern bei MS Windows. Ich kann weder im Explorer, in der Einstellungssuche noch im Taskleistensuchfeld einen Suchbegriff mittels Tastatur reinschreiben, sondern nur mittels rechter M austaste>einfügen, nicht jedoch mit Strg+V. Ich habe schon...

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv: Hallo!Sowohl das Suchfeld im Explorer als auch das Windows Suchfeld sind seit heute Mittag inaktiv man kann den Cursor nicht platzieren und entsprechend auch nichts eintippen. Ich arbeite seit etwa 4 Stunden an dem Versuch, diese für mich imens wichtige Funktion wieder herzustellen. Habe etliche...

Windows 10 Support 9. Januar 2022

Suchfeld im Win10 Explorer Funktioniert nicht mehr

Suchfeld im Win10 Explorer Funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem Funktioniert das Suchfeld im Datei Explorer nicht mehr habe schon mehrere Dinge Probiert aber nichts hilft... Könnte es an ESET Internet Security Liegen ? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2020

Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc

Icons are missing EVERYWHERE! Explorer etc etc: I TRIED EVERY STUPID THING IN THE ENTIRE INTERNET. - Right CLick refresh on desktop (no) - Delete icon cache and every IconCache.db ****. (no) - revamp the last WIN Update (didnt worked) - installed the latest update (didnt work) - use "cleanmgr.exe" to remove thumbnails etc icon data -...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert.

Suchfeld reagiert nicht, Startmenü öffnet verzögert.: Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Tagen folgendes Problem: Das Startmenü öffnet sich nur noch verzögert. Häufig ist es dann nicht möglich die Kackeln anzuklicken. Zwar reagieren sie, wenn ich mit dem Cursor drüberfahre und reagieren auch auf einen Klick, jedoch öffnet sich keines der...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld: Hallo beisammen, habe vor ein paar Tagen Windows 10 installiert, hat auch alles ganz gut geklappt. Allerdings habe ich ein Problem: Das Startmenü hat bei mir kein Kontextmenü (rechte Maustaste), außerdem gibt es kein Suchfeld im Startmenü - und das kann ich auch nicht einrichten, eben weil das...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos

Startmenü, Suchfeld und Info-center nicht aufrufbar / Linksklink wirkungslos: Hallo, ich habe einen HP Elitebook 2540p. Dieser lief ursprünglich mit Windows 7 Ultimate. Dann Upgrade auf Windows 10. Alles lief anfangs ok. Nach einigen Wochen war das Startmenü, das Suchfeld und das Infocenter nicht mehr erreichbar. Linksklink blieb wirkungslos. Rechtsklick funktionierte...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Suchfeld in Taskleiste für keine Windows Explorer Suche durch

Suchfeld in Taskleiste für keine Windows Explorer Suche durch: Hallo! Ich habe mehrere Windows 10 Rechner in einem Netzwerk mit einem Windows 2008r2 Server. Ich habe auf diesem Windows Search aktiviert um einfach von den Clients aus Dateien auf verbundenen Netzlaufwerken zu finden. Wenn ich den Windows Explorer öffne funktioniert das Suchfeld oben...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Keine Funkion vom Startmenue,Suchfeld ,Explorer, Nachrichten, etc. nach Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden