Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung

Helfe beim Thema Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit der Installation von Windows 10 habe ich nach dem Systemstart immer keinen Internetzugriff über eine Kabelverbindung. Anfangs hat ein Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerJop, 26. Oktober 2015.

  1. DerJop
    DerJop Gast

    Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung


    Seit der Installation von Windows 10 habe ich nach dem Systemstart immer keinen Internetzugriff über eine Kabelverbindung.

    Anfangs hat ein Neustart noch geholfen, dann ging alles bis zum nächsten Herunterfahren.

    Nach langem versuchen eine Lösung zu finden hilft jetzt aber auch ein Neustart nichts mehr.


    Versucht wurden:

    VPN-Client löschen

    über Console "netsh winsock reset" anwenden

    über Ausführen --> regedit die netzwerke löschen und neu anlegen

    netzwerktreiber aktualisieren


    Bei der Problembehandlung von Windows erscheint am Ende die Meldung "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"


    Eine feste IP kann ich nicht vergeben, da ich im Wohnheim über das Uni-Netzwerk online gehe.

    Ãœber W-Lan funktioniert die Internetverbindung problemlos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ DerJop, spontan würde mir folgendes einfallen:

    Win+X, Eingabeaufforderung als Admin
    ipconfig /flushdns
     
Thema:

Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung

Die Seite wird geladen...

Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung - Ähnliche Themen - gültige Adresse Kabelverbindung

Forum Datum

Keine gültige IP-Konfiguration?

Keine gültige IP-Konfiguration?: Hey hey, in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.Laut Problembehandlungsbericht ist das Problem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.Was ich mittels...

Windows 10 Support 8. März 2024

Keine gültige IP-Konfiguration

Keine gültige IP-Konfiguration: Ich habe seit 3 Tagen diesen Fehler. Ich habe l schon im Internet gegoogelt, doch ohne Erfolg. Alle Methoden haben nichts gebracht, und am Router liegt es auch nicht. Hätte einer eine Idee oder Lösung? Vielen Dank im voraus für's helfen.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Keine gültige IP-Konfiguration

Keine gültige IP-Konfiguration: Ich habe seit 3 Tagen diesen Fehler. Ich habe l schon im Internet gegoogelt, doch ohne Erfolg. Alle Methoden haben nichts gebracht, und am Router liegt es auch nicht. Hätte einer eine Idee oder Lösung? Vielen Dank im votavo für's helfen.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Verbindungsprobleme IP-Adresse

Verbindungsprobleme IP-Adresse: Liebe Community Ich verwende meinen Laptop momentan für eine wissenschaftliche Messung. Die Verbindung mit dem Messgerät funktioniert über ein integriertes WIFI, mit welchem ich mich verbinde. Frequenzband 2.4Hz. Dann muss ich in einem Browser die IP-Adresse des Gerätes eingeben und ich sollte...

Windows 10 Support 6. März 2020

Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das ändern? Und kann es daran liegen, dass ich kürzlich einen neuen Laptop gekauft habe und die IP-Adresse noch für das andere Gerät, auf dem ich zwar...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Ethernet Verfügt über keine Gültige IP Adresse

Ethernet Verfügt über keine Gültige IP Adresse: seid gestern habe ich das Problem das ich diese Meldung bekomme und ich weiß nichtmehr weiter hab mich gestern so um die 5h gegoogelt und weiß nun nichtmehr weiter ich hab nen WLAN adapter bzw Verstärker von dem ich mit nen Kabel an mein Rechner geht ich schreibe das alles mit Handy wodurch...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

WiFi verfügt über keine gültige IP Adresse

WiFi verfügt über keine gültige IP Adresse: WiFi verfügt über keine gültige IP Adresse, habe Laptop mit Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Keine gültige IP-Adresse über Kabelverbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine gültige ip konfiguration windows 10

    ,
  2. ip konfiguration windows 10 wiederherstellen

    ,
  3. keine gültige ip adresse windows 10

    ,
  4. ethernet verfügt über keine gültige ip,
  5. ip konfiguration wiederherstellen,
  6. ethernet bekommt keine ip adresse,
  7. keine gültige ip konfiguration mit windows 10 und wlan verstärker,
  8. keine gültigeip adresse windows 10,
  9. ip adresse konfigurieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden