Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex

Helfe beim Thema Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe jede Menge PDF`s und anderer Dateien in meinem OneDrive, Synchronisierungsstatus "nur online". Alle diese Dateien werden nicht in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adino, 13. Oktober 2018.

  1. adino
    adino Gast

    Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex


    Hi,


    ich habe jede Menge PDF`s und anderer Dateien in meinem OneDrive, Synchronisierungsstatus "nur online". Alle diese Dateien werden nicht in den Such-Index von Windows 10 aufgenommen (die "lokal verfügbar" Dateien sind im Index, das klappt).


    Wie kann ich diese "nur online" Dateien auch in den Such-Index aufnehmen, ohne dass ich diese lokal speichern muss? Bei mehreren 100GB Online-Daten geht das nicht mal auf einem Surface-Pro :-(


    Windows 1809, Such-Index schon neu aufgebaut


    Besten Dank für Eure Hilfe Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Damit der Suchindex die ganzen Dateien einlesen kann, müsste er sie ja erst einmal durchsuchen. Er müsste sie damit also alle einmal runterladen. Das wäre ziemlich sinnfrei.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2018
  4. adino
    adino Gast
    Also www.onedrive.com hat ja einen Suchindex für alle Dateien die dort liegen oder? Dort sind auch alle PDF´s usw. indiziert (auch Inhalt). Microsoft müsste den Online-Suchindex nur mit dem lokalen zusammenführen was ja kein großer Aufwand sein kann, da
    die Daten schon vorhanden sind.

    Sinnfrei ist das was jetzt lokal läuft. Beispiel: ich lade auf einem Gerät ein PDF auf OneDrive. Auf dem anderen Gerät findet die Suche nichts davon - weil es ja nicht automatisch "lokal verfügbar" ist. Das ist meiner Meinung nach kein modernes/professionelles
    Handling einer Cloud. Alle Daten immer verfügbar? Ja wie denn. Mit Surface Pro und Surface Go usw. aufgrund des geringen Speichers derzeit leider nicht möglich.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Zumindest für ein Netzwerk-Share zu einem anderen Windows Rechner funktioniert das auch so. Für die Dateien auf dem entfernten PC wird auch der dortige Suchindex angefragt.

    Nutze bitte im OneDrive Client selber den Punkt "Feedback senden", um das als Vorschlag an Microsoft zu schicken.
     
    #4 Ingo Böttcher, 14. Oktober 2018
  6. moinmoin
    moinmoin Gast
Thema:

Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex

Die Seite wird geladen...

Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex - Ähnliche Themen - OneDrive online Dateien

Forum Datum

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist noch auf dem PC vorhanden aber alle Dateien sind verschwunden gelöscht?. Wo finde ich die...

Windows 10 Support 14. Juni 2022

OneDrive löscht die Online Dateien/Ordner nicht

OneDrive löscht die Online Dateien/Ordner nicht: Moin. Am Mi 07.07.21 habe ich nach dieser https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3%B6schen-von-dateien-oder-ordnern-auf-onedrive-21fe345a-e488-4fa7-932b-f053c1bebe8a#bkmk_delete_from_onedrive Anleitung Abschnitt: "Löschen sowohl von OneDrive als auch von Ihrer Festplatte" 23,7 GB an nicht...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Dateien in OneDrive oder lokal?

Dateien in OneDrive oder lokal?: Hi Leute! Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und habe mich mit meinem alten Microsoft-Konto registriert. Wenn ich Dateien abspeicher etc. kommt ständig eine Meldung von OneDrive, dass die Kapazität in OneDrive ausgelastet ist, obwohl ich dort keine Dateien hochlade. Jetzt weiß ich...

Windows 10 Support 28. April 2021

Onedrive löschen von dateien

Onedrive löschen von dateien: Hallo in die Runde , ich habe ein problem mir wird oft geschrieben dass mein Online Speicher voll ist wenn ich allerdings Daten zum Beispiel Videos runterlade auf meine Handy und anschließend genau diese im Online Speicher löschen möchte dann schreibt mir onedrive immer wieder: Sollen...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2021

OneDrive Dateien sind einfach weg

OneDrive Dateien sind einfach weg: Hallo! ich habe gerade mein Tablet gestartet und wollte auf eine bestimmte Datei zurückgreifen, aber die ist weg. Dann habe ich in weiteren Ordnern gesehen, dass dort auch immer wieder Dateien fehlen.. wo sind die denn hin? Ich habe nichts selber gelöscht, habe aber bereits im Papierkorb auf...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

OneDrive Dateien bei Bedarf

OneDrive Dateien bei Bedarf: Hallo Windows Freunde, ich möchte OneDrive so einstellen, dass die Dateien immer offline verfügbar sind. Dazu lösche ich den Haken in den Einstellungen von OneDrive unter "Dateien bei Bedarf" mit der Erläuterung: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden."...

Windows 10 Support 29. April 2020

Suchindex ausgeschaltet

Suchindex ausgeschaltet: leider funktioniert mein Indexierungsdienst für die Suche in Windows 10 nicht mehr. Habe alles durchprobiert, was in den Foren so angeboten wird, aber die Indizierung lässt sich nicht mehr erstellen. Ist das Problem bekannt, und was könnte ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb mitzurechnen und ja - es ist alles komplett synchronisiert und alle als offline markiert. (Siehe Screenshot) [ATTACH] Ich habe es bereits gegoogled...

Windows 10 Support 22. November 2018

Keine OneDrive "nur online" Dateien im Windows 10 Suchindex [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive suchindex

    ,
  2. onedrive nur online

    ,
  3. onedrive nicht nur online

    ,
  4. Onedrive online findet datei nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden