"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

Helfe beim Thema "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansecowboy, 4. Oktober 2018.

  1. Hansecowboy
    Hansecowboy Gast

    "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update


    Hallo,


    nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD.


    Ich habe entsprechende Threads bereits durchsucht und folgendes probiert:

    • Store Zurücksetzen per "App-Einstellungen" - "Zurücksetzen"
    • WSReset per Kommandozeile
    • Problembehebung Windows Update
    • Problembehebung Netzwerkadapter
    • Proxy-Settings geprüft
    • Netzwerk "öffentlich - privat" geprüft
    • Datum-/Zeiteinstellungen geprüft
    • Windows Update Dienst, DNS Client Dienst geprüft


    Kein Drittanbieter-Antivirus installiert.


    Internetverbindung ansonsten OK.


    Problem betrifft nur Windows-Apps: Store, Wetter, Feedback-Hub, Instagram-App etc. - also alle Win10-Apps, die Internet-Verbindung benötigen

    Desktop-Programme funktionieren tadellos.



    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Weiterlesen...
     
    #1 Hansecowboy, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Windows 10 1809: IPv6 muss aktiviert sein, damit der Edge, Apps und Store funktionieren

    Keine Verbindung im Edge, Apps oder Store App reparieren

    • Systemsteuerung in die Suche der Taskleiste eingeben
    • Netzwerk und Freigabecenter öffnen und dann links Adaptereinstellungen ändern anklicken
    • Hier nun ein Rechtsklick auf die aktivierte Internetverbindung
    • Im neuen Fenster unter Reiter Netzwerk muss der Haken bei „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) gesetzt sein.
    • Wenn nicht, dann Haken setzen mit OK bestätigen und einmal neu starten.
    • Jetzt sollte die Verbindung mit dem Microsoft Edge, der Store App und auch den App Verbindungen klappen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Deaktiviert und keine Probleme vorhanden.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    In der Version 1809 erfordert Windows 10 zwangsläufig, dass auf dem PC das TCP/IP v6 Protokoll aktiv ist.

    Es wird kein Zugang zum Internet über IPv6 benötigt. Auch muss auf dem Router kein IPv6 aktiviert sein. Auf dem lokalen Windows 10 PC darf es allerdings nicht deaktiviert werden.


    "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update


    Unter den Einstellungen fürs Netzwerk bei den Netzwerkadapteroptionen muss in den Eigenschaften der genutzten Netzwerkverbindung IPv6 aktiv sein. Damit läuft auch die Verbindung.

    Start / Einstellungen / Netzwerk und Internet / Adapteroptionen ändern ist der Weg zu den Netzwerkadaptern. Hier muss in den vorhandenen Adaptern kontrolliert werden, ob IPv6 aktiviert ist.

    Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig
     
Thema:

"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

Die Seite wird geladen...

"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update - Ähnliche Themen - Verbindung 0x80072EFD Microsoft

Forum Datum

Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.

Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet verbunden ist? Anbei ein Bild meines Problems... Viele Dank.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2020

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht Fehlercode: 0x80131500 Fehlercode: 0x80072EFD Beim Kontoanmelden: 0x80190001 Versucht wurde: 1. Windows Update 2. wsreset.exe 3. Daten des Stores...

Windows 10 Support 24. April 2020

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD. Ich habe entsprechende Threads bereits durchsucht und folgendes probiert: Store Zurücksetzen per "App-Einstellungen" - "Zurücksetzen" WSReset per...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

feedback hub 950xl

feedback hub 950xl: lässt sich nicht installieren mit build 15063

Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

feedback-hub

feedback-hub: Wieso kann in der Schweiz die Feedback-Hub nicht instaliert werden auf Windows Phone 10 Lumia 650. Sie wird zwar angezeigt, aber nur unter dem Vermerk ausstehend.? Dauernd kommen Sytemmeldungen Feedback-Hub kann nicht installiert werden. Sie kann auch trotz Neustart nicht mehr deinstalliert...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2017

Store und Feedback-Hub

Store und Feedback-Hub: Mein Store und Feedback-Hub lässt sich nicht mehr öffnen..... Nach dem Anklicken der entsprechenden App erscheint nur der Der Suchkreisel...Aber es ist, als ob die Apps nicht gefunden werden kann [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Feedback Hub: wieder abmelden von Microsoft-Konto

Feedback Hub: wieder abmelden von Microsoft-Konto: Hallo, es ist ja schon ein stetes Ärgernis, dass Windows 10 einen ständig nötigen will, sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden - schlimm wird es, finde ich, wenn man sich dann nicht mehr abmelden kann: für das Feedback Hub z. B. muss ich mich anmelden, ein Abmeldeknopf fehlt... Was tun?...

Windows 10 Support 17. September 2016

Windows Feedback oder Feedback Hub

Windows Feedback oder Feedback Hub: Ich habe gehört, dass es den Feedback Hub jetzt auch für nicht Insider gibt. Kommt der als Update oder muss man ihn manuell installieren? Ich meine, ich besitze die Windows 10 Version 1511 mit der Build 10586.318 und habe noch immer kein Update auf den Feedback Hub bekommen!! Kommt das überhaut...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine verbindung zu microsoft store

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden