Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

Helfe beim Thema Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann keine Internetverbindung über WLAN mehr aufbauen. Bei der Problemanalyse erscheint "DNS-Servermeldet sich nicht". Über LAN und andere Geräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SiBuMARA, 2. Oktober 2018.

  1. SiBuMARA
    SiBuMARA Gast

    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"


    Ich kann keine Internetverbindung über WLAN mehr aufbauen. Bei der Problemanalyse erscheint "DNS-Servermeldet sich nicht". Über LAN und andere Geräte (anderer PC, Smartfone) funktioniert das einwandfrei. Auch Aus-/Einschalten des Routers und Neueingabe WLAN-Zugangscode hilft nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"


    So sollte es aussehen


    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf die Netzwerkadapter = expandieren


    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"
     
  4. SiBuMARA
    SiBuMARA Gast
    Wie kann ich die befüllte Seite der Antwort absenden? (Antwort verlangt ausser der befüllten Seite mindestens 6 Zeichen)
     
  5. SiBuMARA
    SiBuMARA Gast

    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"


    Anbei die gewünschten Kopien von Gerätemanager und Programme und Features.

    Vielen Dank für die Mühe und die hoffentlich auf der Basis der übermittelten Daten gelingende Problemlösung.

    Viele Grüße
     
  6. weissnichalles
    weissnichalles Gast
    Schau mal bei den anderen Browsern nach ob da eventuell die Verbindung jetzt ueber einen Proxyserver eingestellt ist.

    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"
     
    #5 weissnichalles, 3. Oktober 2018
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  8. SiBuMARA
    SiBuMARA Gast
    Die beschriebenen Maßnahmen haben leider keinen Erfolg gebracht.

    Im Netzwekadapter sind nun die virtuellen nicht mehr vorhanden.

    Die Programmauflistung ist nun alphabetisch sortiert. Sie enthält jedoch nicht alle Anwendungsprogramme.

    Grüße


    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"



    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"
     
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

    So sieht es schon besser aus

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die drei Avira Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!
     
  10. robio10000
    robio10000 Gast
    Ich habe keinen Proxy oder sonstiges
     
    #9 robio10000, 3. Oktober 2018
  11. SiBuMARA
    SiBuMARA Gast
    Nach dem letzten Update von Windows funktioniert der Internetzugriff über WLAN wieder (auch mit Avira Virenscanner). Allerdings meldet die Anzeige nach der Verbindung mit meinem WLAN
    "Kein Internet, Gesichert" obwohl ich verbunden bin und auch über mein WLAN auf das Internet zugreifen kann. Das ist unerklärlich aber auch nicht weiter schlimm. Danke für die bisherigen Ratschläge.

    Grüße von .
     
  12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Viel Freude mit Avira aber die hast du ja schon
     
Thema:

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

Die Seite wird geladen...

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht" - Ähnliche Themen - Web Verbindung WLAN

Forum Datum

Kein Internet trotz WLAN

Kein Internet trotz WLAN: Hallo, Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mit meinem Laptop kein Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Schließe ich ein LAN Kabel an, funktioniert es. Auch nachdem ich den Router neu gestartet habe funktioniert es für einige Minuten, bis das Internet plötzlich weg ist....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. -> Kein Internet, und bei der Problemsuche kommt die Antwort: DNS-Server antwortet nicht. Geräte die auf Android oder IOS laufen haben dieses Problem...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten kein gleichbleibendes Intervall, abbricht. Bei den Fehlern wird immer ein DNS Fehler 1014 ausgegeben, es gibt genügend Informationen dazu. Seit Tagen versuche ich es zu...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler. Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass...

Windows 10 Support 18. August 2018

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Keine WLAN-Verbindung

Keine WLAN-Verbindung: Hallo! Ich kann mit dem Laptoo und dem Handy (beides Windows 10) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Auf zwei anderen Geräten geht es, es kann also nicht am Provider liegen. Aber woran liegt es dann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

WLAN: DNS-Server-Probleme

WLAN: DNS-Server-Probleme: Hallo Nach einer Providerseitigen Störung meldet der eine PC-im WLAN (Sims-2-PC) Probleme mit dem DNS-Server. Problembehandlung wurde durchgeführt, konnte allerdings des Problem net lösen. Hab jetze eine Kopie von dem Diagnose-Ordner erstellt. Wie kann man nu die kompletten Ergebnisse...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden