keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade

Helfe beim Thema keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und Guten Tag, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung nach dem Win10-Upgrade; FUJITSU-PC ESPRIMO P5730 E-STAR5 FritzBox-7270 v2 (UI)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter_2016, 10. Juli 2016.

  1. Peter_2016
    Peter_2016 Gast

    keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade


    Hallo und Guten Tag, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung nach dem Win10-Upgrade;

    FUJITSU-PC ESPRIMO P5730 E-STAR5

    FritzBox-7270 v2 (UI) FtitzOS 06.06

    GDATA OEM-Vers 25.1.9.12

    Upgrade von Win7 auf Win10 über die von Microsoft angebotene Update-Automatik (Icon im SysTray von Win7)

    meine bisherigen System- und Programm-Checks unter dem neuen Win10 waren soweit alle OK

    LAN funktioniert ebenfalls, auch während einer Win10-Sitzung Kabel ziehen + neu stecken > sofort steht der Internet-Zugang wieder

    das WLAN an/von der FritzBox funktioniert grundsätzlich > mein LAPTOP mit Win7 zeigt die WLAN-Netze im Umfeld an
    und auf dem LAPTOP funktioniert die WLAN-Verbindung problemlos

    das WLAN auf dem FUJITSU-PC hat unter Win7 ebenfalls noch problemlos funktioniert

    das WLAN auf dem FUJITSU-PC unter dem ge-upgradeten Win10 funktioniert nicht mehr

    nach dem stecken des Fritz-Sticks wird zwar auch jetzt unter Win10 ein WLAN-Netz angeboten, aber es geht hier dann nicht weiter
    > RMT - KontextMenü - Verbindung herstellen ...
    >>> screen01 keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade


    bzw
    ich komme auch zu einem anderen Menü, wo eigentlich die WLAN-UmfeldNetze auftauchen müßten um dann davon eins auszuwählen und den SchlüsselCode einzugeben
    Doch hier erscheinen auch nach Stunden keine Umfeld-WLAN-Netze.
    >>> screen02keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade

    und noch ein Sachverhalt, der im Zushang mit der WLAN-Verbindung evtl eine Rolle spielen sollte > das Fritz-Tool VERBINDUNGSMONITOR
    meistens steht hier alles auf 0 (Null)
    aber es gibt sehr seltene Momente, wo hier Zahlen auftauchen, also ein Traffic stattfinden muß (?)
    >>> screen03keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade

    kann mir bitte jemand weiter helfen

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter_2016, 10. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Peter_2016, prüfe auf der Seite von AVM für Deinen Stick einen neuen Treiber zu installieren:
    FRITZ!WLAN Stick installieren | FRITZ!WLAN Stick N v2 | AVM Deutschland
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Mal ne Frage : hast Du die Kabelverbindung zur Fritzbox gleichzeitig zur versuchten WLAN Verbindung aktiv ?
    Sieht zumindest in dem 1. Screenshot so aus.
    Entferne mal das Ethernet Kabel und versuch die WLAN Verbindung nochmals.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Hi keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade
    vermutlich hat User Peter_2016, nur einen PC, damit er diesen Thread eröffnen konnte ist dieser mit LAN verbunden.keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade
    diese AVM-Sticks hatten anfänglich mit Windows 10 ein Problem, AVM hat reagiert und einen Treiberdownload bereitgestellt für Windows 10
     
  6. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Mein Beitrag zielte eher darauf hin, das es möglich wäre, dass sich bei aktiven beiden Netzwerkverbindungen (Kabel und WLAN) es zu Konflikten bzw. gegenseitigen Beeinflussungen kommen könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67 und ich habe eine Glaskugelkeine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgradekeine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgradekeine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgradekeine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgradekeine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade
     
Thema:

keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade

Die Seite wird geladen...

keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung Win10

Forum Datum

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

wlan: automatisch verbinden deaktivieren bei win10

wlan: automatisch verbinden deaktivieren bei win10: Hallo...bin am verzweifeln es gibt 100 Blocks dazu .. aber keine funktioniert wirklich.. kann jemand helfen danke

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2018

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Win10 WLAN Automatisch verbinden

Win10 WLAN Automatisch verbinden: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei allen vorhandenen Netzen der Harken "Automatisch verbinden" gesetzt ist, obwohl ich den nicht gesetzt habe. Wie kann ich die Einstellung dahin gehend verändern, dass die Harken bei den "Fremdnetzen" nicht mehr gesetzt werden? Mein System: Win10 Home 1709...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar: Warum ist bei meiner Windows 10 Version 1703 (Build 15063.674) die getaktete Verbindung nicht auswählbar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel: Hallo, unter Win7 konnte ich mich vom Notebook aus gleichzeitig mit dem Router und einer WLAN-Streamingbox (DigitusDN-70310) verbinden, von Router per Internet einen Film laden und per Box aufs TV streamen. Seit der Umstellung auf Win10 geht das nicht mehr: Sobald ich die Verbindung mit der...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Keine WLAN-VERBINDUNG bei Win10

Keine WLAN-VERBINDUNG bei Win10: Hallo, genaue Fehlerbeschreibung: nach dem Upgrade von Win10 ist die Internetnutzung mittels WLAN nicht mehr möglich. Angezeigt wird nur, dass eine Internetverbindung mittels WLAN nicht möglich ist. Es handelt sich um Notbook Medion Akoya 17,3" (MD 99160) P7818. Ich nutze Avira, habe aber die...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden