Keinen Bitlocker erstellt

Helfe beim Thema Keinen Bitlocker erstellt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Juliane98, 26. August 2018.

  1. Juliane98
    Juliane98 Gast

    Keinen Bitlocker erstellt


    Hallo!


    Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte ich sie, sodass ich mich nur noch mit PIN bzw. Kennwort anmelde.

    Mein Laptop machte ein Update und wenn ich jetzt zum Anmeldebildschirm komme heißt es: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen" können Sie Ihre PIN erneut einrichten. Alles schön und gut, aber soweit komme ich nicht mal! Ich kenne meinen PIN und mein Kennwort jedoch habe ich keine Möglichkeit diese einzugeben!


    Der nette Herr vom Kundenservice meinte zurücksetzen, jedoch brauche ich dafür den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel, welchen ich bisher noch nicht angelegt habe (da ich nicht einmal wusste dass es so einen gibt/braucht).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich mich nicht anders anmelden kann, wie bekomme ich den Schlüssel jetzt noch? Die Supportseite hilft mir leider gar nicht weiter!


    ***Verschoben nach Surface***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Juliane,

    du schreibst, dass du weder deine PIN noch dein Kennwort eingeben kannst. Könntest du uns bitte mitteilen, was genau passiert, nachdem du dein Surface-Gerät hochfährst? Werden nur ein Logo und danach ein drehender Kreis angezeigt? Bitte beschreibe möglichst
    genau, wie sich das Gerät nach dem Hochfahren verhält, da weitere Vorschläge mit deiner Beschreibung zusammenhängen könnten. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Juliane98
    Juliane98 Gast
    Hallo Damian!

    Der Laptop startet ganz normal, er zeigt mir den Sperrbildschirm mit Uhrzeit an. Wenn ich dann die Leertaste oder Eingabetaste drücke erscheint meine Emailadresse bzw mein Microsoft-Konto mit dem vorher erwähnten Text. Es besteht keine Möglichkeit als Option
    mein Kennwort einzugeben.

    LG!
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Juliane,

    danke für deine Nachricht.

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  6. dau0815
    dau0815 Gast
    Du musst das Tool an dem anderen PC starten. Damit wird ein startfähiger Datenträger erst erstellt.

    Achtung: Bei der Erstellung darauf achten, dass Du die korrekte Version herunterlädst. Wenn der Stick groß genug ist (mind 8GB), so kannst Du auch einen Universaldatenträger erstellen.
     
  7. Juliane98
    Juliane98 Gast
    Vielen Dank Leo! Das probiere ich sofort aus!

    Liebe Grüße

    Juliane
     
Thema:

Keinen Bitlocker erstellt

Die Seite wird geladen...

Keinen Bitlocker erstellt - Ähnliche Themen - Bitlocker erstellt

Forum Datum

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Windows 10 Support Montag um 21:03 Uhr

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Surface Montag um 20:22 Uhr

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp: Bitte Beitrag so stehen lassen und nicht woanders anfügen !Im Netz mehrfach bekannte Fehlermeldungen Bitlocker konnte "" verschlüsseltes Volumen nicht lesen.Ursache unklar, Bitlocker war nie aktiviert oder ist sogar ausgeschaltet.Bei mir mehrfach in Zusammenhang mit Kaspersky Fehlermeldung...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

bitlocker key suchen

bitlocker key suchen: Hallo, ich habe meine externe USB Platte an meinem Firmenrechner und an meinem privaten PC verwendet. Plötzlich habe ich einen Bitlocker und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider finde ich keinen Schlüssel, habe schon alle Microsoft accounts durchsucht und bin mir nicht sicher,...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Keinen Bitlocker erstellt

Keinen Bitlocker erstellt: Hallo! Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte ich sie, sodass ich mich nur noch mit PIN bzw. Kennwort anmelde. Mein Laptop machte ein Update und wenn ich jetzt zum Anmeldebildschirm komme...

Windows 10 Support 25. August 2018

Keinen Bitlocker erstellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden