Kennworthinweis eruieren

Helfe beim Thema Kennworthinweis eruieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mein Kennwort beim Microsoftkonto geändert und möchte nun auch den zum alten Kennwort gehörenden "Kennworthinweis" erneuern, damit dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Monika Wiesinger, 15. Oktober 2015.

  1. Monika Wiesinger
    Monika Wiesinger Gast

    Kennworthinweis eruieren


    Ich habe mein Kennwort beim Microsoftkonto geändert und möchte nun auch den zum alten Kennwort gehörenden "Kennworthinweis" erneuern, damit dieser Hinweis auch zum neuen KW passt.


    Mein Problem ist auch, dass ich den bestehenden Kennworthinweis vergessen habe. Wenn ich den alten brauche, um einen neuen Hinweis zu erstellen. Wie kann ich diesen anzeigen?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    Monika Wiesinger

    Weiterlesen...
     
    #1 Monika Wiesinger, 15. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ Monika Wiesinger, diesen Hinweis, kannst Du leider nicht ändern. Aber Du kannst, wenn bei Dir möglich eine Handynummer hinterlegen. Oder über Deinen Microsoft – Account hast Du auch die Möglichkeit Dir einen Sicherheitscode geben zu lassen. Mit diesem kannst Du später Dein Kennwort auch abändern.
       
      1 Person gefällt das.
    • Utna
      Utna Neu hier
      Registriert seit:
      14. Oktober 2017
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      1
      Was für einen Sinn hat ein Kenntworthinweis auf ein Kennwort, das nach oder bei einer Änderung des besagten Passwortes, nicht ebenfalls geändert werden kann ???
      Unter winTEN kann ich als Administrator nicht mal den Hinweis auf das neue Kennwort eingeben. Ein anderweitig gegebener Tipp, das geänderte Passwort dann 3 mal einzugeben und dabei den neuen Hinweis einzutragen ..... funktioniert leider auch nicht...... Es lebe wTEN 1709....Hurra!!!
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Utna,
      « Le roi est mort, vive le roi » Kennworthinweis eruierenKennworthinweis eruieren
       
    • fritz1
      fritz1 Gast
      Der Kennworthinweis lässt sich ändern! Kennworthinweis eruieren

      Systemsteuerung -> Benutzerkonten
      -> Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen
      -> Anmeldeoptionen
      -> Kontokennwort ändern

      Dort kann man nicht nur sein Kennwort ändern, sondern auch einen neuen Kennworthinweis angeben.

      Da außerdem altes und neues Passwort auch gleich sein können, kann man über diesen Trick auch zum bestehenden Passwort den Kennworthinweis ändern - einfach als neues Passwort wieder das alte angeben und den gewünschen Kennworthinweis eingeben.

      Hope this helps! Kennworthinweis eruieren
      Gruß Fritz
       
      1 Person gefällt das.
    • Utna
      Utna Neu hier
      Registriert seit:
      14. Oktober 2017
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      1
      Danke Fritz für die Antwort. Leider auch erfolglos. Liegt es vielleicht an den Build: 1703 15063.674. Updates sind zur Zeit bei mir im Raum nicht möglich, da hier großflächig ein Uploadproblem besteht. Möglicherweise durch einen Kabelschaden am Neubau einer Autobahnbrücke, die noch mindestens 2 Monate dauern wird.

      Win10_Benutzerkonten > Dort finde ich den Hinweis/Link, dass ich Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen muss.
      Klick auf den Link, öffnet mein PC-Konto
      Klick auf Anmeldeoptionen öffnet sich nach Pin-Abfrage und fordert auf, dass alte und zwei mal das neue Password einzugeben. Da eine Änderung des Passwortes in meinem MS Account NICHT die Wiederholung des alten Passwortes als neues Passwort zuläßt, wundert es mich, dass es hier möglich sein soll. Aus einem anderen Tip hatte ich bereits 3 mal das alte Paswwort ergbnislos eingegeben, mit dem selben Kommentar wie in meinem MS Account.
      3 Mal altes Passwort eingegeben: gleicher Mißerfolg

      Und ich komme nicht weiter.
      Eine Möglichkeit einen Passworthinweis einzugeben, gibt es weder in meinem MS Account noch hier in meinen Konto-Einstellungen in win10.

      Schönen Tag wünsche ich noch

      Utna
       
    Thema:

    Kennworthinweis eruieren

    Die Seite wird geladen...

    Kennworthinweis eruieren - Ähnliche Themen - Kennworthinweis eruieren

    Forum Datum

    Kennworthinweis 08

    Kennworthinweis 08: Hallo, ich brauche mal Hilfe.Habe gestern meinen Laptop Acer Aspire VN7 791g innen gereinigt und wieder zusammengebaut.Läuft wieder, allerddings akzeptiert er nach erscheinen des Startbildschirms nicht mehr mein Passwort.Ich komme also nicht mehr in den Arbeitsmodus. Hat jemand eine Idee woran...

    Windows 10 Support 30. Januar 2022

    was bedeutet bei "Anmeldetoptionen" "Kennwort" der "Kennworthinweis"?

    was bedeutet bei "Anmeldetoptionen" "Kennwort" der "Kennworthinweis"?: was bedeutet bei "Anmeldetoptionen" "Kennwort" der "Kennworthinweis"? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 12. September 2018

    Kennworthinweis zurücksetzen oder ändern

    Kennworthinweis zurücksetzen oder ändern: Wie kann ich in Windows 10 den Kennworthinweis zurücksetzen oder ändern Weiterlesen...

    Windows 10 Support 15. Januar 2018

    Kennworthinweis ausschalten

    Kennworthinweis ausschalten: Hallo, vertippe ich mich bei der Passworteingabe, so kommt der Kennworthinweis mit dem Passwort. Dieses halte ich für unsinnig, denn eine andere Person hat so Zugriff, wenn ich nicht am Platz bin. Meine Frage: Kann ich dies Funktion Kennworthinweis ausschalten. Wenn ja, wie geht das. Danke...

    Windows 10 Support 8. Januar 2016

    Konto unter WIndows 10 auf lokal zurücksetzen oder Kennworthinweis

    Konto unter WIndows 10 auf lokal zurücksetzen oder Kennworthinweis: Ich habe auf einem Rechner testweise Win 10 installiert und wollte Cortana testen. Da dies nur mit einem Microsoft Konto möglich ist, habe ich versucht, das lokale umzuswitchen. Leider hat das nicht funktioniert, aber als ich es rückgängig machen wollte, wollte Microsoft den Kennworthinweis...

    Windows 10 Support 19. September 2015

    Kennworthinweis eruieren [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. kennworthinweis windows 10

      ,
    2. kennworthinweis anzeigen

      ,
    3. was ist ein kennworthinweis

      ,
    4. kennworthinweis windows 10 anzeigen,
    5. windows 10 kennworthinweis anzeigen,
    6. was bedeutet kennworthinweis,
    7. kennworthinweis bei kennworteingabe,
    8. kennworthinweis deaktivieren windows 10,
    9. windows 10 kennwort zurücksetzen trick,
    10. Passworthinweis anzeigen,
    11. kennworthimweis,
    12. was ist kennworthinweis,
    13. was ist kennworthinweis windows 10,
    14. windows kennworthinweis ausschalten,
    15. kennworthinweis ändern win 10
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden