Kleine Windows 10 Probleme die ich habe

Helfe beim Thema Kleine Windows 10 Probleme die ich habe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich am Morgen Windows 10 starte erscheint vor der Eingabe des Kennworts „Bild 1 (Höhle am Meer, habe ich eingestellt). Starte ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Joachim Horn, 22. März 2018.

  1. Hans-Joachim Horn
    Hans-Joachim Horn Gast

    Kleine Windows 10 Probleme die ich habe


    1. Wenn ich am Morgen Windows 10 starte erscheint vor der Eingabe des Kennworts „Bild 1 (Höhle am Meer, habe ich eingestellt).

    Starte ich ein zweites Mal- weil z.B. „Einfrieren“ s.u. oder „Neu starten“ – erscheint ein Bild 2 (Bergsee), welches ich nicht eingestellt habe.

    Frage: Wie kann ich den „zweiten Weg“ löschen???



    2.Wenn mein PC etwas speichert oder prüft kommt es zur Erhöhung der Laufgeräusche. Finde ich nicht so schlimm, ich sehe ja den Prozess der

    gerade läuft. Aber es passiert auch, dass – ohne besondere Aufgaben- das Laufgeräusch zunimmt. Was passiert da, was tut der PC was ich nicht

    angeordnet habe, wer/was nutzt meinen PC, den ich unter Normalbetrieb nutze????



    3. Es passiert gelegentlich, dass ich bei Nutzung oder aber auch bei Nichtnutzung(z.B. Energiesparmodus) der PC „einfriert“, d.h. das Bild

    auf dem Monitor bleibt, aber nichts bewegt sich(z.B. Mauspfeil) bzw. nichts reagiert. Ich muss den PC neu starten nachdem ich

    vorher der Stromzufuhr unterbrochen habe. Dann läuft er hoch und funktioniert, ohne z.B. Fehlermeldung etc.



    Alles nicht dramatisch, aber zeitraubend. Gibt es Abhilfe??

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Joachim Horn, 22. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kleine Windows 10 Probleme die ich habe

Die Seite wird geladen...

Kleine Windows 10 Probleme die ich habe - Ähnliche Themen - Kleine Probleme

Forum Datum

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?: Hallo! Ich hatte auf meinem PC das Problem, daß das Sicherheitsupdate KB5034441nicht installiert werden konnte. Mit Hilfe des KB5028997 Anweisung zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des WinRe-Updates dachte ich, das Problem gelöst zu haben. Jedenfalls ist laut Updateverlauf...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

FotoApp Sichtbaren Bereich vergrößern

FotoApp Sichtbaren Bereich vergrößern: Früher war der sichtbare Bereich beim ZUSCHNEIDEN in der FOTO-APP sehr groß und ich konnte alle Details sehen. Nach dem letzten UPDATE erscheint beim ZUSCHNEIDEN nur ein ganz kleiner sichtbarer Ausschnitt. Den kann ich zwar verändern "Kreis" "lang" "breit" und was weiß ich noch, aber n i c h t...

Windows 10 FAQ 23. Dezember 2023

Windows auf kleinere SSD klonen?

Windows auf kleinere SSD klonen?: Ich hab zurzeit eine 1 TB HDD un dhabe mir eine 2 TB und eine 250 GB SSD gekauft. Ich würde gerne nur das Betriebssystem auf die 250 TB SSD schieben um die HDD und die andere SSD vollkommen zu nutzen. Weis er wie das geht ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-kleinere-ssd-klonen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Kleine zweite Startseite entfernen?

Kleine zweite Startseite entfernen?: Hallo, bei mir taucht oben seit neustem eine spezifische Startseite links neben meiner "neuer Tab" -Seite auf, wenn ich Google Chrome starte. Wie bekomme ich die wieder weg? Ich habe in den Einstellungen geschaut, konnte aber nichts finden. Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe ein Foto...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und den neusten AMD Adrenalin Grafikkartentreiber installiert. Seitdem habe ich so kleine Ruckler im normalen Windowsbetrieb und vor allem beim Verschieben von Fenstern ist das Bild unflüssiger bzw. es ruckelt. Nachdem ich den Grafikkartentreiber (AMD...

Windows 10 Support 7. Februar 2023

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme: Vermutlich wird es hier nicht viel bringen, aber ich zähle mal meine bisher gemachten Erfahrungen auf. Grundsätzlich mag ich das Gerät, aber.. Die Lautstärke von Erinnerungen und Wecker lässt sich nicht ändern. Sie werden stets mit voller Lautstärke abgespielt und das AUCH ÜBER DAS HEADSET....

Windows 10 Mobile 31. Januar 2017

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder: Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen). Die RAW-Dateien meiner alten 400d werden in "IrfanView 64" und im Canon-Programm "Digital Professional 4" im Miniformat von 120x160 Pixeln geöffnet...

Windows 10 Support 16. November 2015

Kleine Windows 10 Probleme die ich habe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden