Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager)

Helfe beim Thema Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 Pro 32 bit Auf einem Notebook haben meine Dosenöffner und ich jeweils ein eigenes Microsoft-User-Konto, außerdem gibt es noch 8 weitere lokale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 25. März 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager)


    Win 10 Pro 32 bit

    Auf einem Notebook haben meine Dosenöffner und ich jeweils ein eigenes Microsoft-User-Konto, außerdem gibt es noch 8 weitere lokale Konten. Das MS-Konto von meinem Dosenöffner gehört zur Gruppe der Hauptbenutzer, mein MS-Konto und 6 weitere lokale Konten gehören zur Gruppe der Benutzer. Außerdem gibt es noch der Administrator und einen weiteren lokalen User gehörend zur Gruppe der Administratoren.

    *

    Will mein Dosenöffner (zugehörig Gruppe Hauptbenutzer) den Taskmanager starten, dann muss er das Passwort des lokalen Admin eingeben. Bei meinem Konto (zugehörig Gruppe Benutzer) und die 6 lokalen Konten (zugehörig Gruppe Benutzer) kann man den Taskmanager starten ohne das ein Passwort verlangt wird.

    Wir würden diese Rechtevergabe als sehr komisch bezeichnen. Oder ist das ein lokaler Fehler, warum auch immer?

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 25. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Faltohrkatze einfach mal wieder in die Gruppe Benutzer setzen und teste, ob das Verhalten sich damit verbessert.
     
Thema:

Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager)

Die Seite wird geladen...

Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager) - Ähnliche Themen - Komische Userrechte Berechtigung

Forum Datum

Komische google start Seite?

Komische google start Seite?: Hi, ich habe seit 2 Monaten ungefähr irgendso eine mintnav.com seite als Startseite und weiß nicht wie ich die wegbekomme oder was das überhaupt Ist??!!! Hab schon oft alle tabs geschlossen aber sobald ich die app wieder geöffnet habe kahm diese "start seite" auf anderen Geräten ist die nicht...

Windows 10 Support 22. April 2023

Prozess "Starten" im Taskmanager

Prozess "Starten" im Taskmanager: Hallo zusammen,ich habe im Taskmanager den Prozess "Starten" entdeckt.Was ist das? Über Eigenschaften komme ich beim Dateipfad auf den "StartMenuExperienceHost"ist das von Windows selbst oder irgendeine Schadsoftware? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2022

Windows komischer Start

Windows komischer Start: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,warum kann Windows nicht gebootet werden, dann wollte ich es neu installieren,ich steckte ein USBStickwo von ich es installieren will in mein Computer, dann fuhr ich mein Computer...

Windows 10 Support 7. Mai 2022

2 Mal Office und im TaskManager komischer Office Prozess

2 Mal Office und im TaskManager komischer Office Prozess: Hallo Liebe Leute ich habe auf dem pc Office 365 aber bei Apps & Feature werden mir zwei verschiedene Office angezeigt was ist das 2 mal Office oder was anderes. Und noch was, was ist das für eine Office Prozess im TaskManger? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2020

Hintergrundbild nach PC Start komisch?

Hintergrundbild nach PC Start komisch?: Ich habe meinen Computer ganz normal gestartet normalerweise habe ich einen schwarzen Hintergrund mit einem roten Streifen ich habe ihn jetzt gestartet und sogar neu gestartet also zum zweiten Mal gestartet und das Hintergrundbild hat dann ganz kurz geladen war dann aber gleich wieder weg und...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Dateien mit Userrechten wiederherstellen

Dateien mit Userrechten wiederherstellen: Hallo, ich habe durch einen Ausfall meines bisherigen Laptops (Win XP Home) die Festplatte ausbauen und als externe einsetzen können; diese wird jetzt an Win 10 betrieben. Meine Intension war auch, die eigenen Dateien dann zu kopieren. Leider sind diese jedoch zugriffsgeschützt, da ich...

Windows 10 Support 4. März 2017

Taskmanager reagiert nach Start nicht

Taskmanager reagiert nach Start nicht: Servus miteinander. Ich habe auf meinen System Windows 10 Pro und versuche jetzt schon seit längerem (eigentlich seit ich Windows 10 habe) den Taskmanager zum Laufen zu bekommen. Gebe ich beispielsweise im Startmenü "Taskmanager" ein und drücke auf Enter, dann kommt die Frage, ob ich der App...

Windows 10 Support 20. November 2016

Taskmanager lässt sich nicht starten

Taskmanager lässt sich nicht starten: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich den Taskmanager nicht mehr öffnen kann. Sowohl über die Taskleiste, der Tastenkombination oder nem öffnen der taskmgr.exe im cmd fenster funktioniert dies nicht. Beim ausführen aus der Taskleiste kommt folgender Hinweis: "Diese App kann auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. user passwort für task manager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden